Frage zu Kat befestigung für 98er V40
Moin.
Der Kat ist jetzt ne Babyrassel und muss neu. Der ist nur blöde befestigt. Bekommt man die Schrauben wohl ab ? Das Gewinde scheint fest am Krümmer zu sein.
Siehe Bild.
Entschieden habe ich mich für den Kat. http://www.skandix.de/.../
18 Antworten
Mein Elch hat auch 2 Lambdasonden und seit Ende 2009 einen nicht originalen Kat drunter. Da musste auch nix geschweißt werden, da fahrzeugspezifisch. Deshalb bin ich ja über Pokens Aussage so verwundert.
Poken, sollte irgendwann mal dein Kat neu müssen, schau mal z. B. hier: Klick!
Meiner ist von denen und ich nehme an, dass du dort auch einen für deinen Elch findest.
Beste Grüße vom Sven
Moin!
Wenn ich wieder unter mein Auto bin, zb. nächste Woche wo ich Ölwechsel mache, könnte ich den Kat fotografieren. Dann siehst du was ist.
Tschüß Torsten
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 28. September 2017 um 07:10:50 Uhr:
Mein Elch hat auch 2 Lambdasonden und seit Ende 2009 einen nicht originalen Kat drunter. Da musste auch nix geschweißt werden, da fahrzeugspezifisch. Deshalb bin ich ja über Pokens Aussage so verwundert.Poken, sollte irgendwann mal dein Kat neu müssen, schau mal z. B. hier: Klick!
Meiner ist von denen und ich nehme an, dass du dort auch einen für deinen Elch findest.
Beste Grüße vom Sven
So neuer Kat ist drunter und der Elch flüstert nur noch. Der alte Kat besteht nur noch aus kleine Bruchstücke die im Kat herumkullern.
@Drillschnaffe Das meine Labdasonde das nicht angezeigt hat liegt daran das sie vor dem Kat sitzt. Nur Fahrzeuge mit 2 Lambdasonden bekommen den Fehler angezeigt.
Na sowas. Meiner hat eine Sonde vor dem Kat, und eine dahinter. Allerdings bringt das nur zusaetzliche Probleme. Aber die Problemsonde ist eh die vor dem Kat. Ist zumindest bei mir so.