Frage zu Distronic Nachrüstung - Abdeckung Mittelkonsole

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich bin grade am Überlegen ob ich mir die Distronic Code 219 einbauen lasse. Zur Zeit schaue ich welche Teile ich brauche und hänge an der Mittelkonsolenabdeckung. Ich halte mich an patty2202's Blog - Vielen Dank schon mal dafür.

Ich habe einen S211 320CDI T Avantgarde mit PTS, 7-G Automatik und Airmatic in der Innenausstattungsfarbe Vogelaugenahorn. Genaue Infos zu meinem Wagen findet ihr in meiner Signatur. Wenn ich im EPC nach meinem Fahrzeug suche bekomme ich die Teilenummer als nicht gültig angezeigt. Wie finde ich das passende Teil am besten. Ich habe schon alle möglichen Teile angeschaut, aber das passende nicht gefunden...

Wäre dankbar für euere Hilfe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Meinst du nicht das es langsam peinlich für dich wird, ständig gegen Sippi zu schießen?!?
Es nervt einfach nur!!!!!!!

Es haben sicher die meisten inzwischen verstanden, dass du ihn nicht magst!!!

Persönliche Dispute gehören hier nicht rein!!!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patty2202

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Beim Sägen sehe ich ein Problem mit den Einrastnasen des Schalters, die liegen innerhalb und somit  im Sägebereich. Deshalb muß das Holz runter.
Ich weiß nicht genau, was du da meinst. Die Einrastnasen sind ganz unten am Metall und nicht oben am Holz oder kurz darunter.
Außerdem habe ich bereits die anderen beiden Öffnungen für Zusatzheizung und PTS ausgesägt, ohne dass ich das Holz runter machen musste.

o.k. wenn ich das Ding in der Hand habe bekomme ich das schon hin.

Andere Frage, du hast ein Microfonschalter drin, deine angegebene Art.Nr. ist die mit Microschalter ? oder ist der immer drann ?

glyoxal

Zitat:

Zitat:

Ich weiß nicht genau, was du da meinst. Die Einrastnasen sind ganz unten am Metall und nicht oben am Holz oder kurz darunter.
Außerdem habe ich bereits die anderen beiden Öffnungen für Zusatzheizung und PTS ausgesägt, ohne dass ich das Holz runter machen musste.

Andere Frage, du hast ein Microfonschalter drin, deine angegebene Art.Nr. ist die mit Microschalter ? oder ist der immer drann ?

glyoxal

Die Funktionalität hast du bei jeder der Ausführungen. Nur ist je nach Teilenummer da ein Schalter oder eine Blindabdeckung. Wenn du den Distronicschalter hast, kannst du ja mal die Plastikabdeckung des nicht vorhandenen Mikrofonschalters abmachen, da wirst du darunter Druckpunkte und eine LED vorfinden 😉

Meins ist von der Teilenummer her ohne Mikrofonschalter - ich habe nur die Abdeckung von meinem alten Teil übernommen.

Zitat:

Zitat:

glyoxal

Die Funktionalität hast du bei jedem der Ausführungen. Nur ist je nach Teilenummer da ein Schalter oder eine Blindabdeckung. Wenn du den Distronicschalter hast, kannst du ja mal die Plastikabdeckung des nicht vorhandenen Mikrofonschalters abmachen, da wirst du darunter Druckpunkte und eine LED vorfinden 😉
Meins ist von der Teilenummer her ohne Mikrofonschalter - ich habe nur die Abdeckung von meinem alten Teil übernommen.

perfekt,  Patty danke für die Ausführung.

Ich hatte eine Aussägephobie, dabei wird ja nur die innere Kante gesägt,  jetzt ist alles paletty !

glyoxal

Deine Antwort