Frage zu Knieprotektoren
Da die Protektoren in meiner Motorradhose trotz Verstellung nicht wirklich optimal sitzen würde mich interessieren ob ich diese auch entfernen kann und stattdesen solche nehmen oder sind die nicht zulässig?
Mach gerade meinen A-Schein und brauche zugelassene Protektoren. Nur wenn die in den Hosen nicht richtig passen ists ja auch nichts.
20 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. Juli 2015 um 16:15:54 Uhr:
Leder ist für Schönwetterfahrer. Gerade die "erste" Hose sollte Textil sein.Keine Aufwendige Lederpflege bei einer Husche...
Leder ist vor Allem für Leute die keinen Bock auf Rollsplitt im Fleisch haben.
Lederpflege habe ich wenns hochkommt 1x im Jahr gemacht, sehe ich also nicht als Negativpunkt.
Niewieder würde ich regelmäßig in Stoff auf der Straße fahren. Weder in Kevlarjeans, Sympathex xy noch sonstwas.
Wie sieht dein Fahrprofil aus? Fährst du los, wenn es draussen regnet? Fährst du überhaupt bei regen?
Wenn es nicht anders ging, bin ich auch bei Regen gefahren.
Mag sein, dass stoff dann bequemer ist, sicherer empfand ich allerdings Leder als ich einige Male lang lag/rutschte.
Da du aber nicht weisst, wie er zu welchen Zeiten unterwegs ist, die die Sichtweise sehr eng. Das mag auf dich zustoßen, auf viele andere nicht. Einige Male auf die Nase gefallen? Vllt. passt da ein weiterer Punkt nicht...?
Ja komm, meinetwegen hast Du gewonnen.
Kurze Rückmeldung von mir. Der Schneider hat die Taschen umnähen können, somit passen die Protektoren jetzt 1A. Die erste Fahrstunde am Samstag konnte ich damit ohne Probleme absolvieren.