Frage zu Umbau auf Kadett D Karosse.
Hallo da ich am Überlegen bin ob ich Ende des Jahres die Karosse noch richten lasse oder mir lieber eine hole die noch Ok ist und wenig Rost hat ob da nicht auch eine Kadett D Karosse in Frage kommen würde?
Würde dass mit dem C20NE Motor und den Achsen + Bremsen passen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S3r1
Schweller sind im Januar Neu, ist nur noch Radlauf Hinten Links und HeckKadett85 kannst du nicht auch Schweissen?^^
Ich hab doch gleich gesagt, nimm eine gute Karosserie und bau alles um. Du steckst sonst rein ohne Ende.
Zwei Karossen habe ich nun schon entsorgt, diese waren noch richtig gut. Allerdings ist mein Lagerplatz irgendwann voll.
Auf was willst Du denn umbauen? Also auf Kad C kannst Du so vergessen, da kannst Du vom E nicht viel gebrauchen. Beim D so ziemlich alles, was das Fahrwerk, Motor usw. anbelangt. Beim Cabrio E alles.
PS: So wie ich mich an das Heck erinnere, würde ich immer noch eine neue Karosserie bevorzugen.
Vom e kannste im c Den Motor benutzen mehr nicht. Rest ist dann endweder vom 1.9L (bremsen) oder sogar ne hinterachse vom manta. Getriebe ist dann nen Getrag schlag mich tot. Die kardanwelle muss glaub ich gekürst werden. Und das wichtigste ist das es wenn ein 1.6L oder automatik ist. Weil sonst der Getriebe tunnel zu klein ist.
Ach ja vom style faktor her würde ich ganz klar nen C Kadett kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ochsenwerder
Ich hab doch gleich gesagt, nimm eine gute Karosserie und bau alles um. Du steckst sonst rein ohne Ende.Zitat:
Original geschrieben von S3r1
Schweller sind im Januar Neu, ist nur noch Radlauf Hinten Links und HeckKadett85 kannst du nicht auch Schweissen?^^
Zwei Karossen habe ich nun schon entsorgt, diese waren noch richtig gut. Allerdings ist mein Lagerplatz irgendwann voll.
Auf was willst Du denn umbauen? Also auf Kad C kannst Du so vergessen, da kannst Du vom E nicht viel gebrauchen. Beim D so ziemlich alles, was das Fahrwerk, Motor usw. anbelangt. Beim Cabrio E alles.PS: So wie ich mich an das Heck erinnere, würde ich immer noch eine neue Karosserie bevorzugen.
Deswegen Frag ich ja wie es aussehen würde mit einer Kadett D Karosse, wenn dass geht wollte ich ja die Achsen und Motor usw. von meinen GSI dann nehmen.
Jetzt weiß ich dass ich auch danach suchen kann und alles soweit passt 😉
So oder so ich denke es wird günstiger sich eine andere zu holen und im Winter dann umzubauen wenn die Saison vorbei ist dann habe ich eh kein Tüv mehr.
Schönes Wochenende euch!
Wenn du die ganzen Teile in ne D Kadett Karosse einbaust, musst du aber auch die Eintragung rechnen. Da kommen, je nach TüV auch schon mal ein paar hundert Euro zusammen 😉
Aus dem Grund würde ich erstmal durchrechnen, was günstige kommt: Deine Karosse fertigstellen, ne neue E-Cabrio Karosse oder nen guten D-Kadett kaufen. Wobei letzterer im guten Zustand auch einiges kosten würde, mit nem rostigen Modell stehst du ja wieder am Anfang.
Gute Kadett Cabrio´s gibt es doch auch schon für nen schmalen Taler. Ich habe z.B. vor ca. 3 Jahren ne komplett rostfreie Karosse entsorgt, weil die keiner haben wollte 🙄