Frage zu Spurstange

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,
vor ca. 5 Monaten wurde bei mir vorne rechts die Koppelstange erneuert weil die geklappert hat wie Sau. Jetzt hat es wieder angefangen zu klappern und ich dachte das wäre wieder das. Bin also zum Mechaniker das der mal schaut: nichts gefunden......
Dann musste ich eh zum ATU und hab gefragt ob die mal schauen können. Die haben dann was gefunden und mir aufgeschrieben:
Spurstangen/Axial-Gelenk rechts (ausgeschlagen, spiel)
Führungstragegelenk rechts (ausgeschlagen, spiel)

Nun habe ich zwei Fragen: Sollte ich die Werkstatt wechseln weil der Mechaniker das nicht gesehen hat, ATU dafür aber schon. Und was ist das Führungstragegelenk? Hab bei kfzteile24 geschaut. Das Axialgelenk habe ich gefunden. Meint der ATUler mit dem Führungstragegelenk den Spurstangenkopf?
Und würde sich das anbieten das grad mit dem Winterreifenwechseln machen zu lassen? Die Räder wären dann ja eh schon ab. Material kommt bei kfzteile24 auf 33 Euro. Meint ihr ich wäre da mit 60-70 Euro mit allem dabei?

Würde ich über ein wenig Licht im dunkeln SEHR freuen!!!!

30 Antworten

VIELEN DANK für eure Hilfe. Ganz klasse!
Also anhören tut es sich wie vor ein paar Monaten die Koppelstange. Dachte erst es wäre schon wieder die hinüber. Und ich weiss jetzt nicht ob das was damit zu tun hat, aber irgendwie hört es sich beim fahren ein bisschen so an als hätte ich das Fenster auf. Da gibt es doch auch dieses wummernde geräusch. Hört sich so ähnlich an, aber natürlich viel leiser. Und ich habe auch das gefühl das die Bremsen nicht mehr so rund laufen. Als hätte eine Bremsscheibe eine Unwucht.
Aber normalerweise hätte der Mechaniker doch was finden müssen als er den Dreickslenker getauscht hat, oder?

Deine Antwort