ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern

Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 16:50

Hallo Freunde,

ich kann seit ein paar Tagen in myAudi (online, nicht in der App) mein Fahrzeug als Bestellfahrzeug anlegen. Nun kann man dort die Ausstattung kontrollieren (Es wird noch produziert, ist also noch nicht geliefert worden und hat auch noch keine VIN). Soweit stimmt alles, allerdings fehlen drei Punkte, wovon ich mir zwei durchaus erklären kann.

1. "S Line Sportpaket" -> fehlt zwar, die Bestandteile des Paktes sind allerdings in den Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Denke das ist ok so.

2. "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" -> fehlt zwar, aber da ich die Standheizung aufgelistet habe und dieser Punkt Bestandteil der Standheizung ist, sollte das ok sein.

3. "Radschrauben mit Diebstahlsicherung" -> dieser Ausstattungspunkt ist weder unter Sonder- noch unter Serienausstattung bei Fahrzeugdetails in myAudi (bei Bestellfahrzeug) zu finden. Sowohl im Auftrag als auch in der Leasingbestätigung ist diese Sonderausstattung korrekt aufgelistet.

Wenn Ihr die Muse haben solltet, würde ich mich freuen, wenn all diejenigen, die die Radschrauben mit Diebstahlsicherung auch als Ausstattung haben, mal schauen, sofern sie unter myAudi ein Bestellfahrzeug angelegt haben, ob bei Ihnen der Punkte auftaucht. Auch ob "S Line Sportpaket" und "Ohne Wärmespeicher/Zusatzheizung" gelistet sind, würde mich interessieren.

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Don't worry... App hat seit Jahren so ihre Eigenheiten ab und an ;) Bei mir aktuell auch keine Anzeige von Serien- und Sonderausstattung in der App. Was meistens klaglos funktioniert (auch nicht immer) ist myAudi via Browser, wo Du ebenso Deine Ausstattung abrufen kannst.

Bei mir passt alles.

Alles ok, vielen Dank,..das das eine oder andere mal was fehlt und die App generell langsam ist und sich alles zieht is mir schon aufgefallen ;)

Kurze Frage zum Bestellfahrzeug unter myAudi: ab wann wird für das Bestellfahrzeug dort die FIN hinterlegt? Wird diese überhaupt angezeigt/ dort hinterlegt solange es als Bestellfahrzeug läuft?

 

Produktion ist für KW35 angedacht - ob es dabei bleibt, mal schauen

Hallo,

Wie finde ich heraus welche Sitze und welches Material bei mir verbaut ist?

Ist ein Leihwagen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Sitz

mit der FIN und der MyAudi-App

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Geht leider nicht weil ich den vehicle code nicht habe. Ist eine Langzeitmiete über einen großen Verleiher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Geht auch ohne. Einfach neues Fahrzeug hinzufügen.

Kannst dann zwar nichts weiter machen, aber siehst die Fahrzeugausstattung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Die FIN ist ja von Außen im unteren Bereich der Windschutzscheibe sichtbar. So kann halt auch jeder potentielle Autodieb mit Hilfe der myAudi App mobil, just in time das detaillierte Exposé per copy/paste ins Darknet stellen bevor er sich am Ende die Finger noch umsonst schmutzig macht...

Wahnsinn - ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Ja. Ist leider wirklich so.

Meinen Probefahrt-A4 hatte ich monatelang in der App, um immer mal wieder in die Ausstattungsdetails gucken zu können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Scheint nicht mehr zu gehen?

Ich kann mir nur Bilder meines Autos anschauen und sehe das es ein Sportline ist.

Für alles andere muss ich mich verifizieren. (Händler oder diese Nummer halt)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

App.

Das wäre neu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Sitze habe ich und welchen Bezug' überführt.]

Hab mich gerade mal via Web eingeloggt:

"Als berechtigter Nutzer finden Sie hier alle Informationen zu Ausstattung und technischen Daten ihres Fahrzeugs. Um berechtigt zu sein, schließen Sie den Einrichtungsassistenten ab und werden Sie Hauptnutzer oder lassen sie sich vom Hauptnutzer als Nutzer hinzufügen."

Scheint also nun gesperrt zu sein. Da es nen Leihwagen ist komme ich da nicht rein.

Kann jemand anhand des Bildes bestätigen dass es dir normalen sportsitze sind? Ist das echt Leder?

@heinsen Im Kofferraum und in der Bedienungsanleitung ist jeweils ein Aufkleber mit den PR-Nummern der Sonderausstattung (z.B. PXC für Matrix-LED).. da sollte sich das Kürzel "N5D" finden, da auf dem Bild die Sportsitze mit Leder Valcona ohne S-Prägung sein sollten. Ansonsten die Nummern vom Aufkleber einfach in der Preisliste suchen.

Oder einfach mal zum freundlichen fahren und dort beraten lassen. Dort hast du auch die Möglichkeit andere Bestuhlungen zu vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Frage zu Sonderaustattung, Bestellfahrzeug in myAudi, Auflistung der Ausstattung und PR-Nummern