frage zu Oldtimer
Hallo leute hab eine vieleicht banale oder naive frage:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
dieser Opel Kapitän hat 3liter hubraum und 180ps (!)
wäre es in so einem Museumstück möglich nen 115ps GSI zu versägen?
Ok alt und automatik, aber 180ps sind 180ps.
Kann mann mit sonem ding überhaupt heizen oder ist es nur zum gemütlichen gleiten auf der strasse gedacht.
(ja ich weiss dass sich kein mensch so ein Prachstück kauft um damit zu heizen...das frage ich nur aus neugierde, thx)
23 Antworten
Das kannste knicken, selbst der Diplo V8 hat eine zwei- oder Dreigangautomatik und die Kisten bekommst du mit Ach und Krach auf 200.
So ein Kapitän wie da im Inserat hatte original vielleicht 60PS, also macht euch mal nicht lächerlich. So eine Frage allein zu stellen, ist schon dämlich.
Beim Diplo passt das mit den 230 PS. Den Kapitän wo gefunden hattest bei Mobile hatte original nen Reihensechser 2,5 ltr. einmal mit 55 und 58 PS und Leergewicht um die 1240 kg.
Zitat:
Original geschrieben von X20XEV Vectra B
und was spricht gegen ein gsi oder gti und dann mit kleinem verdichter???
der Respekt vor diesem Auto ... ganz einfach
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Schorsch
Schaut euch mal das Bild vom TS an,damit sind alle Fragen für mich beantwortet,völligst verblödet.
naja nur,weil er vw fährt und evtl nicht nen gsi sondern nen gti mit 2.0l 8v meint (wobei man den auch nicht mit nem e kadett vergleichen kann (gewicht))würde ich ihn nicht als verblödet bezeichnen,auch wenn ich opel fahre😉
aber wenn man sich den preis anschaut ist es sehr unwahrscheinlich,das da irgendwer rennen gegen nen gsi/gti fährt.
auf 1/4 meile wäre meine vermutung
1.kadett gsi
2.golf 3gti
3.kapitän mit 3l und automatik
fliegender start ab hörem tempo wäre best. anders ausgegangen.
mfg
André
thx Andi207😉
Ich meinte schon den Opel Kadett GSI 8V und nicht den golf 3 GTI 8V🙂
Wieso sollte ich die beiden verwechseln?
Laut Autodaten.net braucht dieser GSI 9sec von 0-100km/h (wow😰)
Der 3er Gti braucht 10,1 um auf 100 zu kommen, also schon ein unterschied den mann merkt glaube ich.
Was ist an meinem Bild auszusetzten? Ich finde meinenwagen schön
Ist auch kein GTI sondern nur ein GT Spezial.
Und joa zum 10ten mal keiner würd sich die kiste für knapp 50.000€ kaufen um damit andere autos abzuhängen an der ampel, ist schon klar.
Ich wollte nur mal hören was meint ihr ob das ding gut abgeht.
Hab in der Beschreibung zuerst übersehen das er Monza technik hat, also einen "relativ" zeitgemässen motor.
Ich befürchte aber das ding hat nur ne 2 oder 3 gang automatik und schon das macht den sehr träge trotz den 180ps.
Also ich glaub der kadett gsi wäre flotter😉
Vielleicht holt sich einer von euch den kapitän und kann hier berichten wie er so läuft😁
Ne, wenn der Monzamotor hat, hat der bestimmt auch Monzagetriebe. Also kann schon sein, dass der mit dem Motor gut abgeht. Ist aber schwierig, zu sagen, ob es für nen GSI reicht - ich denke eher nicht.
wenn mir noch einer 46899euro leiht kann ich ihn mir kaufen und kann drüber berichten,schau doch einfach mal,was der monza mit dem motor und getreibe für fahrwerte hat.
kann man den ca wert bei geringen geschwindigkeiten vernachlässigen?wie siehts mit gewicht aus in etwa gleich mit dem monza?
denke aber an die 9sekunden ran zu kommen ist sehr schwer.
mfg
André