Frage zu Ansaugstutzen
Hallo alle zusammen,
hab gleich mehrere Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
Also:
1.Was macht der ASS und wo sitzt er?
2.Kann ein zu kleiner ASS eine Drosselung mit sich ziehen?
3.Sind 13,5mm zu klein für ne 80er? (Hab auf verschiedenen Seiten Größen ab 20mm gesehen, nie 13,5mm oder ähnliches)
4.Könnte der ASS durch etwas in diesem verengt sein, sodass es zu einer Drosselung führt?
Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ich darauf komme, dass vllt der ASS an meinem Moped zu klein/verengt ist und sie somit gedrosselt fährt liegt daran, dass ich bei alphatechnik.de, erstaunlicherweise, ein Gutachten für meine Maschine gefunden habe welches besagt, dass sie offen 9Kw hat und 110km/h schafft(von 5kW/80km/h auf 9kW/110km/h ohne Umbauteile ). Dort steht, unter geänderte Fahrzeugteile, Ansaugreduzierung entfernen, ggf. auch Auslaßreduzierung. Die Auslaßreduzierung habe ich schon entfernt, laut Fahrzeugpapieren eine 18mm scheibe.
5.Gibt es einen ASS der für meine (Honda CRM 75) passt?
6.Könnte der original von Honda größer sein?
(War beim Kettenkit z.B. so, vorher 13er Ritzel und 48er Kettenrad, original Kettekit von Honda:15er Ritzel 48er Kettenrad)
ich danke schon recht herzlich im vorraus und hoffe auf eure Hilfe!
byebye
54 Antworten
Also, wenn ich das auf den Bilder richtig erkenne, dann ist dein Vergaser am ASS angeflanscht, d. h. er ist mit 2Schrauben am ASS montiert. Ist das Richtig?
Jop, war paar tage weg, hab eben geguckt: Das sind 2 Schrauben die den vergaser mit dem ASS verbinden sozusagen, wieso fragst?
Hat das denn jetzt was zu sagen das der Vergaser an dem ASS angeflanscht ist oder nicht? bitte um reply 😉
gruß
Schuldigung unser Internet ging nicht deswegen dauerte das so lang. Ja doch das macht die Sache einfacher, da ich auch mal mit so einem Vergaser den man anflanscht zutuen hatte.
Hast du die Teile eigentlich?
Ähnliche Themen
ah macht doch nix ^^ is ja n forum und is ja net zwingend zu antworten
welche teile sollte ich haben? gehe weiterhin davon aus, dass ich ne verengung dadrinne habe. Inwiefern is das denn einfacher?
gruß
Ja ich mein das für mich zum Verstehen welchen anschluss du hast gibt da verschiedene. Du hattest doch Teile Bestellt hast du doch geschrieben?
Ich werd mir mal die Bilder genauer anschauen und dir dann zuversuchen zu erklären wie du das ausbaust und so. DDu wirst nicht darum kommen den Vergaser ab zumontieren.
nein, da haste mich falsch verstanden, ich kenne eine seite wo ich einen größeren vergaser bestellen KÖNNTE aber ich weiß nicht ob ein ASS beiliegt, habe email an die geschrieben, aber keine antwort gekriegt. Deshalb werde ich erstmal in den ASS schauen ob da nur ne verengung drinne is, die kann man denn ja leicht "wegkriegen". Okay vielen dank, hoffe es wird nicht als zu schwer den ab zu bauen
gruß und vielen dank
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von CRM Fahrer
nein, da haste mich falsch verstanden, ich kenne eine seite wo ich einen größeren vergaser bestellen KÖNNTE aber ich weiß nicht ob ein ASS beiliegt, habe email an die geschrieben, aber keine antwort gekriegt.
Soweit ich weiß, liegt bei einer Bestellung eines Vergasers kein ASS dabei. Den musst Du extra bestellen oder Du "modifizierst" deinen alten ASS.
Gruß
Zündappfahrer
Also der 1.Schritt ist die 2 Schrauben zulösen, die den Vergaser am ASS halten (Bild). Das sind ja keine Abreißschrauben oder? Ich glaube Imbus.
Dann muss ich noch wissen wie der Vergaser mit dem Luftfilter verbunden ist (ein paar Bilder wären net schlecht)
@Zündappfahrer
Da steht oben bei: Bei manchen Modellen wird der Ansaugstutzen nicht mitgeliefert. Manche beinhaltet für mich, dass einige ihn schon dabei haben =)
Bzw. ein einzelner ASS für meine Maschine wäre mir lieber als ein kompletter vergaser+ass, wobei ich auch glaube, dass dieser ein tuning Vergaser ist (kp genau, aber glaube ja) und der würde knapp 140 euro kosten. Ein einzelner ASS müsste ja so zwischen 20-40euro liegen ca. wenn wer was weiß immer her damit!
@ DT 50R Fahrer
Jop, sind keine Abreißschrauben 😉
Blöde Frage aber hab 0 Plan, wo ist der Luftfilter? würde mich sowieso ma interessieren. Der is doch recht "groß" oder ? müsse man ja recht leicht erkennen können. Die Schrauben lösen und den Vergaser, das müsste doch reichen, um in den ASS zu schauen, ob da etwas drinne is und um das rauszukriegen oder sollte ich den ASS ganz lösen? Bilder folgen sobald ich weiß wo ich diese machen muss 😉
kann mich erst sonntag nachmittag wieder melden, net wundern!
gruß!
Also wenn du den Vergaser siehst ist auf der einen seite der ASS und auf der anderen der Luftfilter (Anschluss) von dem machst du mal en paar Bilder
Alles klar, die werden bald folgen 😉
Danke nocheinmal für den kräftigen support DT 50R fahrer! hilft wirklich extrem =)
Gruß!
hab jetzt mal das seitenteil meiner verkleidung abgeschraubt und dahinter isn n großer schwarzer kasten aus dem n anschluss an den vergaser kommt. Denke einfach mal, dass ist der Luftfilterkasten (mach den mal die tage auf und guck einfach rein 😉 ) hab festgestellt, dass beim ass das keine Abreissschrauben sind, meiner meinung nach. könnte die mit na knarre rausdrehen, passt auch! Bilder bin ich nicht zu gekommen schule usw. lass die aber bald folgen.
gruß
ja genau davon machst du mal ein paar bilder
Hab den eben abgeschraubt, kann aber leider im moment keine Bilder machen (wird sich alles leider hinausziehen), aber ich beschreib mal, fand das nämlich etwas merkwürdig...
Also:
Hab den Deckel abgemacht von dem Luftfilterkasten und dadrunter, war so ne große schaumstoffmembrane mit nem metallgitter drauf.
Hab das Gitter abgemacht und denn die membrane abgenommen.
Dahinter war nur n hohlraum. Ist diese Membrane jetzt mein Luftfilter oder wie?
Versteh das system davon net, weil kenn nur so andere Luftfilter diese zylinder mit den Lamellen. Oder sind die für Auto?
Und unten am Kasten ist n kleines Loch, welches von aussen mit so nem Gummischlau abgedichtet ist und nach unten zeigt.
Der Schlauch is aber total schmal also mehr wie n schlitz unten. Is das die Luftzufuhr zum Luffikasten und denn zum vergaser? Ne Erklärung wie das so funzt wäre ganz nett 😉
Gruß
Ps:Bilder sobald wie Möglich! Hoffe die Beschreibung hilft ein wenig