Frage zu schwarzen Jubinebelscheinwerfern
Moin Motor-Talk Gemeinde,
da eine Person zu dumm zum ausparken war , hat er meine Nebelscheinwerfer
auf der einen Seite demoliert (Stoßstange ist auch etwas verzogen, aber das fällt auf dem ersten Blick nicht auf).
Da diese Person Fahrerflucht begangen hat (wie immer zur heutigen Zeit) ,
bleibe ich auf den Kosten sitzen.....
Nun hab ich eine Frage:
Ich will mir die schwarzen JubiNebelscheinwerfer zulegen, nur sind die originalen sehr schwer zu bekommen.
Welcher Ebaynachbau taugt etwas oder sind die alle für die Tonne?
MFG
Duky
Beste Antwort im Thema
1H0941699C links
1H0941700C rechts
Stückpreis 119€
Gibt aber auch nur das Gehäuse mit dunkler Scheibe einzeln:
1H0941723B links
1H0941724B rechts
Stückpreis 34,45€
49 Antworten
hammergeil genauso hab ich mir das vorgestellt 🙂
die dinger kauf ich mir
bitte bitten nicht mitbieten 🙂
es muss ja kein emblemloser grill sein...aber mir gefallen diese drei rippen grills nicht...evtl. mal beim schrotti einen Originalen 2 Rippen Grill vom GTI oder VR besorgen.
Aber das ist ja nur meine Meinung.
den werde ich mir wahrscheinlich kaufen , haben hier genug Schrottplätze in der Umgebung...
SCHEIßE ^^ ich wurde überboten 40.50 Euro sind die weggegangen bis 40 Euro hab ich geboten ... ärgerlich ....
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Haben wir die selbe Mutter? Meine hört sich genau so an hehe
Meine ist da auch nicht anders 🙄 und mein Vater hat da auch seine eigene Meinung.
Denn wenn was Neues an meinem Golf ist, so ist es meiner Mutter auch nicht recht und wird daher auch stark debattiert, obs gemacht wird oder nicht ? Doch etwas nachvollziehbar ist es doch schon in gewisser Weise, weils Geld kostet und wir eh nicht viel haben.
Aber hey es ist mein Auto, was ich hier habe und da darf ich Mir eben doch auch mal was leisten, wenn ich Mir eh sonst nix kaufe und mein Vater z.b. das teure Hobby ferngesteuerte Modellflugzeuge hat, was auch mehrere 100 Euro benötigt.
An irgendwas muss man ja eben doch auch ne Freude haben oda ? Und ich schraube gerne an meinem Golf 😉
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
eben und jeder junge war an seinem ersten auto am basteln 😉
Mein Vater freut sich immer, wenn ich daran was veränder *g*
Zitat:
Original geschrieben von Duky
eben und jeder junge war an seinem ersten auto am basteln 😉Mein Vater freut sich immer, wenn ich daran was veränder *g*
Mein Vater freut sich nicht mehr, dass ist in dem letzten Jahr gewichen und er guckt nun auch aufs Geld. Daher, wenn ich das Geld habe, da erwähne ich es auch gar net mehr, dass ich was veränder oder repariere.
Zum Thema :
Kann man die schwarzen Gläser überhaupt noch bestellen ???
Ich frage deswegen, weil als ich 2009 auf der Tuning World Bodensee gewesen bin, da fragte ich Hella direkt und die meinten sie führen diese schon gar nicht mehr. Kann wer was dazu sagen ?
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Mein Vater freut sich nicht mehr, dass ist in dem letzten Jahr gewichen und er guckt nun auch aufs Geld. Daher, wenn ich das Geld habe, da erwähne ich es auch gar net mehr, dass ich was veränder oder repariere.Zitat:
eben und jeder junge war an seinem ersten auto am basteln 😉Mein Vater freut sich immer, wenn ich daran was veränder *g*
Zum Thema :
Kann man die schwarzen Gläser überhaupt noch bestellen ???
Ich frage deswegen, weil als ich 2009 auf der Tuning World Bodensee gewesen bin, da fragte ich Hella direkt und die meinten sie führen diese schon gar nicht mehr. Kann wer was dazu sagen ?
Gruss Thomas
Die Gläser sind gar nicht schwarz, sondern nur das Gehäuse dahinter.
heißt das man kann die dinger auseinandernehmen und sich solche schwarzen selber basteln ? wenn das dahinter nur schwarz ist
mit dem auseinanderbaun ist das sehr schwer!
die dichtmasse zwischen gehäuse und glas ist echt mies!
hatte das mal an 2 alten normalen nsw gemacht!
ich könnte mal bei mir im keller schaun, für 40€ würd ichs mir überlegen dir 2 paar für nen jubi zu verkaufen!
oder hast du interesse an orig. gelben NSW von VW? NEU und unbenutzt im orig. Karton direkt bei VW gekauft!!!!
Preis ist VS aber nicht unter 100€.
Grüße
Jubi
Zitat:
heißt das man kann die dinger auseinandernehmen und sich solche schwarzen selber basteln ? wenn das dahinter nur schwarz ist
Rein Theoretisch ja wäre das machbar 😉 Das was so super teuer an der ganzen Geschichte ist oder sie gemacht werden, dass sie schwarz sind. Der Rest ist identisch zu den normalen Grauen bzw. Silberen / Gelben!
@ Jubi GTI 16V
Welche Dichtmasse ? 😕 Ich habe meine Nebler auch auseinander gehabt, um sie mal zu reinigen 😉 und die einzigen Knackpunkte, wo es schwierig wird, waren nach meiner Meinung die Verstellschraube und die 2 Schnappverschlüsse, wo die Front auf dem hinteren Teil rauf gesteckt wird!
Gruss Thomas
Zitat:
@ Jubi GTI 16V
Welche Dichtmasse ? 😕 Ich habe meine Nebler auch auseinander gehabt, um sie mal zu reinigen 😉 und die einzigen Knackpunkte, wo es schwierig wird, waren nach meiner Meinung die Verstellschraube und die 2 Schnappverschlüsse, wo die Front auf dem hinteren Teil rauf gesteckt wird!
Gruss Thomas
ne, ich meine nicht die trennstelle gehäuse/lineneinheit sondern das gehäuse und das Glas selbst!
Da ist Dichtmasse dazwischen!!!
Man könnte sich die schwarzen ja selbst basteln, aber nur wenn du ein gehäuse der weißen nsw nimmst, das glas abmachst und
den gehäusereflektorteil mit schwarz lackierst. ob das allerdings zulässig ist weiß ich nicht.
die orig. schwarzen nsw haben eben von haus auf ein unlackiertes schwarzes gehäuse was den nsw dann von außen auch schwarz
erscheinen läßt! die weißen wurden silber lackiert!!!
grüße
jubi
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Haben wir die selbe Mutter? Meine hört sich genau so an heheHier mal die Votex - so oder so ähnlich 😉
das sind nicht die votex, die votex haben keine linse, das haben nur die von hella 😉
@ Jubi GTI 16V
Und ich meinte das eigentlich so 😉 dass wenn man einen silbernen Originalen hat, so kann wie folgt vorgehen :
- Originale Silberne NSW ausbauen
- NSW zerlegen bis das Heckteil einzeln da liegt
- Frontgehäuse der Schwarzen mit Glas besorgen
- NSW mit neuen Gehäuse wieder zusammen bauen
- NSW ins Auto wieder montieren
- NSW ggf. einstellen wegen Leuchtweite
- Zwischenblenden / Blinker ggf. mit Austauschen um die Optik der schwarzen Beleuchtungsanlage zu bekommen!
- Sich freuen, wenn Alles fertig ist 😉
Gruss Thomas
axo!
na das ist kein thema, oder?
bei ebay einfach immer gucken und auf ungünstige gebotsende-zeiten unter woche
warten!
hab momentan wieder ein paar AUktion bei Ebay am laufen, vielleicht schieße ich die günstig
2 Jubinebler mit Blenden für 50 Euro oder so