Frage zu Umbau auf Kadett D Karosse.
Hallo da ich am Überlegen bin ob ich Ende des Jahres die Karosse noch richten lasse oder mir lieber eine hole die noch Ok ist und wenig Rost hat ob da nicht auch eine Kadett D Karosse in Frage kommen würde?
Würde dass mit dem C20NE Motor und den Achsen + Bremsen passen?
19 Antworten
aloahhe..bei mir im Ort hat sich ein Opel Freak ein Kadett D aufgebaut mit sagenhaften 240 Pferdepower..von unten bis zum Dach komletti alles neu aufgebaut..Blau Lack...Duplexanlage...schwarze Beleuchtung vo und hi...Lederausstattung...tiefgedrückt mit fetten Felgen und diesen neuen Design Profilreifen aus der Glotzewerbung bei DMAX...einen Hammersound und Mega-Beschleunigung...der hat mal vor meiner kleinen frischluft corvette c16nz maschine auf der Landstrasse draufgedrückt und ich sage nur MEGA Raketenmässig...auch haben wollen.wollen.wollen...also so ein Kadett D net schlecht...aber Kadett C City aufgepoppt is noch megagoiler...oppelpoppel
Zitat:
Original geschrieben von S3r1
Jaaa^^Nur bei nem Kadett C passt mein Motor leider nicht^^
Wieso nicht ??? gibt auch ohne ende XE c kadetts. Warum sollte dann der NE nicht passen ?? Motorhalter sind gleich beim xe und ne. Nur krümmer musste gucken ob du nen passenden findest. Wenn nicht ein fürn xe kaufen und verlängern und gut.
Ich denke der Kadett C hat einen Längs eingebauten Motor ?
Der vom Kadett E und D sitzen Quer drinn.
Was mich ja eher Interessiert ob die Achsen vom Kadett E beim D passen würden?
Könnte ich die Bremsanlage ja Übernehmen.
Ähnliche Themen
Also beim D Kadetten passen die Teile komplett vom F Astra und E Kadett, warum sollten dann nicht deine Teile passen (VA, HA, Antriebe, BKV, HBZ usw.).
Höchstens beim Auspuff und Schaltung wirds schwieriger, wenn du nen D ohne Kat erwischst.
Hab schon mehrere D's mit Astra/Kadett GSI technik und Achsen gesehen.
Ne wenn will ich auf D da bekommt man die Karossen noch Relativ Günstig , für die C Karossen bekommen ich schon einen gut erhaltenen Kadett E^^
Danke schonmal für die Antwort
Also bei Hipo ( Ist ja bei mir um die Ecke in Kolbermoor) da steht ein D mit C20XE Motor.😉
MfG Dark-Angel712
Naja erstmal gucken was mein Karosseriebauer mir Dienstag sagt was es kosten würde.
Sonst mach ich mich schonmal auf die Suche nach einer gut erhaltenen anderen Karosse.
Wird sich sicher was finden lassen, Kadett E , Kadett D , Kadett E Cabrio bis zum November^^
Hinten muss ja noch gemacht machen, und wenn dass zu teuer werden würde , würde ich mir eher nach einer anderen Karosse umgucken, außer du magst mir dass günstig Schweissen^^
soo weit wohnste ja nun nich weg von HH..
besser wäre natürlich immer etwas vorarbeit zu leisten.. bleche schonmal raus schneiden und alles vorarbeiten..
nachteil is, kannst das auto nich mehr fahren, zwecks versteifung..
schön wäre dan auf´m trailer und hin..
würde ochsenwerder sicher viel arbeit abnehmen...
denn für schweller und radläufe is man mindestens ein WE dabei..
is ja nich mal eben gemacht und soll ja etwas länger halten..
Schweller sind im Januar Neu, ist nur noch Radlauf Hinten Links und Heck
Kadett85 kannst du nicht auch Schweissen?^^