ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Frage zu G60 GTI R32 Oder VR6

Frage zu G60 GTI R32 Oder VR6

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 10:28

Hallo ich habe mal eine Frage will mir einen golf 1 cabrio zulegen und will ihn komplett neu überarbeiten so das er porsche jagen kann bedeutung neuer motor meine frage ist welchen motor soll ich nehmen (G60, GTI, R32, VR6) welche ist am leistung stärksten und und pass in den golf 1 cabrio rein

Danke schon mal im vorraus

MFG Bigbossman007

Beste Antwort im Thema

Scherz? :rolleyes:

was gti??? 2er,3er,4er,5er,8v,16v oder was? Was am motor ändern oder or. lassen? was für porsche jagen? 944er oder gt3?

Was heisst passen? passen tut alles und überall, halt ne frage des aufwandes.

Und welcher motor am meisten leistung hat??? Also nichts gegen dich, aber wenn es da schon hapert würd ich das thema mal zur seite legen, es sei den du hast jemanden der es dir einbaut und du einfach nebenbei was dazu lernst.

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Scherz? :rolleyes:

was gti??? 2er,3er,4er,5er,8v,16v oder was? Was am motor ändern oder or. lassen? was für porsche jagen? 944er oder gt3?

Was heisst passen? passen tut alles und überall, halt ne frage des aufwandes.

Und welcher motor am meisten leistung hat??? Also nichts gegen dich, aber wenn es da schon hapert würd ich das thema mal zur seite legen, es sei den du hast jemanden der es dir einbaut und du einfach nebenbei was dazu lernst.

 

Kurz gesagt, mit keinem der Motoren wirst du im Serienzustand einen Porsche nur annähernd paroli bieten!

obwohl..... R32 im Golf 1

fürn kleinen Zuffenhausener würde das reichen....:cool:

Was hast du für ein Budget ?

Um nen Porsche zu Jagen ? Hmm VR6 iss langsam, R32 iss auch nicht der schnellste R36 wär doch nen Anfang.

Aber alles recht schwer für so ein Auto.

Mit dem G60 kannst du locker 250PS realisieren. Mit Hardcore Maßnahmen auch 300PS beim 8V

16V-G60 ... da geht es so bei 330PS richtig los. Oder einfach -> 16V-Turbo

;)

am 28. Dezember 2008 um 20:25

Mehr Infos!! Was willst du den für einen Porsche schlagen, Boxster oder 911? Willst du das Auto als "Alltagsauto" nehmen oder soll es nur ein "Funkarre" sein, das du nur am WE fährst? Und ganz wichtig, wie hoch ist dein Budget!!!!

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 20:47

also erst mal danke für die antwort

und ja der golf soll ein reines fun auto geben mein ziel ist es einen porsche an der ampel abzuhängen

und das budget ist noch nicht klar

mich hat eigentlich nur intessiert aus welchem aggregat man die meisten ps rausholen kann

ich würde ihn dann komplett zerlegen und alles überarbeiten oder austauschen was ps bringt

@1488 ich weiß welcher motor wie viel ps hat ich will nur wissen aus welchem motor am am meisten ps rauskitzeln kann

und ich will auch keinen r32 oder GTI motor vom golf 5 einbauen das ist zu viel aufwand ich will immer noch einen golf 1 haben keinen golf 5 im golf 1 kleid

 

Also um es kurz zu sagen ich will ein Wolf im Schafspelz haben dem man die leistung nicht an sieht aber durch aus einen porsche boxter an der ampel stehen lässt

am 28. Dezember 2008 um 20:58

Ein Boxter (245PS) an der Ampel stehen zulassen ist machbar, aber auch mit Aufwand verbunden:-) . Ein Freund von mir hat so einen Umbau auch schon hinter sich. Er hatte auch ein 1er Cabrio mit 2H Motor, nachdem seine Leistung ausgereizt war musste ein VR6 her. Er wurde nur leicht bearbeitet. Nach dem Umbau hat er einen E36 M3 3.0 abgezogen. Da kommt er aber mit seinem Frontantrieb schon an seine Grenze. Du solltest über ein Allradumbau nachdenken.

Tja dann würd ich sagen Syncro-Antrieb kürzen, Bodenplatte überarbeiten, samt Achse und schon haste Allrad. Am meisten Leistung??? Da fang mit nem 16V Turbo an. Da kannste so einiges an Porsche stehn lassen.

Wie schon gesagt. Alles ne reine Preisfrage!!!!!!!

genau, mal schnell nen allradantrieb ins cabrio einbauen, mach ich auch täglich:cool:

also mal ehrlich fürn boxter an der ampel stehen zulassen sind max 200pferde im 1er von nöten.

mim vr6 nen m3?? glaub ich aber auch erst wenn ichs sehe, oder wars son krücken m3 mit 286ps?

am 28. Dezember 2008 um 21:25

Jupp, war ne Krücke M3 3.0 --> 286PS :-)

Der Allrad ist schon ne große Sache, aber auch super geil.

wäre interessant was an geld zur verfügung steht

würd nen 1.8T nehmen gt28rs lader drauf und gut is,wobei das "gut is" ja leichter gesagt is alt getan ;)

vr6 egal ob 2.8er oder r32 würd ich nich nehmen,zu langsam bzw 3.2er zu kopflastig im 1er

aber ohne zu wissen was du ausgeben willst kann man da noch tausend varianten in den raum werfen

@ StefenScott:

genau so siehts aus. Wir bräuchten schonmal nen ungefähren Preis.

Aber ich würde zu 16V Turbo tendieren.

Zitat:

Original geschrieben von Tatimakel

genau, mal schnell nen allradantrieb ins cabrio einbauen, mach ich auch täglich:cool:

also mal ehrlich fürn boxter an der ampel stehen zulassen sind max 200pferde im 1er von nöten.

mim vr6 nen m3?? glaub ich aber auch erst wenn ichs sehe, oder wars son krücken m3 mit 286ps?

im einser 200PS und 175er reifen auf der achse :D reicht vieleicht für einen schönen bornout :D

Da hat jemand vergessen zu erwähnen das dafür 1-8 Heizkörper auf der Motorhaube festgebunden werden müssen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Frage zu G60 GTI R32 Oder VR6