Frage zu CLK oder E kauf

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi @ll

Also ich bin neu im Mercedes Bereich.
Ich habe gestern meinen "Alten" Peugeit 807 SV Prem. verkauft und mir stehen nun so ~10-15t Euro für einene Mercedes zur Verfügung.
Da ich leider aus Österreich komme, sind bei uns die Autos nicht so billig wie in Deutschland (Versicherung, NoVA, usw)
Auch das Angebot ist nicht so sonderlich berauschend.

Ich wäre der Comm. sehr verbunden, wenn Sie untenstehenden Links mal begutachten würde, und mir eventuell Tipps dazu geben könnte.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht_popup.php?...

Favorisieren würde ich ein Cabrio.
Kennt ihr eventuell noch andere Angebote in Österreich? Deutschland import würde sich warscheinlich nicht lohenen, wegen Typisierung und NoVA nachzahlung.

lg Maxx4u

20 Antworten

Hallo und willkommen hier,

also meine ganz persönliche Meinung, wenn ich jetzt, heute, ein Cabrio kaufen wollte, würde ich ausschließlich einen Final Edition nehmen; und diesen auch nur unverbastelt und mit den originalen Felgen. Alles andere möchte ich nicht.

Deine Links habe ich angesehen, ich würde hier ebenfalls auf ein MOdell-PFlege ab Bj.2000 warten bzw. danach suchen. Lieber länger warten und vielleicht, wenn es dir möglich ist, etwas mehr ausgeben. Was kommt denn (finanziell mehr) auf dich zu, wenn du doch einen Wagen aus D nehmen würdest?

Zitat:

Was kommt denn (finanziell mehr) auf dich zu, wenn du doch einen Wagen aus D nehmen würdest?

- Die NoVA (Normverbrauchsabgabe) die sich nach dem Kaufpreis des Fahrzeugs richtet. Der wert liegt beim CLK meines Wissens nach bei 13%.

- Die Transportkosten zu meiner Werkstätte, damit ich das Fahrzeug nach österreichischem Recht Typisieren kann, damit ich ihn hier anmelden kann (Einzelgenehmigung) kostenpunkt ~500-1000 €.

- Die Typisierung (Einzelgenehmigung) ~1500 €

- Keine eventuelle Gewährleistung, da weg nach Deutschland zu weit wäre (Standpunkt Graz - z.B. bis hannover ~1000km)