- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot
Frage zu eine Roller Angebot auf Kleinanzeigen - Peugeot
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum und heißte Monika. Auf der Suche nach einem Roller bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2745390451-305-9343
Gerne möchte ich hier im Forum fragen, was ihr von diesem Angebot haltet. Ich bin bereit den Betrag zu bezahalne, da er vor Ort ist und das Modell mir zusagt. Gibt es etwas, was ich bei der Besichtigung konkret nachfragen soll? Hier steht z.B. nichts vom Service dabei.
Vielel Danke für Eure Rückmeldungen.
Monika
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo
Da der Roller ja sozusagen vor Ort ist, wäre es doch möglich, ihn zu besichtigen. Bei der Gelegenheit könntest du doch Rundumfotos machen um sie im Vorfeld einem vermeintlichem Geldgeber zu zeigen ….
Musst ja nicht gleich zuschlagen. Kannst ja sagen, das du noch ein anderes Fahrzeug anschaust und dich dann entscheidest.
Gruß
Hallo zusammen und schönen guten Abend,
ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Tips und Hinweise. Der Roller sah in Wirklichkeit etwas anders aus als auf dem Bild, also etwas älter ;-). Daher ist er für mich keine Option mehr. Jetzt habe ich fleißig weiter gesucht und ein interessantes Angebot gefunden:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2777473243-305-8045
Leider etwas weit weg von Ulm, aber ich würde mich um eine Spedition bemühen. Wie findet ihr das Angebot?
Danke
Hallo
Ungesehen - Ungefahren, ist immer die schlechteste Option.
Wie du selber festgestellt hast, sind Bilder und der tatsächlicher Zustand vor Ort, nicht das Gleiche.
Bildermässig sähe er aus wie neu.
Ist er aber nicht.
Kann dir nur empfehlen, nur ein Fahrzeug zu kaufen, das du selber siehst und probefahren kannst.
Gruß
Du weißt doch jetzt worauf du achten musst und den Weg dahin musst du machen um es zu beurteilen.
Wenn du lange wartest wird es sowieso dann zu spät sein, wie ich seh haben den schon 234 im Auge und das in der kurzen Zeit wo es eingestellt wurde.
9 Jahre alt, und wie der auf den Bildern aussieht wurde er ordentlich aufgehübscht für das Shooting.
Original Anschauen und Probefahrt ist unerlässlich.
Oooch !
Jetzt ist sie traurig.
Gruß
Bin letztens 200 Km eine Strecke gefahren, für ein Motorrad um es anzuschauen. Liefern lasse ich mir nur neue Maschinen.
Meine Meinung:
Niemals Ungesehen/-gefahren ein Fahrzeug kaufen und am ende mit einer Spedition schicken lassen.
Persönlich "Antanzen" und das Angebot in Augenschein nehmen, spart evtl. später Heulen und Zähneklappern...
OK, dann muss ich mir ein Zugticket kaufen und die Reise antreten.
Ich hätte eine Frage zu den Serviceintervallen. Wann finden diese statt (5000m) bzw. gibt es ähnlich wie bei einem Auto eine Mitteilung, dass das Fahrzeug zum Service muss? Ich frage deswegen, weil die Roller, welche bei den KA angeboten werden, teilweise beim Kundenservice waren, aber einige Roller eben nicht. Manche erneuern die Verschleißteile selber, was mir immer etwas suspekt vorkommt.
Grüße
Monica
Es gibt solche und solche. Die einen haben 2 linke Hände und die anderen haben es einfach drauf. Hier greift dann die Menschenkenntnis wenn man so einen selbst reparierten Roller besichtigt. zB Wie sieht es aus? Hat der Mann oder Frau noch weitere tadellos laufende Roller, Motorräder oder andere technische Geräte daheim, die er selbst repariert hat?
Service bei so einem 2takter ist auch nicht kompliziert. zB. Öl für Gemisch ist genug da, Bremsanlage noch in Ordnung, Kühlflüssigkeit genug da, Springt gut an, Zündkerze noch in Ordnung, Antriebsriemen? Lichtanlage in Ordnung? Also alles was man auch Zuhause machen kann. Ölwechsel braucht man nicht machen nur hinten im Diff alle paar Jahrzehnte wollte ich schon schreiben. Muss dann auch immer genug drin sein.
Hallo
Bei einem 50 er Roller, wird es wohl keine Serviceanzeige geben. Obwohl, Peugeot ist schon immer etwas anders.
Aber bei einem Kauf - wo alle Papiere und Unterlagen + Schlüssel - vorhanden sind, ist eine Bedienungsanleitung und ein Serviceheft vorhanden, aus welchem hervorgeht, welche Intervalle für den Service gelten und ob die bisher fälligen Services durchgeführt wurden.
Gruß
Habt ihr mir einen Tipp bezütlich einer Spedition, welche mir den Roller nach Hause Trasnportieren kann? Ich habe einige bei google gefunden, falls aber jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich um einen Hinweis dankbar. Danke
https://www.zweiradtransport.com/
Den hat mir mal jemand empfohlen.
Hätte den auch beauftragt und erste Kontakte waren nett und freundlich.
Ist im Endeffekt aber nicht zum Abschluss gekommen, da der Deal mit dem Motorrad Verkäufer letztlich geplatzt ist.
Spedition? Wenn Du kannst, dann rödele einen Anhänger ans Auto oder such Dir nen Kumpel und fahr hin. Wenn die Spedition das Röllerchen erst bei Dir ablädt, dann ists mit reklamieren schlecht. Inaugenscheinnahme ist Pflicht!
Ich habe kein Auto - mit ein Grund, warum ich einen Roller möchte. Alternativ fahre ich mit dem Zug hin und mit dem Roller zurück. Aber das sind teilweise über 200 km.....