Frage zu SBC Hold
Hallo Gemeinde,
ich weis dass SBC Hold wohl nur ein Euro-Spec ist. Ich hab in meinem jedoch SBC-S (Stop) was wirklich nuetzlich ist bei uns im Verkehr.
Meine Frage ist folgende. Ist SBC Hold per Software geregelt was man ggf. einschalten kann mit (Developer) SDS oder ist das etwas das mit Hardware verbunden ist das in den US Spec W211ern nicht verbaut wurde?
Falls es per SDS geht, koennte mir jemand sagen wo man diese besagte Funktion findet?
Danke!
24 Antworten
HI
Dieses SBC-H interessiert mich auch. Mein W211 aus 08/2002 hat diese funktion auch nicht aber KW 45/2005 hat er eine neue SBC einheit bekommen. Trotz der neue einheit keine funktion.
Jetzt an die Profis kann mann das nicht freischalten ??? Normaler weise geht doch vieles mit den magischen SD.
Gruß Murat
Zitat:
Original geschrieben von xmurat20x
Jetzt an die Profis kann mann das nicht freischalten ??? Normaler weise geht doch vieles mit den magischen SD.
Moin Murat🙂
Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen?
Eine Freischaltung bzw. Änderung war bzw. ist nicht vorgesehen.
Gruss TAlFUN
Und 2 mal kraeftig pumpen geht auch nix. Ich lass es. Ich hab SBC S (Stop) und das taugt eigentlich richtig gut.
Denn damit rollt das Auto nicht vorwaerts und in C rollt es auch nicht zurueck. Dann weis ich eh nicht warum man noch SBC Hold braeuchte obwohl es mich interessiert haette was daran dann noch besser ist.
Ähnliche Themen
Moin Mackhack,
reden wir überhaupt vom gleichen 😕
In D gibt bzw. gab es SBC Hold und SBC Stau, beides ab 2003.
SBC Stau wurde dann wieder aus dem Program genommen, SBC Hold, ab Mopf ca. 06/2006 nur noch Hold gibt es weiterhin.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin Mackhack,
reden wir überhaupt vom gleichen 😕
In D gibt bzw. gab es SBC Hold und SBC Stau, beides ab 2003.
SBC Stau wurde dann wieder aus dem Program genommen, SBC Hold, ab Mopf ca. 06/2006 nur noch Hold gibt es weiterhin.Gruss TAlFUN
Bei uns bzw. bei mir im KI steht SBC STOP und wenn es an ist wird es auch angezeigt mit SBC S da wo die KM stehen. Wenn ich den Tempomatschalter nach vorne druecke oder schneller als 40 mph fahre ist es wieder abgeschalten und SBC S weg und meine Meilen wieder dran.
Guckst du mein Video das ich gemacht hab um zu zeigen was ich meine! 😉 Dabei schalte ich es an, beschleunige, geh vom Gas, bremst selbst ab auf Null, dann im Stand schalte ich es aus per Hand und du siehst die Meldung.
Bis 10 mph kann man es anschalten, bleibt an bis 40 mph oder manuellem Ausschalten:
SBC Stop Video von Mackhack
Danke Mackhack,
das entspricht dem deutschen SBC Stau.
Seltsam, ich wusste nicht dass es Fahrzeuge gibt die nur SBC Stau haben bzw. hatten.
Naja, schauen wir mal was Sippi-1 oder MiReu dazu sagen können.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Danke Mackhack,
das entspricht dem deutschen SBC Stau.
Seltsam, ich wusste nicht dass es Fahrzeuge gibt die nur SBC Stau haben bzw. hatten.
Naja, schauen wir mal was Sippi-1 oder MiReu dazu sagen können.Gruss TAlFUN
Super geil. Nun muessen die nur noch hier rein finden hehe.
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Und 2 mal kraeftig pumpen geht auch nix. Ich lass es. Ich hab SBC S (Stop) und das taugt eigentlich richtig gut.
Es geht weniger um's kräftige Treten der Bremse, sondern um recht schnelles (tap it fast, not neccessarily hard). Das hab' ich auch erst ein paar mal ausprobieren müssen bevor es geklappt hat. Mich wundert auch, das es das bei US Autos nicht gibt, aber möglich ist ja bekanntlich alles :-)
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Es geht weniger um's kräftige Treten der Bremse, sondern um recht schnelles (tap it fast, not neccessarily hard). Das hab' ich auch erst ein paar mal ausprobieren müssen bevor es geklappt hat. Mich wundert auch, das es das bei US Autos nicht gibt, aber möglich ist ja bekanntlich alles :-)Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Ich hab kraeftig mit schnell verwechselt. Tut aber alles nichts und von einem MBUSA Mitarbeiter mit dem ich ab und zu eMails schreib hab ich gehoert dass das wohl wirklich nur ein NON-US Spec ist auch wenn ich es nicht ganz verstehe.