Frage zu Teilepapst?!

Opel Omega B

Moin,
Ich habe hier schon einiges über Teilepapst gehört/gelesen war jetzt selber mal auf der Seite weil ich Br.Scheiben vorne Beläge usw.brauche.

Was mich wundert sind die doch extremen Preisunterschiede zu anderen Händlern für Beläge,Scheiben,Verschl.Anzeige bezahle ich weniger
als bei anderen nur für die Scheiben.
Geht das auf Kosten der Qualität......?

Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen..danke!

26 Antworten

Hallo,

@ G-Motor

ist jedem selber überlassen wo er seine teile ordert, aber hast du mal in EBAY reingeschaut?
Egal was ich für meinen Omega brauche, ich bestelle alles nur noch über EBAY wenn es im sortiment ist.

Bremsscheiben+ Beläge bekommst du dort hinterher geworfen.

Gruss Sascha

Hallo,
ich habe letzten Monat bei Teilepapst:
Scheiben und Klötze hinten, Hinterachsgummis und 2 Querlenker geholt und bin sehr zufrieden mit den gelieferten Teilen.
Die Sachen machen auf mich einen guten Eindruck und ließen sich auch problemlos verbauen.
Der Preiß war auch ok und die Lieferung ging innerhalb von 3 Tagen über die Bühne.

Kann also nur positiv über Teilepapst reden.

Gruß Ralf

Hallo

Die Teile die er anbietet sind wohl echt nicht schlecht, aber bei den Bremsen bin ich im ein bischen vorsichtig.
Meiner Meinung nach sind unsere Autos einfach zu schnell und zu schwer um bei den Bremsen zu sparen.
Ein Bekannter von mir hat mal Scheiben aus dieser Preisklasse an seine Omi A verbaut und nach ein paar tausend Kilometern waren die Scheiben voll Risse.

MfG
Mr. 24V

Zitat:

Original geschrieben von Omegator

Hallo,
ich habe letzten Monat bei Teilepapst:
Scheiben und Klötze hinten, Hinterachsgummis und 2 Querlenker geholt und bin sehr zufrieden mit den gelieferten Teilen.
Die Sachen machen auf mich einen guten Eindruck und ließen sich auch problemlos verbauen.
Der Preiß war auch ok und die Lieferung ging innerhalb von 3 Tagen über die Bühne.

Kann also nur positiv über Teilepapst reden.

Gruß Ralf

Wer war der Hersteller der Bremsenteile?

Saje

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

Hallo

Die Teile die er anbietet sind wohl echt nicht schlecht, aber bei den Bremsen bin ich im ein bischen vorsichtig.
Meiner Meinung nach sind unsere Autos einfach zu schnell und zu schwer um bei den Bremsen zu sparen.
Ein Bekannter von mir hat mal Scheiben aus dieser Preisklasse an seine Omi A verbaut und nach ein paar tausend Kilometern waren die Scheiben voll Risse.
------------------------------------------------------------
Genau das ist meine Befürchtung,ich glaube das die Preise für hochwertige langlebige Qualität zu niedrig sind!
Wäre mal interessant zu erfahren ob hier jemand liest der schon mal seinen V6,oder 2,5 Td mit Bremsscheiben und Belägen in so einer Preisklasse bestückt hat und wie sie sich so im Betrieb machen.....

Hatten wir erst vor kurzem, bitte nicht schon wieder!!!!!!!

Nur im Allgemeinen:

Wie kann ich nach 4 wöchiger Nutzungsdauer ein Halbarkeitsstatement abgeben?
"Die Qualität der 30EuroEbay-Bremsscheiben sind im Stand Ausgezeichnet"

Zitat:

Original geschrieben von G-Motor

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

Hallo

Wäre mal interessant zu erfahren ob hier jemand liest der schon mal seinen V6,oder 2,5 Td mit Bremsscheiben und Belägen in so einer Preisklasse bestückt hat und wie sie sich so im Betrieb machen.....

Bitte keine "Selbstversuche"
Bei Bremsen: Nummer Sicher- und sonst nichts!!!!!!!

Moody

Bei sicherheitsrelevanten Teilen sollte nicht der Preis das wichtigste sein. Ich selbst hole mir Bremsscheiben und Beläge vom seriösen Autoteilelieferanten vor Ort; Das ist Markenqualität von bekannten Herstellern und kostet nicht den GM- Aufschlag.

Hi,

nun macht mal bissl langsam und ruhiger!

Die Teile vom "Papst" sind in der Qualität nicht schlecht!Ich hatte die Bremsen an meinem MV6 und auch die Gelenkstangen von ihm gekauft und der Wagen fährt damit noch heute,zur vollsten Zufriedenheit,herum!!!

Warum er so günstig ist?!? Mal daran gedacht,dass er evtl. nicht davon leben?!?

Ich kann teilweise auch Mobiltel.,teilweise sehr weit unter "Ladenpreis" anbieten,aber nur,weil ich noch nen Hauptberuf habe und keine Ladenmiete bezahlen muss.

Wer also nun zu z,B. Vodafone geht,bekommt nix besseres sondern nur teurer!So ists auch mit Opel.Wer nur da kauft,bekommt nur Teile,wo "GM" drauf steht,deswegen sind sie aber nicht unbedingt das Beste!!!

Bis denne...

Ich habe auch schon Bremsen und Gelenke dort gekauft , für meinen ersten Omega und für meinen jetzigen auch . Mit den Teilen hatte ich bisher noch keine Probleme .
Zu den günstigen Bremsen soll jeder seine eigene Meinung haben , ich kann jedenfalls nur sagen , daß sie vom Bremsverhalten und Verschleiss in meinem Fall nicht schlechter als die vom Werk verbauten sind .
Andre

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Mal daran gedacht,dass er evtl. nicht davon leben?!?

Wie hab' ich das jetzt zu verstehen? Der macht das aus Barmherzigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von pappen

Der macht das aus Barmherzigkeit?

Klar! Ist doch der "Papst"! 😁

Hi,

mal dran gedacht,dass er evtl. noch n Hauptberuf hat?!?

Ich muss von meinem Gewerbe auch nicht leben und kann dadurch natürlich "Kampfpreise" machen.

Wer aber lesen kann,der hätte es bei meinem 1.Post schon sehen können!

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

Warum er so günstig ist?!? Mal daran gedacht,dass er evtl. nicht davon leben?!?

Spaß beiseite. Mir geht es wie dem pappen. Und lesen, das kann ich schon, ich versteh aber die Beweggründe nicht.

Mioody

Deine Antwort