ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu Audi side assist S5 Cabrio

Frage zu Audi side assist S5 Cabrio

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 12. April 2012 um 10:08

Hallo Leute habe gestern ja meinen S5 Cabrio geholt und auf der Autobahn wollte ich den side Assistent anschalten aber im MMI stand geht zur Zeit nicht als ich dann Zuhause war habe ich im Menü etwas geschaut und ich kann das irgentwie nicht aktivieren gibt es da einen Trick ???

Alle Sachen waren im Menü rot hinterlegt ausser der side Assistent.

 

Gruß Marco

Ähnliche Themen
22 Antworten

steht im FIS eine Fehlermeldung?

wenn ja liegt ein Fehler im System vor .. Fehlerspeicher auslesen lassen

am 12. April 2012 um 10:10

das klingt leider direkt nach einem Auftritt in der Werkstatt

Bei mir liess sich Side Assist auch mal nichtmehr aktivieren über den Schalter am Spiegel, gab dann immer eine Fehlermeldung im FIS, dass es zur Zeit nicht verfügbar ist

Darauf hin wurde das Steuergerät (Ich glaube Komfortstg.) getauscht und alles war wieder im Lot.

Ganz selten schaltet sich das System ab wegen unplausiblen Sensordaten, bei schlechtem Wetter passiert das evtl. so einmal pro Winter aber eine Stunde später oder so lässt sich das immer wieder über den Taster einschalten.

Themenstarteram 12. April 2012 um 13:08

Hmm hört sich ja nicht so toll an aber erstmal danke für die schnelle info.

 

Gruß marco

Achtung, Achtung! Wichtige Info zum Side-Assist :p

Wenn man die abnehmbare AHK benutzt, schaltet sich der Side-Assi automatisch aus. Nimmt man sie wieder ab, schaltet er sich automatisch...... nicht wieder ein :mad: Warum das nicht möglich ist will mir nicht in die Birne :D

Themenstarteram 12. April 2012 um 13:31

hmm ist das jetzt dein ernst ???

ich habe ja an meinem cabrio eine anhängerkupplung :confused: was ich zwar nicht verstehe aber egal ist ja ein werkswagen gewesen, aber wer sowas bestellt:cool: dann sollen sie doch mit nem q7 nen wohnwagen ziehen:D

wenn das wirklich stimmt wie kann ich das problem lösen, anhängerkupplung wieder anbauen:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

hmm ist das jetzt dein ernst ???

ich habe ja an meinem cabrio eine anhängerkupplung :confused: was ich zwar nicht verstehe aber egal ist ja ein werkswagen gewesen, aber wer sowas bestellt:cool: dann sollen sie doch mit nem q7 nen wohnwagen ziehen:D

wenn das wirklich stimmt wie kann ich das problem lösen, anhängerkupplung wieder anbauen:D:D:D

Hallo Marco,

und wie transportierst du deine Fahrräder? :rolleyes:

(Ja, es gibt so Leute, die nehmen im Coupe ihre Fahrräder mit!)

Gruß Peter

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:19

Hallo Jörg,

 

Fahrräder werden mit dem Q7 transportiert:cool:

Aber nehmen wir nicht mit, die werden dann an der Ostsee ausgeliehen;)

 

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Achtung, Achtung! Wichtige Info zum Side-Assist :p

Wenn man die abnehmbare AHK benutzt, schaltet sich der Side-Assi automatisch aus. Nimmt man sie wieder ab, schaltet er sich automatisch...... nicht wieder ein :mad: Warum das nicht möglich ist will mir nicht in die Birne :D

nur wenn sei eingesteckt ist ? oder wenn ein anhänger dran hängt?

Naja, der Stecker muss schon im Anschlussdingsbums gesteckt haben. Dennoch würde ich mir wünschen, dass der Side-Assist automatisch wieder aktiviert wird. Hab ich schon einige Male vergessen :(

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:47

Aber wie aktiviere ich ihn wieder ???

Muss ich zum :) nen Update machen oder was zurücksetzen lassen???

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

Aber wie aktiviere ich ihn wieder ???

Muss ich zum :) nen Update machen oder was zurücksetzen lassen???

übers MMi ? denke ich mal..

Themenstarteram 12. April 2012 um 18:52

Hmm Andy,

 

aber wie, ich habe schon diverse Einstellungen im MMI probiert aber das dumme Ding sagt immer " zur Zeit nicht verfügbar" muss ich wohl doch zum :)

Ist doch ein Schalter vorhanden, LED an Side-Assist an.

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:09

Ja Schalter ist da, aber wenn man den drückt sagt er im Display " zur Zeit nicht verfügbar" das ist ja mein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zu Audi side assist S5 Cabrio