Frage zu ausgewogener Felgen/Reifenabstimmung für 220 CDI Elegance
Hallo Alle, super Forum hier.
bin glücklicher Neubesitzer eines 99er 220 CDI Elegance und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur das Fahrwerk macht mich noch nicht so recht glücklich. Ich fahre häufig Autobahn und finde in Kurven den Fahrbahnkontakt ziemlich unpräzise, schwankend weich. Dafür mache ich teilweise zumindest die Serienbereifung verantwortlich (6 1/2J 15H2 mit 195/65R15 91H). Da die sowieso abgefahren sind dachte ich hier mal an nen neuen Satz Räder komplett.
Mir kommt es nicht auf das absolut sportliche Aussehen an, es sollte eine gesunde Mischung aus Fahrkomfort, satter Straßenlage und Preis sein. Auch eine kleine 'Wulst' an überstehenden Reifen über die Felgen würde mich nicht besonders stören, da Bordsteinkanten mich magisch anziehen ...
Was ist denn eurer Erfahrung nach eine Ausgewogene Felgen/Reifen Abstimmung? Und würdet ihr dabei auch zu einer Fahrwerksänderung raten?
15 Antworten
Hallo,
also ich habe mir einen gekauft 230 T-Modell 97 Model wo mein Vorbesitzer das originale Fahrwerk von AMG hat einbauen lassen, darauf 17 Zöller von AMG und vorne wie hinter 225........... Pefekt
grüße