Frage zu den beheizbaren Aussenspiegeln
Wann genau schaltet sich eigentlich die Heizung der Aussenspiegel an? Temperaturabhängig oder wenn ich die Heckscheibenheizung anmache? Bin mir nicht ganz sicher ob die bei mir verbaut sind.
Normalerweise sind die im Astra Standard oder?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist! Schalte sie mal an, und berühre die Spiegel nach 4-5min, dann solltest du merken ob du eine Spiegelheizung hast. 😉
EDIT: Sehe gerade im Konfigurator, beim Sport sind die beheizbaren Außenspiegel serienmäßig.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Also morgens sind sie meistens beschlagen oder vereist (der Wagen steht draußen) und wenn es regnet, kommt Spritzwasser drauf. Beides entfernt die Spiegelheizung sehr zuverlässig.Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
ich weis nicht was ihr für Spiegel habt, aber meine sind so gut wie nie beschlagen. Höchstens etwas angefroren und dann brauche ich ohnehin die Heckscheibenheizung. Ich finde die Funktion bestens gelöst.Die Spiegelheizung lässt sich gut in die Spiegelverstellung integrieren. Da braucht es also keinen zusätzlichen Schalter.
irgendwie hab ich die probleme nicht, auf keinem der 600km die ich in der woche fahr spritzt wasser an die spiegel.^^
Um die Batterie brauch man sich keine sorgen machen, wenn der Motor läuft, da wird sie vom Generator gespeist und die paar Watt bringen sie nicht früher um. Die Batterie wird eigentlich nur beim Start ziemlich gefordert und danach nicht mehr.
Grüße
Zitat:
@vanos323 schrieb am 12. Dezember 2010 um 14:19:39 Uhr:
Ich find das Sch****, das man immer die Heckscheibenhzg. mit einschalten muß (extremer Stromverbrauch), das hat VW, mit einer Schaltstellung für Hzg. am Spiegelschalter, besser gelöst 🙁Oder bei BMW, da werden die Spiegel automatisch ab einer bestimmten Aussentemp. mitgeheizt, da muß man sich garnicht drum kümmern...😰
Ja, da gebe ich dir teilweise recht. Mein Vorgänger, ein Golf 6 hatte das auch extra. Ich finde es besser wenn man sie separat einschalten kann. Die braucht man nämlich, Gott sei dank, wirklich sehr selten.
Das sie automatisch mitrennt ab einer gewissen Temp. find ich nicht so gut. Auch wenns nur wenig Energie verbraucht, es ist verschwendet 😉
Hallo, zu Zeiten des Opel Ascona (schon lange her) gab es einen kleinen Schalter im Schalter der die Spiegelheitzung für ca. 10 Min. eingeschaltet. Es geht wenn mann wollte.
Bei meinem Corsa E ist es noch bescheidener. Da geht geht alles an Spiegel-, Heckscheiben- und Frontscheibenheizung. Also ein noch höherer Stromverbrauch.