Frage zu Teilepapst?!
Moin,
Ich habe hier schon einiges über Teilepapst gehört/gelesen war jetzt selber mal auf der Seite weil ich Br.Scheiben vorne Beläge usw.brauche.
Was mich wundert sind die doch extremen Preisunterschiede zu anderen Händlern für Beläge,Scheiben,Verschl.Anzeige bezahle ich weniger
als bei anderen nur für die Scheiben.
Geht das auf Kosten der Qualität......?
Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen..danke!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Ich muss von meinem Gewerbe auch nicht leben und kann dadurch natürlich "Kampfpreise" machen.
.... und warum machst Du dann ein Gewerbe?
Um die Zeit tot zu schlagen?
Um als Samariter der Handygeneration zu gelten?
Um der Konkurenz das Fürchten zu lehren?
Zitat:
Original geschrieben von Mauzl
Wer aber lesen kann,der hätte es bei meinem 1.Post schon sehen können!
...verstehe ich nicht!
...neee. Deinem ersten Posting entnehme ich nur, wie DU es machst, nicht wie der Teilepapst es macht.
Wenn ich mir so seine HP anschau, dann denk' ich nicht, dass es sich um ein nebenberufliches Gewerbe in deinem Sinne handelt. Ich möchte hier keine betriebswirtschaftlichen Ausführungen zu Rabatten bei Mengeneinkauf oder die Auswirkungen der Miete auf die Kosten- Nutzenrechnung im Verhältnis dazu machen, aber ein "Hinterhofgeschäft", das u. a. evtl. seinen steuerlichen Verpflichtungen nicht nachkommt (ja, die gibt es auch), scheint das nicht zu sein.
Menschenfreundlichkeit ist meiner Erfahrung nach bei den Wenigsten ein Grund, ein Gewerbe zu betreiben.
Hi,
ich betreib mein Gewerbe,weil ich meinen "Eigenbedarf" relativ günstig abdecken will,weil es mein Hobby ist und ganz nebenbei,nutze ich natürlich die Chance der Abschreibung!Das ist legal und hat nichts mit Samariter zu tun.Wo steht geschrieben,dass ich statt 10 € 200 € "Gewinn" machen muss?!?Natürlich ist es ein Gewerbe und irgendwann wird mir das Finanzamt evtl.mal auf die Finger klopfen aber solange,ist es wie es ist!
Ich muss nicht davon leben! und komm auch so gut aus.
Wie es beim Teilepapst ist,kann ich nicht sagen.War nur eine Vermutung von mir.Die Teile von Ihm,und darum ging es ja,sind für das geringe Endgeld,Spitze!
Wer das nicht glaubt und nur dumme Sprüche klopft,sollte erstmal bei Ihm bestellen,die Teile testen und dann ne Aussage treffen!
Übrigens,ich bin nicht Verwandt oder Verschwägert mit Ihm noch kenne ich Ihn persönlich.ich bin nur ein Zufriedener Kunde.
Bis denne...
mmm...*grübelgrübel*. Will das nicht weiter vertiefen, aber du nutzt die Chance der Abschreibung und zahlst keine Steuern? Wo wird denn dann die Chance genutzt?
Egal...
Sorry, wenn ich dumme Sprüche geschrieben hab 😉
Hi,
ich zahl ja Steuern,in meinem Hauptberuf und natürlich die MwSt.
Ich hol mir halt nur "bissl" was zurück.
Bis denne...
Jaaaa. DAS ist natürlich was anderes. Wenn du im "Hauptberuf" deine Steuern zahlst und dann über die Abschreibung die MWSt zurückholst...
...alles klar. Dankeschön für die Aufklärung 😉
Zitat:
Original geschrieben von pappen
Jaaaa. DAS ist natürlich was anderes. Wenn du im "Hauptberuf" deine Steuern zahlst und dann über die Abschreibung die MWSt zurückholst...
...alles klar. Dankeschön für die Aufklärung 😉
Hast du das verstanden? Möchte auch gern MWSt Abschreiben. Könntst du mir das bitte erklären? 😉
Was kann ich da für ein Gewerbe aufmachen? Vieleicht Bodenlosekreditbank oder so.
Gruß Kalle
Hi,
ich kann Dir jedes verkaufen genau wie ich Dir die Geräte mit jeden Vertrag kombinieren kann.
Der Vorteil ist der Preis und die Auswahl.
Bis denne...
Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!
Wo bitte schreibe ich,dass ich mir MwSt. zurückhole?
Ist schon schlimm.
Für mich ist das Thema erledigt,da hier es ja nicht mehr um Teilepapst geht.
Bis denne....
.....das sind ja viele Meinungen ;-)
Ich habe den Papst mal angemailt und gefragt wie es sich mit der Qualität des Materials verhält!
Hier ein kl.Auszug der Antwort.
...........................................................................
Die Scheiben und Beläge sind vom hersteller NK. NK stellt selbst Scheiben her, z. B für Textar. Also durchaus eine respektable Qualität. Die Beläge sind vom Weltgrößten Hersteller Remsa, nur umverpackt. Hatte weder mit diesen Scheiben, noch Belägen bisland Probleme
------------------------------------------------------------
wenn das so stimmt, ist das mE OK.