- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot
Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und heißte Monika. Auf der Suche nach einem Roller bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2745390451-305-9343
Gerne möchte ich hier im Forum fragen, was ihr von diesem Angebot haltet. Ich bin bereit den Betrag zu bezahalne, da er vor Ort ist und das Modell mir zusagt. Gibt es etwas, was ich bei der Besichtigung konkret nachfragen soll? Hier steht z.B. nichts vom Service dabei.
Vielel Danke für Eure Rückmeldungen.
Monika
Ähnliche Themen
42 Antworten
Es ist durchaus ein einem Tag zu schaffen, den Roller besichtigen und mit ihm die 200 Km zurück zu fahren.(4-5 Std)
Würde mir vorher einen Schutzbrief machen bei der Versicherung, falls man doch stehen bleibt, dann kann man den Roller bis zu nächsten Werkstatt oder gar zurück schleppen lassen wegen Gewährleistung.
Ist auch nicht teuer, 20-30€ im Jahr. Kommt auch auf die Versicherung an.
Ich würde aus eigener Erfahrung dazu raten, einen Roller in der näheren Umgebung zu kaufen. Wenn du nichts davon verstehst und niemand kennst, der helfen kann, dann neu oder gebraucht beim Händler. Was kannst du denn maximal ausgeben? Wofür willst du den Roller nutzen? In welcher Stadt oder Landkreis lebst du? Sorry, wenn du das schon geschrieben hast, kann nicht immer alles lesen.
Genau! In der Nähe kaufen, alles andere wird nix!
Jemand, der keine Erfahrung hat, überführt den Roller nicht 200km übers Land, ständig die Autos im Nacken und sie wird ständig beträngt und knapp überholt...
Der Kaufpreis ist üppig, dann noch Bahnticket und weitere Transportkosten...alles Quatsch!
Entweder fährt jemand mit etwas Ahnung mit und dann anschließend mit Hänger oder Transporter den Roller nachhause transportieren!
Bei dem Preis kann man auch beim Händler in der Nähe gebrauchte kaufen!
Ich hätte noch eine Frage zur Versichrung. ich könnte entweder eine Haftpflicht oder eine Haftpflich mit Teilkasko (20 Euro mehr, Selbstbehalt 150 Euro) abschließen. Dann wäre auch Diebstal etc dabei.
Aber wenn der Roller von 2015 ist bekommt man doch nur einen Teilwert oder? Es lohnt sich bei einem so alten Bock vermutlich nicht die Teilkasko zu bezahlen. Was meint ihr?
Danke
Man bekommt den Zeitwert zum Zeitpunkt des Diebstahl.
Bei 20 Euro für ein Jahr würde ich nicht überlegen. Diebstahl und Sturmschäden sind realistische Ereignisse.
Und es muss alles dokumentiert werden,was da in den Roller investiert wird.
Zitat:
@garssen schrieb am 8. Juni 2024 um 18:37:26 Uhr:
Man bekommt den Zeitwert zum Zeitpunkt des Diebstahl.
Danke. Das bezieht sich auf den Fall eines Diebstahls.
Aber wie ist es bei einem Unfall. Wenn zum Beispiel die Gabel und was weiß ich repariert werden muss. Dann wird doch hoffentlich nicht der Zeitwert ersetzt, sonder die komplette Reparatur.
Bei deinem Unfall wird dein Roller ja nicht repariert, dafür ist eine Vollkasko!
Bei einem anderen Unfallverursacher greift dessen Versicherung.
Zitat:
@diaboliquealiensarie schrieb am 8. Juni 2024 um 20:26:08 Uhr:
Erklär mal...
Bei einem simplen Roller gibt es eine simple Anmeldung bei der Versicherung. Sonst nix!
Teilkasko: „Diebstahl, Glasbruch, Brand, Explosion,
Schäden durch die unmittelbare Einwirkung von Elementargewalten (Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
Schäden durch den Zusammenstoß mit Tieren aller Art sowie Tierbissschäden“
Zitat:
@Sportsgolfy schrieb am 8. Juni 2024 um 20:36:51 Uhr:
Zitat:
@diaboliquealiensarie schrieb am 8. Juni 2024 um 20:26:08 Uhr:
Erklär mal...
Bei einem simplen Roller gibt es eine simple Anmeldung bei der Versicherung. Sonst nix!
Es gibt doch 10- 20 Jahre alte Roller die nur noch Schrotwert haben und es gibt gepflegte Roller des gleichen Bj. die über 1000€ Wert sind. Wenn der gepflegte dann geklaut wird dann ist großer Katzenjammer. Wie soll man der Versicherung dann klar machen dass in den Roller viel Geld investiert worden ist?
Das wird der Versicherung egal sein. Es gibt einen Widerbeschaffungswert. Der richtet sich nach auf dem Markt erhältliche Vergleichsmodelle.
Bei einem 1000€ Roller hast du ja kein Wertgutachten, weil besonders wertvoll oder sowas...
Den Aufwand betreibt weder der Besitzer noch die Versicherung!