ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Frage zu Knieprotektoren

Frage zu Knieprotektoren

Gilera
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:19

Da die Protektoren in meiner Motorradhose trotz Verstellung nicht wirklich optimal sitzen würde mich interessieren ob ich diese auch entfernen kann und stattdesen solche nehmen oder sind die nicht zulässig?

Mach gerade meinen A-Schein und brauche zugelassene Protektoren. Nur wenn die in den Hosen nicht richtig passen ists ja auch nichts.

20 Antworten

Sicherheit:

?geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 1

Zugelassen!

Ganz ehrlich, fahr mit der Hose und gut ist. Dann kauf dir eine passende hose. Bei meiner hein gericke hose sind die justierbar. Mit pin fixierbar.

Ansonsten schau ob du die Taschen passend mit ein paar stichen der nähnadel hinbekommst, dass es passt.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 16:42

Das mit passender Hose ist gar nicht so einfach. Hab mit Louis, Hein und Polo 3 Läden abgeklappert und nur eine wirklich passende gefunden. Ist halt nicht so einfach wenn man stämmig ist und dazu nicht die längsten Beine hat. :D Wenn sie vom Gürtelumfang und auch von den Beinen her im Umfang gepasst haben waren sie dann aber teilweise 10 - 15cm zu lang. Da hatte ich die Protektoren vom Knie am unteren Teil der Schienbeine.

Das mit dem nähen muß ich mir mal anschauen ansonsten werd ich doch auf die anderen Protektoren umsteigen.

Lass dich beraten im laden! Untersetzt gibt es auch. Und für dich als Einsteiger ist es meist nicht ersichtlich welche verstellbar sind.

Geh einfach nochmal hin.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:10

Hab mich beraten lassen und hab dann eben diese gekauft. So passt alles nur der Schoner will nicht so wirklich. Wie man den verstellt weiß ich auch, nur wenn ich den so verstelle das er passt ist er halt nicht mehr komplett in der Tasche. Er steht etwa 5cm über aber wird immer noch vom Klettband gehalten. Meinst ich kann das so lassen?

Nein... Bring die Hose zurück. Oder sie sollen sie dir an dir passend einstellen.

Manchmal macht man das mit einer art dorn und scheibe. Manchmal mit klett...

Aber sowas ist übel, dir das so zu verkaufen.

Welcher laden? Louis?

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 19:26

Ne Polo. Hab die Hose jetzt wieder eingepackt und werd morgen nach der Arbeit nochmal dahin fahren.

Die Dame die mir die Hose verkauft hat meinte wenn man fährt bzw. aufm Motorrad sitzt rutscht das schon dahin wo es hin soll. Nur heute beim Testsitzen war das absolut nicht der Fall.

Bei Louis in Berlin haben die ein Motorrad stehn... Und wenn du auf einem stuhl sitzt müssten sie auch da sitzen wo sie hingehören.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 8:37

War bei denen auch auf nem Stuhl bzw. Bank gesessen. Schon da hatte ich bedenken das sie wirklich passen aber ich hab mich in dem Moment auf die Aussagen der Verkäuferin verlassen. Naja egal ich trag sie heute zurück und dann mal sehen was die dann so sprechen.

Die Protektoren, die Du Dir herausgesucht hast sind ok. Finde ich gut, dass Du Dir Gedanken darüber machst.

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:51

Hab aktuell die Hose bei Polo liegen, wahrscheinlich kann denen ihr Schneider die Taschen verlängern bzw. so abändern das ich die Protektoren in die richtige Position bringen kann. Bekomme morgen bescheid obs funktioniert hat.

@ nordsee

klar mach ich mir Gedanken, ist ja schliesslich meine Gesundheit.:)

Falls Du die Hose noch zurückgeben kannst, überlege mal ob Du Dich nicht mit einer gut sitzenden Lederhose mit Protektoren an den richtigen Stellen anfreunden kannst.

Leder ist für Schönwetterfahrer. Gerade die "erste" Hose sollte Textil sein. Damit kann er bei Hitze und bei Kälte (Innenfutter herausnehmbar) fahren. Wenn es geregnet hat, ist die Hose bis zum Feierabend trocken und es kann heim gehen. Keine Aufwendige Lederpflege bei einer Husche...

--------------------

Teil uns man das Ergebnis mit. Falls es nicht geht, verrat man in etwa deine Größe- Denke man "untersetzt" wirst du wohl brauchen. Warst du auch bei Louis?

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 17:21

So mal wieder was von mir. Leider gabs die Hose in meiner grösse 5XL nicht als Kurzgrösse aber Polo hat einen Schneider der ne Zulassung hat solche Dinge wie Prodektoren abzuändern. Ich war heute bei ihm und er hat dann direkt beim tragen den Platz der Prodektoren abgesteckt. Er näht sie jetzt so an das sie optimal sitzen.

Nächste Woche Freitag kann ich sie abholen und dann hoffe ich das alles passt.

@Papstpower

Auf deine Frage zurück zukommen ja ich war bei Louis und dort wars leider ne 0 Nummer. Egal welche Hose ich anprobiert hatte irgendwas passte immer nicht.

Na dann geht die Geschichte ja noch gut aus...

Deine Antwort