Frage zu M6 vs. SLK 55 AMG

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo!

Ich hatte bereits eine Frage zum SLK 55 AMG gestellt, nun müsste ich auch noch eine für den M6 stellen. 🙂

Ich überlege momentan mir entweder einen SLK 55 AMG oder M6 zu zulegen, jedoch bin ich etwas vorsichtig weil ein M6 zur zeit lediglich 10k mehr kostet als ein slk gleichen baujahrs (beide US import)

Neu ist da jedoch ein Riesen unterschied nun bin ich natürlich skeptisch und frage: Wie kommt es zu diesem rasanten angleich?

Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen dem Grund dafür auf die Schliche zu kommen 🙂 ... oder sind cabrios einfach nur im Sommer teurer?

P.S.: Auch ein Porsche wäre eine Überlegung wert, jedoch scheinen diese mir mit (in der gleichen Preisklasse) ca. 300 PS etwas schwachbrüstig im Vergleich... oder kommt es darauf garnicht an sondern nur auf die newton meter? (Wobei ich das prinzip davon auch noch nicht ganz verstanden habe) 🙂

P.P.S.: Auch über Jaguar, Maserati, Lotus etc. hab ich nachgedacht, aber da schwingt bei mir immer die Angst mit, dass mich solche Exoten im nachhinein sehr teuer kommen könnten ... versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht knausern bei Autos ... dafür verzichte ich sogar auf Urlaube (oder wenn dann im Auto) und arbeite hart aber bei aller Liebe darf es mich nicht ruinieren 🙂

Beste Grüße und schonmal danke für alle Antworten,
Lucas

Beste Antwort im Thema

Hast du gerade dein Zeugnis bekommen und jetzt Ferien?

31 weitere Antworten
31 Antworten

tja...wie kriegt man eine probefahrt, wenn der verkäufer einen nicht kennt? so wie man eine frau kriegt, die einen noch nie gesehen hat: durch äußerlichkeiten.

Vorweg: ich finde probefahrt-tourismus auf kosten der händler nicht ok! du solltest schon ernsthafte absichten haben. andererseits kenne ich das problem, das man als junger kerl oft nicht ernst genommen wird, auch wenn man (viel) geld ausgeben kann und will. die verkäufer sind halt vorsichtig bei so vielen möchtegern millionären und laber-heinis.

aber zum thema:
signalisiere dem verkäufer durch deine kleidung, dein auftreten (und deine visitenkarte), dass er eine REALISTISCHE chance hat, mit dir geld zu verdienen.

sei selbstsicher aber nicht übertrieben. wenn du einen M3 willst, dann willst du einen M3. wenn du einen 330i angeboten bekommst dann "willst du keine hausfrauenkutsche sondern einen M3. Wenn er das jetzt nicht hinkriegt, kannste gerne 2 wochen warten, oder woanders hingehen".
wenn du ein cabrio willst, er aber nur ein coupe hat, dann willst ein cabrio und kein coupe! soll er halt eins bei der AG für dich bestellen.

arme leute lassen sich meist von großen zahlen beeindrucken. sei NIEMALS beeindruckt. sei immer gelangweilt. sage immer "sie haben ein schönes auto - aber da habe ich schon bessere angebote bekommen"

es gibt auch ganz dreiste verkäufer, die fragen ganz frech: können sie sich so ein auto überhaupt leisten? sei frech - antworte:
"sonst würde ich hier wohl kaum meine zeit mit ihnen verschwenden."

naja...und so weiter.

übrigens: je nach auto unterschreibst du zur probefahrt verträge mit vollkasko-selbstbeteiligung zwischen 1000 und 5000€. wenn du was kaputt machst ist die kohle weg - nicht vergessen!

aus - oder vollgas

Super Tips, werde ich mal versuchen ... das mit dem "sei niemals beeindruckt" hab ich wohl schon falsch gemacht 🙁

Hab heute einen SLK 55 AMG probe gefahren ... gefiel mir von der Beschleunigung her schon sehr gut aber leider kein besonders gutes Kurvenverhalten ...

Werd wohl in den nächsten Tagen dann auch mal einen Porsche antesten, weil mir von so vielen Seiten gesagt wurde: "Wenn du Spass haben willst und trotzdem jeden Tag damit fahren, brauchst du einen Porsche."

Ich hab mir auch sagen lassen, dass Porsche sehr kulant ist bei einigen Dingen und die Ersatzteile garnicht so übertrieben teuer wären ... zumindest im Vergleich zu meinem M5 ...

Witzig ist, dass der Verkäufer den Preis im Internet um 1000 euro angehoben hat seit ich dort war ... naja ich würde sowieso auf den ursprünglichen Preis bestehen. (oder hab ich da garkeine rechtliche Grundlage für?)

Viele Grüße,
Lucas

Nein, hast du nicht 😉

der Verkäufer kann auch 1Mio verlangen - das ist der Markt ,-)

wenn du flüssig bist, zur bank gehen, geld holen und dem verkäufer auf den tisch legen - natürlich VIEL weniger als auf dem preisschild stand.

Mir hat eine BMW Niederlassung ein M6 Cabrio nach 2 Tagen Verhandeln schon für 55 statt 65 angeboten (!).

Ähnliche Themen

Ok ich werds versuchen 😁

Hoffentlich kann ich dann bald ein paar Bilder meines Familienzuwachses posten xD

MFG
Lucas

Also nun ist es so weit... es war eine schwere Geburt aber nun bin ich stolzer Besitzer eines *Trommelwirbel bitte* :

na - da bin ich gespannt, wie gut du mit dem flitzer umgehen kannst ,-)

du weisst ja - die guten fahrer haben die fliegen auf den seitenscheiben!

allzeit gute fahrt!

Haha, naja das kann noch eine Weile dauern ... vorerst bin ich froh solang ich keine Fliegen auf der Heckscheibe bekomm xD

Also die ersten Monate fahr ich bestimmt noch sehr vorsichtig ... vielleicht in einem Jahr oder so trau ich mich dann mal auf eine Rennstrecke mit dem Boliden 😁

Diese M3 und M6 und M5 Kisten werden die doch nicht mehr los ...

Folgende Story: Wir wollten letztes Jahr für einen Kollegenen einen 535d oder 550i leasen. Haben dann einen gefunden für 550€ netto bei 10.000 Km p.a., leasinglaufzeit 2 Jahre. Der war dann aber doch weg.

Der BMW Händler meinte dann, dass er noch einen M5 Touring hätte - habe ich dann abgelehnt, weil wahrscheinlich zu teuer. Er meinte dann, wir sollen mal sagen, was wir zahlen wollen. Ich meinte dann: 650€ netto für 24 Monate und 10.000 km p.a.. Letztlich wurden es 657€ pro Monat netto. Selbst wenn der Kollege 10.000 p.a. mehr fährt, macht das hinterher ca. 100€ pro Monat in der Leasingrate mehr aus.

Die Kisten werden verschleudert, weil die Unterhaltskosten keiner mehr zahlen will.

Gute Leaingangebote auf leancar.de

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

und verigiss bitte nicht dein feedback,wenn das auto in deiner garage steht🙄

er hat es nicht verigissen

gratulierst du jetzt auch ?
eher nicht ne, typisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

Diese M3 und M6 und M5 Kisten werden die doch nicht mehr los ...

Folgende Story: Wir wollten letztes Jahr für einen Kollegenen einen 535d oder 550i leasen. Haben dann einen gefunden für 550€ netto bei 10.000 Km p.a., leasinglaufzeit 2 Jahre. Der war dann aber doch weg.

Der BMW Händler meinte dann, dass er noch einen M5 Touring hätte - habe ich dann abgelehnt, weil wahrscheinlich zu teuer. Er meinte dann, wir sollen mal sagen, was wir zahlen wollen. Ich meinte dann: 650€ netto für 24 Monate und 10.000 km p.a.. Letztlich wurden es 657€ pro Monat netto. Selbst wenn der Kollege 10.000 p.a. mehr fährt, macht das hinterher ca. 100€ pro Monat in der Leasingrate mehr aus.

Die Kisten werden verschleudert, weil die Unterhaltskosten keiner mehr zahlen will.

Gute Leaingangebote auf leancar.de

"Der Markt macht keine Fehler". Ein M5 oder M6 muss so billlig sein, dass er trotz hohem Unterhalt weniger kostet (weil altes Model) als die neuen Serien mit entsprechend hohem Wertverlusst.

Also meine Frau (optik) und ich (Motor) sind immer noch auf dem M6 - Trip - Verbrauch hin oder her. für 40 Takken brutto, oder 33 netto ist da bestimmt bald was zu machen...mehr ist die Kiste eh nicht wert, wenn man davon ausgeht, das der Verkaufswert in 3-4 Jahren gegen null gehen dürfte. (rechnen wir mal mit 9000€ beim türkischen Ramschhändler)

Dann gilt: 31000 / 48 = 650€ Wertverlusst im Monat ... das schafft ein 550i oder ein 730d auch locker... (immer gerechnet auf 30000km / jahr)

Mir wurde der M6 schon für 850€ leasing netto angeboten (30tkm/jahr) inkl neuer belederung der sitze wegen rissen an den sitz-seiten. auto war 2 jahre alt und hatte 31 gelaufen! (BMW Niederlassung). fand ich aber zuviel ,-)

kann mal bitte jemand erklären, warum der m6 so viel teurer im unterhalt ist als der 911 turbo?? ich denke nämlich über die selben fahrzeuge nach, sehe aber so erstmal keinen unterschied. verbrauch, versicherung etc. dürfte doch recht nah zusammen liegen?

@to: glückwunsch zu dem fahrzeug, poste doch mal ein paar details.

ps: im porsche forum verlangen die kollegen ein foto mit einem teller spaghetti bolognese auf der motorhaube 🙂 als nachweis, das einem das fahrzeug tatsächlich gehört und die fotos nicht irgendwo im porsche zentrum gemacht wurden.

Welche Details möchtest du denn wissen? Ist nicht getuned oder ähnliches wenn du das meinst ...

Bose Soundanlage und großes Carbon paket hat er...

Zum Porsche Forum: Bevor ich meinem neuen Baby einen Teller Spaghetti auf die Motorhaube stellen würde, lass ich mich lieber den Rest meiner Tage lügen strafen xD

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

und verigiss bitte nicht dein feedback,wenn das auto in deiner garage steht🙄
er hat es nicht verigissen

gratulierst du jetzt auch ?
eher nicht ne, typisch 😉

entschuldigung,...jetzt erst gelesen😛

natürlich glückwunsch,....auch wenns kein bayer ist,... 🙄

na dann knitterfreie fahrt😉

wieso? mein bmw händler kennt mich und meinen vater. ich habe schon alle bmw´s schon durch mit probefahrten-... ^^ der händler weiss aber, dass ich geizig bin und nicht den wagen kaufen würde dennoch kriege ich 🙂

Deine Antwort