Frage zu: Selbstleuchtende Kennzeichen

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit dabei an meinem Saisonfahrzeug (reines Treffenfahrzeug, kein Alltagsbetrieb) das Heck komplett zu cleanen, das heisst u.a. Kennzeichenmulde weg. Nun habe ich mir ein selbstleuchtendes Kennzeichen besorgt und würde dieses gern an der Heckscheibe zum fahren auf Treffen mit Saugnäpfen von innen montieren um es dann auf dem Treffen wieder zu entfernen.

Weiss jemand, ob dies in Sinne des TÜVs/Polizei in Ordnung gehen würde?

Wie gesagt, ich fahre mit dem Auto nicht im Alltag sondern nur mal von "A" nach "B" auf ein Treffen.

Das einzigste, was ich im Netz gefunden habe ist "Ort, Art und Höhe nach EG-Rili 70/222/EWG vom 20.3.1970", in dem steht, dass das Kennzeichen bei Fahrzeugen ab BJ 1.1.1983 > 1200 mm hoch montiert werden muss.

Bitte und Hoffe auf hilfreiche Antworten 😉

DANKE!

MFG

Beste Antwort im Thema

Dann hast du wohl eine Fehlinfo aufgeschnappt... die Kennzeichen von 3M sind seit ziemlich genau 5 Jahren hier in Deutschland zugelassen 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Genau sagen kann ich es dir auch nicht.
Ich habe es einfach mal aufgeschnappt ob es nun richtig ist kann ich dir nicht sagen!
Mir wurde gesagt durch diese Folie sei es nicht im Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Dann hast du wohl eine Fehlinfo aufgeschnappt... die Kennzeichen von 3M sind seit ziemlich genau 5 Jahren hier in Deutschland zugelassen 😉

Ok da habe ich auch wieder was Gelernt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Hier im Forum hieß es allerdings mehrfach, dass 3M die nicht mehr fertigen würde und das man bestenfalls noch Restbestände bekäme?

Ciao,
Sven