ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Verbrauch > CHevelle, Cutlass....

Frage zu Verbrauch > CHevelle, Cutlass....

Chevrolet
Themenstarteram 17. August 2012 um 21:36

Hallo community.,

Meine Frage is ganz einfach und zwar was verbraucht ein alter CHevrolet Chevelle Bj. 69-72 mit nem 5,7 liter motor ODer ein Oldsmobile Cutlass 442mit dem 6 liter (bj.71) oder einer mit nem 5,7 liter motor ´? Also wenn man "normal" fährt und ihn auch mal "dappt" ß1

 

Danke hoffe jemand weis was

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2012 um 21:30

Ach Leute, warum reagiert ihr so allergisch auf diese Frage?

Er hat doch keine Klischees gebracht wie "verbrauchen die V8 nun 30 oder 35 liter?", sondern schlicht und einfach nach dem in etwa zu erwartendem Durchschnittsverbrauch gefragt und sogar seine Fahrweise angegeben!

Als ich mich erstmals mit amerikansichen Autos befasste, habe ich mich unweigerlich auch mit der Verbrauchsfrage befasst und brauchte ja nunmal irgendwo meine Informationen her. Da habe ich Händler, Kumpels mit Us Cars und andere Leute gefragt.

Der TE fragt hier in einem US Car Forum. Ich sehe darin absolut kein Problem!

Hätte ich damals auf die Klischeefraktion á la "aaach mindstens 30 Liter" gehört, hätte ich immernoch kein US Car, sondern würde wohl irgend so einen besch.... VW fahren.

Sich nicht nach dem Verbrauch informieren zu dürfen ist Augenwischerei und ziemlicher Nonsens.

@ TE,

rechne mal zwischen 15 und 20 Litern bei gut eingestelltem Vergaser wenn Du öfter mal drauf trittst. Gibste noch mehr Gas wirds mehr, fährst Du ihn ruhiger, sind auch locker unter 15 Liter drin.

Schönen Gruß

Grauhst

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Na endlich spricht mal einer das Thema an. :D

Es gibt hier eine Suchfunktion.

Diese liefert Dir zum Thema weit über 6.000 Einträge.

Kannste Dir ja mal durchlesen und wenn dann noch Fragen offen sind, kannste ja nochmal hier fragen.

Und auf dem Ferienblock kann "Verbrauch" auch gestrichen werden. ;)

spritverbrauch ist zweitrangig. entweder willst du einen alten ami fahren oder nicht!

Das 1970 Chevrolet Chevelle Sport Coupé mit 350 cui V8 Motor und manuellem Turbo-Fire 4-speed Getriebe verbraucht exakt 23,3 l/100km.

Die angewandte Norm zur Ermittlung dieses Wertes ist nicht angegeben.

Die Frage zum Verbrauch des Oldsmobile Cutlass 442 Baujahr 1971 lässt sich nicht beantworten, weil es a. das Auto nicht gab (entweder Cutlass oder 442) und b. der Wagen (442) weder mit einem 6.0 Liter noch mit einem 5.7 Liter Motor erhältlich war.

Der 442 aus dieser Zeit konnte nur mir 6.6 und 7.5 Liter Hubraum bestellt werden, der Cutlass mit 4.1, 5.7, 6.6 und 7.5 Liter Motor.

Grüsse

Norske

Moin,

Leutchens ... Man Man Man ...

Dieses Auto verbraucht KLASSENÜBLICH Sprit. Den Rest macht die Fahrweise - fahr amerikanisch - und er braucht nicht mehr als ein anderer vernünftig gefahrener V8 - Fährst das Auto wie einen Ferrari - dann säuft er, wie jedes andere ähnlich alte und vergleichbar motorisierte Auto.

MFG Kester

Dein Rechter Fuss hat einen directen Einfluss auf Deine Barbestande $$$$.

Unter 14 liter wirds nichts, nach oben offen. Nennt sich Spassfactor.

Reifenverschleiss sind auch im directen zusammenhang mit dem Bennstoff zu sehen.

Rudiger

Aus den Erfahrungen mit richtig funktionierenden Autos liegst Du reell zwischen 12-25 Liter je nach Fahrweise und Strecke.

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Stefan.J

spritverbrauch ist zweitrangig. entweder willst du einen alten ami fahren oder nicht!

Natürlich geht ja auch darum wieviel vom zahltag draufgeht .... und somit überhaupt sinn macht.

Wenn Du darüber nachdenkst, ist es zu teuer.

Egal, wie viel die Wagen verbrauchen.

Absolut richtig. Wer da anfängt mit Verbrauch zu argumentieren macht das umsonst. Es führt zu nichts.

am 21. August 2012 um 21:30

Ach Leute, warum reagiert ihr so allergisch auf diese Frage?

Er hat doch keine Klischees gebracht wie "verbrauchen die V8 nun 30 oder 35 liter?", sondern schlicht und einfach nach dem in etwa zu erwartendem Durchschnittsverbrauch gefragt und sogar seine Fahrweise angegeben!

Als ich mich erstmals mit amerikansichen Autos befasste, habe ich mich unweigerlich auch mit der Verbrauchsfrage befasst und brauchte ja nunmal irgendwo meine Informationen her. Da habe ich Händler, Kumpels mit Us Cars und andere Leute gefragt.

Der TE fragt hier in einem US Car Forum. Ich sehe darin absolut kein Problem!

Hätte ich damals auf die Klischeefraktion á la "aaach mindstens 30 Liter" gehört, hätte ich immernoch kein US Car, sondern würde wohl irgend so einen besch.... VW fahren.

Sich nicht nach dem Verbrauch informieren zu dürfen ist Augenwischerei und ziemlicher Nonsens.

@ TE,

rechne mal zwischen 15 und 20 Litern bei gut eingestelltem Vergaser wenn Du öfter mal drauf trittst. Gibste noch mehr Gas wirds mehr, fährst Du ihn ruhiger, sind auch locker unter 15 Liter drin.

Schönen Gruß

Grauhst

Es geht mir bei dem letzten Posting nicht um den Verbrauch.

Aber wenn ich stramm rechnen muss, ist ein zusätzliches Auto auch mit 10l/100km schon zu teuer.

Letztlich sind das aktuell ja auch schon 18 Euro.

Was an sich schon eine Frechheit ist, aber darum gehts hier ja nicht.

Rechnen wir die 5000 jährlichen km, die eine H-Versicherung üblicherweise zulässt, einen Verbrauch von 14l/100km und einen Spritpreis von 1,80/l.

Dann kommen wir auf 14*1,8*50=1260€ pro Saison an Spritkosten.

Das sind also 105 Euro je Monat, für die sich auch bereits ein Pferd für Fräulein Tochter in einem robusten Offenstall halten lässt.

Es ist also schon eine Überlegung, die man sich machen muss, zumal da ja noch die Fixkosten mit ca. 350€ und die unvorhersagbaren Reparaturen und Verschleissteile hinzu kommen.

Eben, mann entscheidet sich dafür, dann kommt es auch nicht drauf an, ob ein Modell jetzt 2-3 Liter mehr Verbraucht, oder mann ist der kühle Rechner und lässt es besser sein.

Um ne grobe Orientierung zu bekommen gibt es ja hier genug Beiträge.

Hab mich damals auch dafür entschieden (mit allen Konsequenzen) und wußte ich lieg bei 15Liter plus.

Habe mich dann von meinem deutschen Wagen getrennt und hab dann ausschließlich den Caprice gefahren, was ich nie bereut habe.

Ich kann nur dazu sagen, wenn du dich verliebt hast und du nicht auf jeden cent schauen musst, mach es!

Egal ob der Verbrauch jetzt etwas höher oder niedriger bei deinem Wunschmodell liegt. Wenns mit der Kohle eng ist musst du dir halt bewußt sein, dass du evtl. auf andere Dinge verzichten musst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Verbrauch > CHevelle, Cutlass....