Frage zu den Federn der Verschraubung Krümmer - Kat C20XE
Hallo an alle,
was für einen Zweck haben die Federn zwischen den Schrauben von Fächerkrümmer zum Kat? Da mir vorgestern die Schrauben aus den Gewinden am Kat aus gerissen sind hab ich das ganz ohnen diese Federn zusammen geschraubt. Seit dem hab ich das Gefühl das der Auspuff sich scheppernt und rasselnt bemerkbar macht. Ich hab Vibrationsgeräusche am Unterboden die ich mir eigentlich nur durch den Auspuff erklären kann, da der Motor rund und ruhig läuft. Kann das echt damit zusammen hängen das die Federn ausser Funktion gesetzt wurden?
Noch eine Frage würde ein einschweissen eines Flexrohres mehr Sinn machen als diese Federverbindung? Wenn ja wäre der Platz zwischen Kat und Flansch zum Krümmer dafür geeignet? Würde den Umbau erleichtern da der Kat schnell ausgebaut und eingebaut werden kann.
17 Antworten
Muß den Thread nochmal hoch holen.
Welche Flexrohrvariante ist besser, die zum einschweissen oder die die mit Auspuffschellen festgemacht wird also ohne schweißen?
Und noch ein Frage sind die 50mm Durchmesser vom Auspuff innen oder aussen gemessen?
Mal zum merken:
Bei Rohren ist immer der Aussendurchmesser angegeben.
Bei Schläuchen immer der Innendurchmesser.
Bei dem Flexrohr mit Schellen kannst Du das Problem haben das die Verbindung nicht richtig dicht wird.
Danke für die Gedankenstütze. 🙂
Dann besorg ich mir die Tage eines zum einschweissen. Danke Roadrunner. Sollte ich dann ab besten eines mit 51mm Innendurchmesser nehmen?