Frage zu Start-Stop-Auto.

BMW

Hallo,

meine Frau plant die Anschaffung eines 116i oder 118i, E87, Baujahr 2008 oder 2009. Kann mir jemand sagen, ob es bei diesen Modelljahren Probleme, insbesondere mit der Start-Stop-Automatik gibt? Worauf sollte meine Frau beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Extras die man auf jeden Fall nehmen sollte?

Danke.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

.....
Als wiederverkaufsgrund gibt es bei BMWs eigentlich nicht viele Extras die ich für wichtig halte, die Klimaautomatik kommt immer gut an, das Ablagenpaket halte ich für pflicht (vorallem im 3er, kein einziger Getränkehalter (mit Navi) wie bescheuert is das denn.
Bei den Sitzen gibts einfach zu viele unterschiedliche Meinungen, die einen mögen Leder die anderden Stoff, die einen Sportsitze die anderen die nicht. Da bringt es einem keine Vor- oder Nachteile im wiederverkauf.

gruß

Richtig !!!

Alle SA zahlen sich beim Wiederverkauf i.d.R. nicht aus. Ausnahme: Klimaanlage. Ohne Klima ist ein Auto heutzutage nicht mehr verkäuflich.

Alle anderen Dinge sind ausschließlich Geschmacksache. Und da das so ist (man sieht das auch hier an den Beiträgen), wird man später immer Käufer finden, die das Fz auch ohne das eine oder andere Extra kaufen.

auch hier stelle ich mal meine Frage:

Wie funktioniert die SSA mit nem Automatikgetriebe?

Beim Schalter ist mir die Sache klar. Woher aber weiss die SSA beim Autom.Getriebe dass ich an der Ampel stehe?

roc

beim automatikgetriebe gibts keine ssa!

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

beim automatikgetriebe gibts keine ssa!
http://www.focus.de/.../...eme-fuer-automatik-getriebe_aid_394571.html

oder

http://auto.t-online.de/.../index