Frage zu Reifengrößen

Opel Vectra B

Hallo,

habe ein kleines Verständnis-Problem.

Meine Sommerreifen sind runter und müssen erneuert werden.

Auf den jetzigen Reifen sind folgende Werte angegeben: 195 65 r15
Ich habe aber eben im Fahrzeugbrief gelesen, dass folgende Reifen vorgeschrieben sind: 185/70 R14

Zu meiner Frage:

Passen Reifen in der vorgeschriebenen Größe ( 185 70 R14 ) auf die Alufelgen auf denen jetzt
Reifen in der Größe 195 65 r15 montiert sind?

Vielen Dank für eure Mühe

23 Antworten

an den blitzern fahre ich normal wie immer mit 50 vorbei da blitzt es nicht.
letztens in köln war ich auf knapp 60 und da hat es geblitzt also ich weiss nicht ob das tacho sich vestellt hat....

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

hallo,

habe auch 195/65 R15 im Schein stehen.

Ich habe allerdings 195/50 R15 drauf, ist es zulässig?
Wird mir jemand Probleme machen?

dürfte doch auch gelinde gesagt "scheisse" aussehen, oder ?

ich würde entweder korrekte reifen kaufen oder es eintragen lassen, wenn das überhaupt möglich ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

ich will mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen, aber damit dürftest du ohne gültige BE unterwegs sein bzw. im falle eines unfalls könnte es teuer werden, nicht nur an die kontrollen denken 😉

Beim FOH kann man den Tachcode einstellen lassen. Da du aber mit Reifen unterwegs bist, die für den Vectra ohnehin nicht zulässig sind, gibt es dafür auch keinen Code.

ich werd mich mal enrkunigen aber denke nicht dass es ein Problem ist die Reifen einzutragen.
Ich finde es sieht gut aus.
Wagen ist ja etwas tiefer und mit den Reifen schon ok.

MFG