Frage zu BMW Finanzierung
Hallo zusammen,
vorab: ich möchte nur eine ehrliche Antwort ala: (Ja wird er) / (nein auf keinen Fall) hören.
Keine Vorschläge o. Warnungen zu meinem Finanzierungsplan.
Preis BMW: 36.000 €
Kilometerstand: 10.000
Baujahr: 2013
Anzahlung: 3.000 €
Kreditlaufzeit: 60 Monate
60 Raten á 320 €
Sondertilgung nach 3 oder 4 Jahren (noch nicht sicher) in Höhe von 6.500 €
Schlussrate = 13.500€
Nach der Kreditlaufzeit wird der BMW ca. 135.000 km auf dem Tacho haben und ich will den dann in Zahlung geben.
NUN ZUR EIGENTLICHEN FRAGE:
Wird der BMW dann noch einen Wert von mind. 12.000 € haben oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:00:56 Uhr:
Habe Admin hingewiesen zu schließen - ist mir zu blöd hier. Hätte ich eigentlich wissen müssen, dass es so wieder endet 🙂
Du, hier gönnt dir jeder alles. Aber viele haben eben auch etwas mehr Lebenserfahrung. Rückblickend hätte ich mich mit 22 wohl ähnlich beratungsresistent gezeigt und heute bin ich auf Seite der Pessimisten und Oberlehrer.
Nicht gleich beleidigt und bockig sein. Meint keiner böse.
110 Antworten
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:42:28 Uhr:
Ich antworte dir ja auch nicht, sondern den anderen Usern, magste die Wahrheit nicht lesen?Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:41:18 Uhr:
Wie oben geschrieben möchte ich dazu keine Meinungen hören, ist immer noch mein Ding was ich da durchziehen möchte. Mir geht es um den Restwert des AUTOS !
Und wenn es 10.000 € Zinsen sind, kann es dir scheiß egal sein. Kapiert das keiner in diesem Forum. Selbst wenn ich oben schon reinschreibe ich will keine Kommentare dazu finden sich immer die gleichen Namen die davon abraten oder mir alles durchrechnen. Das kann ich schon alleine und bin mir bewusst welche Kosten da entstehen. Aber das war auch der letzte Versuch auf Motor Talk in Sachen finanzieller Fragen. Wird mir zu blöd.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:27:27 Uhr:
Das wären dann ja 6200 € Zinsen,😰😰😰 oder 17,2 % Zinsen 😰😰😰 wenn diese Summe noch zusätzlich !!!!!Zitat:
@mulli86 schrieb am 14. Dezember 2014 um 20:27:29 Uhr:
Du hast die 6.500€ Zwischentilgung vergessen 😉
Du enttäuschst mich - ich dachte, Zinsrechnen würdest Du beherrschen.
Nachdem der TE bestätigt hat, dass die Zwischentilgung mit eingerechnet ist, entsprächen die Zinsen einem Zinssatz von rund 5 %.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:39:46 Uhr:
Die Gegenleistung der Bank sind Buchungszahlen oder Papier.
Falsch! Die Gegenleistung der Bank ist die Bereitstellung des Kapitals.
Gruß
Der Chaosmanager
Noch mal zum Restwert:
Ich halte es für sehr fragwürdig, ob das Auto nach 6 Jahren und dieser Laufleistung noch diesen Wert hat. Aber beantworten kann Dir das heute keiner mit Sicherheit, weil auf den Wert eines Gebrauchtwagens sehr viele Faktoren einwirken.
Ähnliche Themen
also abgesehen davon, dass mir kein BMW sein Geld wert ist, außer vielleicht ein 5er, würde ich mal sagen, dass es nach 135tKM und 6 Jahren oder mehr schwer wird, mit den 12.000 Euro.
Was kann man mit dem Wagen denn anfangen? Außer bisschen heizen vielleicht garnichts, da viel zu klein. Neben hohen Spritkosten könnte auch ein generelles Tempolimit den BMW eindämmen. Ich würde das Geld jedenfalls nicht zahlen. Viel zu gering der Gegenwert. Und als Zweitwagen ist das Auto dann auch zu teuer - allein im Unterhalt.
So eine risikobehaftete Schleuder würde ich mir never ans Bein binden.
Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:46:33 Uhr:
Und wenn es 10.000 € Zinsen sind, kann es dir scheiß egal sein. Kapiert das keiner in diesem Forum. Selbst wenn ich oben schon reinschreibe ich will keine Kommentare dazu finden sich immer die gleichen Namen die davon abraten oder mir alles durchrechnen. Das kann ich schon alleine und bin mir bewusst welche Kosten da entstehen. Aber das war auch der letzte Versuch auf Motor Talk in Sachen finanzieller Fragen. Wird mir zu blöd.Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:42:28 Uhr:
Ich antworte dir ja auch nicht, sondern den anderen Usern, magste die Wahrheit nicht lesen?
Ja kann es auch, da hast du vollkommen recht. Mir sind deine Schulden so was von egal, ich kann hier nur jungen Leuten ( aufgrund deines Nick 92) = 22 Jahre warnen. sich in so jungen Jahren für ein Auto zu verschulden.
Aber du bist ja sicherlich Lebenserfahrener als ich ( 49j.) Mach mal ist dein Ding.
Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 13. Dezember 2014 um 21:04:25 Uhr:
... ich möchte nur eine ehrliche Antwort ala: (Ja wird er) / (nein auf keinen Fall) hören.
...
Da hast du dich wohl im Forenbereich geirrt ...
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:47:23 Uhr:
Du enttäuschst mich - ich dachte, Zinsrechnen würdest Du beherrschen.Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 10:27:27 Uhr:
Das wären dann ja 6200 € Zinsen,😰😰😰 oder 17,2 % Zinsen 😰😰😰 wenn diese Summe noch zusätzlich !!!!!
Nachdem der TE bestätigt hat, dass die Zwischentilgung mit eingerechnet ist, entsprächen die Zinsen einem Zinssatz von rund 5 %.
Gruß
Der Chaosmanager
So so, und 10% von 1000 €sind jetzt nicht mehr 100 € ?? nichts anderes habe ich so absichtlich aufgezeigt.
Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:49:01 Uhr:
Falsch! Die Gegenleistung der Bank ist die Bereitstellung des Kapitals.Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:39:46 Uhr:
Die Gegenleistung der Bank sind Buchungszahlen oder Papier.Gruß
Der Chaosmanager
Welches sie sich selbst mit 0,3% leihen, gutes Geschäft wozu aber niemand gezwungen wird, es sei denn er fängt damit an sich für ein Auto Fremdgeld zu besorgen, der muss das dann immer so machen.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:57:31 Uhr:
So so, und 10% von 1000 €sind jetzt nicht mehr 100 € ?? nichts anderes habe ich so absichtlich aufgezeigt.Zitat:
@Chaosmanager schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:47:23 Uhr:
Du enttäuschst mich - ich dachte, Zinsrechnen würdest Du beherrschen.
Gruß
Der Chaosmanager
Noch mal: Du hast die Gesamtzinsen über 5 Jahre ausgerechnet und man gibt Zinsen eigentlich immer mit dem Jahreswert an...
Wenn du einen Kredit abschließt und 60 Monate 320 € zahlst so bist du verschuldet.Zitat:
@Ruhrpott92 schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:00:03 Uhr:
Welche Schulden? ...Zitat:
Mir sind deine Schulden so was von egal
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:01:49 Uhr:
Noch mal: Du hast die Gesamtzinsen über 5 Jahre ausgerechnet und man gibt Zinsen eigentlich immer mit dem Jahreswert an...Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 11:57:31 Uhr:
So so, und 10% von 1000 €sind jetzt nicht mehr 100 € ?? nichts anderes habe ich so absichtlich aufgezeigt.
Das weiß ich auch damit der junge User aufwacht habe ich das extra so geschrieben, jetzt fang nicht an hier 6200 € Zinsen schönzuschreiben. Ich wette mit dir um eine Kiste Bier das die Finanzierung auf der letzten Rille ist, damit der junge sich ein "fettes Protzauto" kaufen kann um anderen die er nicht mag zu imponieren.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:02:26 Uhr:
Wenn du einen Kredit abschließt und 60 Monate 320 € zahlst so bist du verschuldet.Zitat:
Welche Schulden? ...
Ja natürlich ist man bei jedem Kredit, den man aufnimmt, verschuldet.
Aber
Kennst du meine Einnahmen/Ausgaben?
Nein.
Danke.
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:02:26 Uhr:
Welche Schulden? ...
Cool, wenn du ein Mietverhältnis für eine Wohnung eingehst bist du auch ein Schuldner ...