Frage zu Most Bus, APS50 und Hifi
Hallo zusammen,
ich fahre einen S212 250CDI. Baujahr ist 10/2011. Ich habe vor geraumer Zeit ein paar Hifi-Komponenten (Prozessor, Verstärker und Lautsprecher) verbaut. Signaltechnisch verbunden ist das ganze über die Lautsprechersignale des APS50. Prozessor ist ein Audison Bit10.
Leider ist der Frequenzgang des APS50 stark verbogen. Und das auch noch lautstärkeabhängig verschieden. Richtig guter Klang fällt somit aus. Mein Vorhaben ist nun das Audiosignal über den Mos-Bus abzugreifen. Dazu gibt es den Mobridge DA2 der das angeblich kann. Von dort aus dann in den Bit10 Prozessor.
Mein APS50 hat bereits Media Interface und damit Most-Bus. Die Frage ist jetzt. Liegen die Audiosignale für alle Quellen bereits auf dem Most-Bus oder muss dazu etwas codiert werden. Das HK-System greift die Audiosignale ja auch über den Most-Bus ab.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Norman
23 Antworten
War eben bei meinem Freundlichen. Den Termin hatte ich ja schon. Er hat auch gar nicht lang rumgemacht und HK codiert. Und es ist fast nicht zu glauben. Der Mobridge DA2 funktioniert im Benz. Es kommt Sound. Der erste Eindruck ist sehr gut. Klingt glasklar. Allerdings funktioniert die Navi-Stimme noch nicht. Vielleicht hat je jemand eine Idee wie das mit der Navi-Stimme beim HK generell funktioniert.
Ich hoffe es ist nur eine Einstellungssache. Der Mobridge DA2 hat ja 8-kanalige Signalausgabe. Irgendwo wuss die Navistimme ja sein. Ich werde das heute abend mal in ruhe testen.
Viele Grüße
Norman
Da ist ein Center lautsprecher beim HK verbaut.
Sicher läuft es darüber.
Hallo benzsport,
wird der Center LS vom HK Verstärker angesteuert? Dann wird es schwierig. Meine normalen LS Ausgänge am APS 50 sind tot. Wenn die noch funktionieren würden wäre es kein Problem Ohne Navi und Telefon ist nicht schön.
Gruß
Norman
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Da ist ein Center lautsprecher beim HK verbaut.
Sicher läuft es darüber.