Frage zu Auspuffendtopf

Mercedes C-Klasse W202

Grüß euch,

ich überlege mir einen neuen Auspuffendtopf an meinen 96er C180 dranzubauen. Bei den meisten Modellen steht als Hinweis, dass die Heckschürze nachbearbeitet werden müsste, gilt das nur für den Mopf ab 1998 oder auch für den Vormopf? Ich hab mir mal Bilder von nachträglich angebauten Endtöpfen an Vormopf-Modelle angeschaut und da sieht es so aus, als ob die Heckschürze nicht bearbeitet werden musste, da der Vormopf ja noch eine für Auspuffendrohre vorgesehene Wölbung an der Heckschürze besitzt, die Mopf-Version hingegegen hat eine tiefere Heckschürze. Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte. Danke schonmal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

die alle bis auf Eisenmann

Das ist ein MAE ESD...

und jetzt mit dem C43 Heck wirkt der auch stimmig

auf dem Mopf-Heck wirkte er ein wenig zu groß

MfG Nico

MAE-Prägung
MAE-ESD
MAE-Endrohre
+2
22 weitere Antworten
22 Antworten

Aber man braucht kein Verbindungsstück weil der Anschluss von dem Endtopf zu groß oder zu klein ist?

wadde mal... ich geh mal eben runter und mach mal nen foto von meinem...

soooo... da hast die fotos... auch drauf zu erkennen ist diese auspuff halterung... weiß nicht ob du sie auch hast...

sieht zwar alles grad bissl grintig aus aber hatte vor 3 wochen den auspuff das letzte mal poliert... aber so solls aussehen

Jo vielen Dank, der Anschluss von dem Endtopf ist da dann in etwa so groß wie das Zuführrohr, sodass man die einfach zusammenschweißen kann. Das ist es auch was ich wissen wollte, denn es ist nirgends der Durchmesser des Anschlussrohres vom ESD angegeben, lediglich die Länge, aber wenn man das so (wie auf den Bildern) zusammenschweißen kann ist das kein Problem.

OT

Was sind das für Felgen Spectron? thx

Und @Spectron ist das der 14815 oder 14816 ESD?

Zitat:

Original geschrieben von GeezR92

Und @Spectron ist das der 14815 oder 14816 ESD?

das ist der 14816... den selben gibt es noch in 14805 aber da is das endrohr so stummelmäßig... sieht käse aus... hab bei GERMAN AUTOBAHN vor ort alle auspuff arten am w202 rangehalten.. da sah der 14816 echt am besten aus...

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

OT

Was sind das für Felgen Spectron? thx

jo das sind MAM RS 2 in 19 zoll 8,0J et30... 😉

Deine Antwort