1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Frage zu Felgengröße

Frage zu Felgengröße

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Freunde 🙂
Ich fahre einen w124 230E bj 86.
Habe gerade ein paar schöne Felgen entdeckt aber ich weiß nicht in sie passen.. Mit den ET Angaben usw kenne ich mich garnicht aus und hoffe dass ihr mir helfen könnt ?
Lochkreis 5 x 112
19zoll 8.5j ET45

Vielen dank 🙂

16 Antworten

19 zoll?

auf einem W 124?

na viel Spass beim TÜV....

Der Lochkreis passt schon mal. 😁 Also 19 Zoll passt aber garantiert nicht ohne umfangreiche Anpassung. Ich würd bei 17 Zoll aufhören.

Danke für euren Rat 🙂
Naja es war halt n gutes Angebot und ich wollte mich nur erkundigen ob es passen könnte ..
Die 124er sind ja relativ hoch und ich dachte es könnte passen 😛
Was ist denn mit den ET Angaben ?
Würde es theoretisch passen ?
Mal abgesehen von den 19 Zoll 😁

Theoretisch passt alles. ET 45 ist halt schon etwas tief im Auto drin, bei 6,5x15 Stahlfelge kein Problem, bei 8 oder gar 9x19 wohl schon. Da stößt das Rad innen irgendwann an die Innenseite vom Auto, sozusagen.

Ähnliche Themen

Im Anhang mal ein paar Bilder von meinem C124 mit 16 Zoll Felgen. Ich muss aber dazu sagen, dass meiner 30 mm tiefer gelegt ist. Hier mal die wesentlichen Daten:

16 Zoll, ET 36, Reifen: 225/45R16

Ich denke, dass 17 Zoll Felgen bei dir völlig ausreichend sind.

Ps.: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Fotos noch von vor der Tieferlegung stammen. 😉

Hi FabJo,

Hast Du eventuell noch die Daten von Kombi? Ich habe meine verbummelt und finde die auch irgendwie nicht im Netz.
Danke.
Gruß XJPaul

HIER der Link

Zitat:

Original geschrieben von XJPaul

Hi FabJo,

Hast Du eventuell noch die Daten von Kombi? Ich habe meine verbummelt und finde die auch irgendwie nicht im Netz.
Danke.
Gruß XJPaul

E300TDT- danke für den Link!
FabJo- danke für Deine Datei, aber ich fahre eine E Klasse.

Jedenfalls habe ich jetzt wieder alles was ich für Bedenkenloses Rädertauschen brauche.
Danke
Gruß XJPaul

Hallo,

spasseshalber habe ich mal die 19 Zöller von meinem AMG auf meinen damaligen 124er montiert, muss sagen, es sieht bescheiden aus 😁

16, maximal 17er sind gute Grössen für den 124er. 18er eher nur für den 500E.

Grüsse E500 AMG

E220 T 19 Zoll

also, "schlecht aussehen" ist jetzt ansichtssache, ryan friedlinghaus von west coast customs wäre von der optik sicher angetan. radhaus ist ja so schon mal recht voll....😎

fahrbar ist der sicher nur im südlichen kalifornien, hier wohl eher nicht so wirklich...😛

Hallo Leute brauche eure Hilfe.

Ich brauche ein Vergleichsgutachten für die Felgen: A210 401 1502

8*17 H2 ET37 mit der Bereifung 235 / 45 R17.

Damit ich Sie auf meinen W124 CE220 eintragen lassen kann.

Der TÜV sagt, ich brauche ein Vergleichsgutachten. Egal welcher Hersteller, Hauptsache die oben genannten daten stehen im Gutachen.Es kommt nicht auf den Hersteller an.

Danke im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von CE220Weiss

Der TÜV sagt, ich brauche ein Vergleichsgutachten. Egal welcher Hersteller, Hauptsache die oben genannten daten stehen im Gutachen.Es kommt nicht auf den Hersteller an.

hallo!

das ist blanker unsinn!

der tüv hat eine unendliche EDV-datenbank (sog. "sachvip-räder"😉, aus der der prüfer zum jedem fzg. alle arten von reifen, felgen in allen größen und einpreßtiefen, mit den "auflagen" (radläufe bördeln usw., usw.) aufrufen kann.

da soll der prüfer mal reinschauen!

grüße vom nogel

Deine Antwort