frage zu amg felgengutachten
hallo,
habe für meinen w202 amg styling III felgen. vorne haben sie die größe 7,5x17 et37. laut dem amg-gutachten von w202-freunde.de müssen da ja vorne noch weiter die kanten umgelegt werden wenn ich 225/45 reifen drauf fahren möchte. laut camlot aber nicht, mal abgesehen davon, dass bei meinem w202 bj 2/95 vorne auch die kanten schon etwas umgelegt sind. was stimmt nun ??? das gutachten oder die aussage von camlot ???
gruß
johannes
21 Antworten
@Golf_Hannes
Hast du denn ein SerienFahrwerk drin (ESPRITE ELEGANCE oder SPORT), wenn ja dann bekommst du keine schwierigkeiten bei der ÄNDERUNGSABNAHME (nach §19(3) STVZO)
Ich habe die STYLING III auf meinem C240_V6 rundum 7,5x17 ET 37 auf 225/45 R 17 und meiner ist um 25 mm tiefer! 😉
Guckst du da ... 😁
http://img31.imageshack.us/img31/3913/c240v6seitevonrelinks9dp.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/3595/c240v6seitehintenlinks5lh.jpg
Gruß aus EsSeN
hallo,
habe einen elegance, werde aber noch esprit federn einbauen lassen. tiefer möchte ich nicht gehen. ich habe auch mal bei anderen w202 geschaut, selbst bei einem sport sind die kanten wie bei mir umgelegt. ich hatte ja auch schon oben geschrieben, dass ich nachgemessen habe und die kanten so sind wie es im amg-gutachten aufgeführt ist.
gruß
johannes
Genau...wir brauchen uns hier net streiten...am besten du fährst zum Tüv und frgast mal nach deren Meinung....vielleicht haste ja Glück!!!
@ Omar 84
Was meinst du warum der TÜV ein Freigänigkeitstest bei der Eintragung macht? Wenn da alles i.O. ist, warum in alles in der Welt sollte der Prüfer noch auf gebördelte Kanten bestehen? Das ist genau so unnötig wie dein "Fachwissen" das du hier zum besten gibst...