ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Frage zu Produktionsstandorten und Qualität

Frage zu Produktionsstandorten und Qualität

Tesla Model 3
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 17:14

Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten mal Tesla gefahren....

.... hätte ich nicht tun sollen! ??

Hier wird ja allerorten von der Qualität der Facelift Modelle geschwärmt. Besonders von denen, die aus China kommen.

Kommt nur der SR aus China oder auch LR und Performace?

Wenn letztere weiter „nur“ aus den USA kommen: ist die Qualität der Facelift Modelle auch erkennbar besser?

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Dirk

PS: Jetzt muss ich das nur noch meiner Gattin beibringen ??

66 Antworten

Zitat:

@lancerlot schrieb am 1. Januar 2021 um 19:50:00 Uhr:

Und was ist an der Ecke/Tür jetzt genau dein ernsthaftes Problem?

Als ich mein Model 3 zum ersten Mal gewaschen habe, bin ich genau an dieser Ecke hängen geblieben ... autsch! :mad:

Und es gibt noch mehr solcher scharfen bzw. nicht entgrateten Stellen. Wie z. B. die Kante der Ladeklappe oder die Aussparungen der Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.

Ich hab mich mal bei einem deutschen Mitbewerber am Sitzgestell böse aufgeschlitzt...das kommt davon, wenn man einen Putzfimmel hat. :eek: Letztendlich sind mir solche Stellen schon bei diversen Fahrzeugen aufgefallen.

Bei Model S ist die Ecke übrigens ähnlich - frage mich ob das etwas mit dem verwendeten Alu zu tun hat, dass man da nicht komplett umbiegt bzw. den Auslass woanders macht, denn Wasser ablaufen muss natürlich irgendwo.

Zitat:

@nolam schrieb am 1. Januar 2021 um 20:33:15 Uhr:

Zitat:

@lancerlot schrieb am 1. Januar 2021 um 19:50:00 Uhr:

Und was ist an der Ecke/Tür jetzt genau dein ernsthaftes Problem?

Als ich mein Model 3 zum ersten Mal gewaschen habe, bin ich genau an dieser Ecke hängen geblieben ... autsch! :mad:

Und es gibt noch mehr solcher scharfen bzw. nicht entgrateten Stellen. Wie z. B. die Kante der Ladeklappe oder die Aussparungen der Nebelscheinwerfer in der Frontschürze.

Ich habe das Auto jetzt seit 4 Wochen. Ich frage nochmal, was ist dein Problem?

Ich habe noch keine lebensgefährlichen, pulsaderaufschlitzenden Kanten bemerkt. Ich habe auch nicht an solche Stellen geschaut. Das juckt mich nicht. Wenn es da "Todesecken" oder Rost gibt habe ich Werksgarantie.

Habe ich doch oben bereits beschrieben ... und nein, ich habe nicht extra nach solchen Stellen gesucht.

Aber die Geschmäcker sind offenbar verschieden. Du findest scharfe bzw. nicht entgratetete Ecken und Kanten ok. Ich nicht. :rolleyes:

am 1. Januar 2021 um 21:06

Zitat:

@Area_51 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:21:36 Uhr:

Trozdem glaube ich, daß einige dieser Punkte also konkret z.B. die Blechverarbeitung und die Fensterabdichtung in Bild 6 bei einem 50k Auto einfach anders aussehen müssen. Sieht das beim MY genauso aus ?

Ich stimme zu, aber die ich möchte auch die Erwartungshaltung etwas anders beleuchten. Es handelt sich um ein 35k $ Auto. Die Mehraustattung bis 50k umfasst bei keinem Auto besseres Bleck oder Interieur. Da werden ein paar Materialien besser, aber "unten rum" hat ein AMG das gleiche Hartplastik wie der nur halb so teure 160. Buchstabe nach Wahl.

Zitat:

@nolam schrieb am 1. Januar 2021 um 21:31:07 Uhr:

 

Habe ich doch oben bereits beschrieben ... und nein, ich habe nicht extra nach solchen Stellen gesucht.

Aber die Geschmäcker sind offenbar verschieden. Du findest scharfe bzw. nicht entgratetete Ecken und Kanten ok. Ich nicht. :rolleyes:

Ups, da hatte ich eine lange Leitung. Sorry.

Zitat:

@daniode schrieb am 1. Januar 2021 um 22:06:19 Uhr:

Zitat:

@Area_51 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:21:36 Uhr:

Trozdem glaube ich, daß einige dieser Punkte also konkret z.B. die Blechverarbeitung und die Fensterabdichtung in Bild 6 bei einem 50k Auto einfach anders aussehen müssen. Sieht das beim MY genauso aus ?

Ich stimme zu, aber die ich möchte auch die Erwartungshaltung etwas anders beleuchten. Es handelt sich um ein 35k $ Auto. Die Mehraustattung bis 50k umfasst bei keinem Auto besseres Bleck oder Interieur. Da werden ein paar Materialien besser, aber "unten rum" hat ein AMG das gleiche Hartplastik wie der nur halb so teure 160. Buchstabe nach Wahl.

Muss auch mal so gesagt werden. Bei den anderen Autobauern kommen mindestens 10k dazu um auf ähnliche Ausstattung zu kommen!

Seltsame Argumentation ... wenn am Model 3 irgendwas murksig verarbeitet ist, kommt immer einer mit "ist doch nur ein 35 k€ Auto, was soll man da schon erwarten können" (sinngemäß) um die Ecke. :rolleyes:

 

Es gibt selbst Autos für knapp mehr als die Hälfte, die solche scharfen Kanten und Ecken nicht haben.

am 2. Januar 2021 um 18:11

Dann sagen wir es mal so, wer sagt denn, dass sie merkwürdig aussehen?

Das sagst du und ein paar andere, andere sagen wieder, ist doch gut. ;)

Das ist also schon sehr relativ.

Meine sieht man rein gar nicht, und warum, weil ich dort für 20 € eine Dichtung rum gemacht habe.

Jetzt kann man auch wieder sagen, eine Dichtung zusätzlich und das bei so einem teurem Fahrzeug.

Dann sind wir wieder am Anfang, denn es gibt auch teurere Fahrzeuge, die diese Dichtungen nicht haben. ;)

Unser Zoe ist auch gut verarbeitet. Hat aber viel weniger Platz und Batterie und Leistung als das M3. Also passt das schon ;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 02. Jan. 2021 um 19:11:09 Uhr:

Dann sagen wir es mal so, wer sagt denn, dass sie merkwürdig aussehen?

Das sagst du und ein paar andere, andere sagen wieder, ist doch gut. ??

Das ist also schon sehr relativ. (...)

Ich schrieb nichts von merkwürdigem Aussehen. Sondern von scharfkantigen Ecken und Kanten, siehe oben ... :rolleyes:

 

Nur weil ich so eine Kiste fahre, muss mir doch nicht gleich alles gefallen ... "Klasse, hier ist ne scharfe Ecke ... autsch ... ups, blutet nur nen bisschen ... Danke Elon!!!" :D

am 2. Januar 2021 um 18:30

Habe ich auch nicht direkt auf deiner Aussage bezogen.

Scharfkantig sind meine nicht, nur das sie eben komisch aussahen.

Was man aber nicht mehr sieht, wenn man eben die zweite Dichtung montiert.

Dabei ging es mir auch nicht um das Aussehen, sondern darum, dass nicht so viel Dreck auf den Holm kommt und das ist auch der Fall.

Hätte ich genauso an einem anderen Fahrzeug gemacht.

Bin gerade dabei meinen Jaguar XJR und meinen Dacia Duster / neues Modell zu verkaufen.

 

Hab mich entschieden das der nächste ein Tesla wird.Ich hoffe das der Tesla mindestens so gut ist wie mein Duster .

 

Mindestens so gut in Bezug auf was? :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen , das mein Duster schon" top "verarbeitet ist.

Wenn Tesla mindestens gleichwertig ist , bin ich zufrieden.

Klar kann man immer was finden und meckern , sowohl bei Dacia , als auch bei Tesla aber man sollte auch manchmal die Kirche im Dorf lassen .

Perfekt ist keiner.

 

Funktion und Fahrspaß ist mir wichtiger als Spaltmaße.

Für mich zumindest.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Frage zu Produktionsstandorten und Qualität