ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Frage zu den Assistenzsystemen Bzw innovationspaket

Frage zu den Assistenzsystemen Bzw innovationspaket

BMW X3 G01
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 22:55

Hallo,

am Samstag werde ich einen m40i bestellen.

Soweit bin ich mir auch bei meiner Konfiguration ziemlich sicher jedoch habe ich noch einige Fragen zum

Innovationspaket, da der bmw Konfiguratior da etwas spärlich mit Infos ist:

Was zeigt das Head up Display genau an? Lohnt sich das ?

Was kann der kleine Fahrassistent? Wenn es keinen wirklichen Nutzen für mich haben sollte, dann würde ich den Comfortzugang nämlich einzeln bestellen.

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:

Hat der m40i eig einen normalen Tempomat Serie oder kann man nur den teuren Abstands-Tempomat ordern ?

Hat man diese kleine Kamera zwischen den Nieren auch beim parkassistenten plus ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei 4-8 tkm würde ich mir einen Leihwagen nehmen.

Grüße

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also kurz zur Info:

Das Head up Display ist wohl eines der besten was es derzeit gibt, es zeigt alles schöner und schärfer an als im F Modell, es zeigt die Geschwindigkeit, einen Balken, die Verkehrszeichen, das Navi (aber diesmal so wie im 5 BMW) mit den Fahrspuren, Tafeln etc, alle Warnungen, und mehr weis ich im Moment nach 5 Wochen auch nicht.

Head Up lohnt sich auf jeden Fall (zumindest für mich)

Fahrassistent habe ich das volle Programm und muss sagen es lohnt sich auch, Abstand, Tempomat, Spurhalte, Notbremsassistent, war ein Paket.

M40 kann ich Dir nicht sagen ich fahre nur den 2 D

Die Kleine Kamera hast beim Parkassisten, ist wirklich fein und dort kann man GPS Punkte (sprich Kreuzungen) makieren oder dort wo ich nicht ums Eck sehe und die Kamera schaltet sich automatisch ein. Bei einigen Kreuzungen und Carport schon fix eingestellt !

ich kann bislang nur vom Fahrassistenten des 5er berichten bzw. die Erfahrung vom F25 wiedergeben. Als Vielfahrer ist für mich der Abstandstempomat das sinnvollste. Sicherheitsextra der letzten Jahre. Trägt insbesondere auf der AB bei dichtem Verkehr und im Stau deutlich zum entspannten Fahren bei. Der Spurhalteassistent im 5er ist nicht so empfehlenswert. da er wohl insbesondere von der seitl. Fahrbahnmarkierung abhängig ist und bei jeder Unterbrechung wird es spannend. Hab ihn trotzdem bestellt in der Hoffnung im G01 ist die Technik besser...

Abstandstempomat würde ich auch jederzeit wieder nehmen. Benutze ich sogar auf relativ geraden Landstraßen und natürlich auf der Autobahn, vor allem auch im Stau.

Headup Display finde ich auch super. Wenn man es einmal gewohnt ist, will man es nicht mehr missen. Man schaut einfach mehr auf die Straße. Mittlerweile irritiert es mich sogar, wenn ich runter zu Tacho schauen muss. Dann meine ich immer auf der Straße was zu verpassen.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 10:40

ich muss dazu sagen, ich fahre im Jahr maximal 4-8tkm wenn überhaupt.

Der x40i soll für mich eher ein Spaßmobil sein, wo ich auch die Hunde mitnehmen kann (komme vom e89 35i, da ging das natürlich nicht).

Der Abstandstempomat ist sicherlich eine sehr feine Sache, dann müsste ich ja das große Innovationspaket nehmen aber irgendwo muss ich leider auch die Grenze ziehen.

Ok bei 4-8t km würd ich beides nicht nehmen. Das ist dann lohnt sicher eigentlich nur für Vielfahrer.

Hallo,

bei 4-8 tkm würde ich mir einen Leihwagen nehmen.

Grüße

Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 11:29

ein Leihwagen ist für mich keine Option. Morgen wird der M40i bestellt !

Schönen Vormittag. Da ich nicht extra ein Thema eröffnen möchte, hoffe ich dem Ersteller ist es recht hier eine kurze Frage zu stellen.

 

In welcher Stufe des nachfolgenden Link befindet sich der X3?

http://www.dondahlmann.de/?p=24974

 

Liebe Grüße.

Je nach gewählter Sonderausstattung Level 1 oder 2.

Zitat:

@Runner666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:29:09 Uhr:

ein Leihwagen ist für mich keine Option. Morgen wird der M40i bestellt !

Dann bestell lieber einen M2 ;) als Spassmobil

Zitat:

@lulesi schrieb am 27. Januar 2018 um 10:19:06 Uhr:

Je nach gewählter Sonderausstattung Level 1 oder 2.

Danke. Schade das nur Level 2 möglich ist. Trotzdem ein cooles Auto. Beste Grüße.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 27. Januar 2018 um 10:34:00 Uhr:

Zitat:

@Runner666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:29:09 Uhr:

ein Leihwagen ist für mich keine Option. Morgen wird der M40i bestellt !

Dann bestell lieber einen M2 ;) als Spassmobil

Und die Hunde laufen hinterher?

Ich sehe es übrigens klar auf Level 2, eher sogar bei 2,X. (Kleines X)

Fürs Level 3 brauchts wohl schon mindestens mal das Lidar.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 13:36

Zitat:

@Glyzard schrieb am 27. Januar 2018 um 10:34:00 Uhr:

Zitat:

@Runner666 schrieb am 22. Dezember 2017 um 11:29:09 Uhr:

ein Leihwagen ist für mich keine Option. Morgen wird der M40i bestellt !

Dann bestell lieber einen M2 ;) als Spassmobil

Wie sollen da 2 Hunde reinpassen ?

Es kommt ja hoffentlich bald der X3M...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Frage zu den Assistenzsystemen Bzw innovationspaket