Frage zu Komponenten
Hi!
Also ich wollte fragen ob man mit dieser kombo leben kann!
Headunit: sony mdx ca580 tech. daten
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe
Sub: Audio System Radion 12
Amp: hatte an eine Lightning Audio Bolt B2.400.4 gedacht. würd mir ne xetec 240.4 wünschen, aber die kriegt man kaum noch, evtl. andere empfehlungen in der preisregion?
ich weiß ist nicht high-end aber fürn kleinen geldbeutel ok oder?
MfG
suGa
19 Antworten
willst du dann 2 Kanäle brücken und dann somit 200RMS auf den Sub laufen lassen?
Find ich persönlich net so Vorteilhaft. Man sollte nie zu wenig Leistung auf nen Sub laufen lassen, weiß ich mittlerweile!
Hast du das schon gekauft oder hast du das vor?
Schon gedämmt?
hi,
hab noch nicht alles gekauft. habe bereits die headunit + den sub, front und amp fehlen noch.
jo hatte mir gedacht zu brücken.
MfG
suGa
Wieviel darf denn Frontsystem und Endstufe kosten?
Hast du schon die Türen gedämmt oder nicht?
hi,
nein türen noch nicht gedämmt. frontsystem sollte so im bereich des rainbows liegen, also ~ 130€ und stufe sollte auch so um die ~ 150€ kosten. kleiner geldbeutel halt.
MfG
suGa
Ähnliche Themen
Die Endstufe, die du am Anfang gennant hast kostet aber im günstigsten Fall 259 Euro.
Und du hast ja gemeint irgendetwas in dem Preissegment, oder?
Würde dir dann nämlich eher empfehlen den Sub noch draußen zu lassen und dafür Frontsystem, Amp für Frontsystem und Dämmmatten zu kaufen!
Oder Frontsystem vorerst übers Radio laufen lassen und dafür nen Amp für den Sub zu kaufen.
Denn ne 4Kanal für 150 Euro die Frontsystem und Sub anständig betreibt, wirst für den Preis wohl kaum finden!
Also wie ist es nun?
150 für die Endstufe oder 260 ???
Frontsystem kann man das SLX 265 DELUXE nehmen. Hört sich meiner Meinung nach sehr schön an!
Also .....
Falls es bei den 150 Euro bleiben soll, dann investiere am besten noch 21 Euro mehr und hol dir 2 mal diese Endstufe:
Carpower
kosten zusammen 180 Euro.
Ab 100 Euro Versandkostenfrei
5% Rabatt
= 171 Euro insgesamt
--------
Falls aber 218,50 Euro für den Verstärker gehen würden dann holst 2 von denen:
Ground Zero
Dann hast du wenigstens Leistungsreserven und dein Bass geht dann auch besser!
Gruß
hi,
also die lightning audio krieg ich hier für 175€. in dem segment sollte der preis auch bleiben. 175 is schon max. 2 mal 2-kanal eher ungern, da ich dafür eigentlich nicht so den platz habe. wäre das denn um einiges besser als die lightning audio? achja was am besten zum dämmen nehmen?
MfG
suGa
Hi,
naja die 2x2Kanal Lösung hätte zum einen den Vorteil dass Du um einiges mehr Leistung für den Sub hättest, zum anderen, dass Du für FS- Un Subendstufe 2 getrennte Netzteile hast, was den Vorteil hat dass Deine Leistung am FS net zusammenbricht wenn der Sub ordentlich was abkriegt.
Lg
Flo
Dämmmatten aus Bitumen
Gibts hier : www.s-clusive-caraudio.de
krieg ich so dämmmatten auch im baumarkt?
sag was 4-kanal oder doch 2 mal 2-kanal ?!?
also bin sowieso kein allzu exzessiver hörer, lege mehr wert auf einen sauberen klang, als auf extreme lautstärke.
MfG
suGa
Naja, es geht bei der Leistung nicht nur um Lautstärke, ein Verstärker der Buchstäblich aus dem "letzten Loch" pfeift klingt naturgemäss grauenhaft, spielt er dagegen im Mittelfeld seines Leistungsspektrums is zum einen die Wiedergabe sauberer, zum anderen klingt er net "angestrengt"...
Ich weiss ent genau wie ichs erklären soll, aber grad bei einem Sub der an nem unterdimensionierten Amp hängt äussert sich das recht schnell in einem schwammigen, eher undefinerten Bass. eben weil der Verstärker näher an seine Grenze muss um dem Sub was zu entlocken, als einer der sagen wir mal das doppelte an Leistung stellen kann.
Ich hoff das war irgendwie verständlich...
die Dämmatten vo s-clusive sind übrigens sehr gut und dazu npoch erfreulich günstig 😉
Lg
Flo
sowas bekommt man zwar auch im baumarkt, die sind aber nicht zu empfehlen. dunsten aus und halten nicht richtig.
ich persnlich habe mein auto hiermit gedämmt. 5m² paket reciht fürs ganze auto aus.
lg. sven
Moin,
du schreibst zwar du hast Amp und HU schon, aber guck dir
das
hier mal an.
Die Endstufe is locker nen paar Klassen über dem was du überlegt hast.
Der Shop ist klasse und Bitummatten ham die auch sehr guenstig.
mfg