ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Frage zu Allwetterfussmatten

Frage zu Allwetterfussmatten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 20:10

Wollte mir im Zubehörshop bei VW für meinen neuen Wagen Allwetterfussmatten bestellen. Da aber zwei verschiedene

Sets angeboten werden denke ich mal das mir jemand weiter helfen kann.

Die Teilenummern lauten wie folgt 5N1061500A82V

und 5NB06150082V

Seltsam ist das der Preis der gleiche ist.

MfG Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:34:40 Uhr:

Geheimnisvoll? Es ging hier im was ganz anderes:rolleyes:

Aber du musst es wissen!

Meine Güte,

muss man denn aus allem und überall ein Drama machen ?

Jedes Wort immer auf die Goldwaage legen und schauen ob das eigene Ego betroffen ist ?

Echt jetzt ?

Mir vergeht so langsam die Lust immer aus den gleichen Ecken irgendwelche "Stänkereien " zu lesen.

Woher soll den jemand wissen, wen als erste Antwort auf ein TE steht "... Du hast eine PM" was gemeint ist .

Das hier ist ein Autoforum und kein Chatroom für "Geltungsbedürftige"

Blos weil jemand schon lange anderen hilft und dabei noch etwas engagiert ist, damit das ganze ein bisschen Form bzw. Struktur hat, muss man doch hier nicht immer das "neidvolle" bashing betreiben.

So und jetzt kannst Du von mir aus klingeln oder platzten.

Mir wurscht.

Micha

14 weitere Antworten
14 Antworten

Du hast eine PN

Zitat:

@Raptormario schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:10:48 Uhr:

Sets angeboten werden denke ich mal das mir jemand weiter helfen kann.

Die Teilenummern lauten wie folgt 5N1061500A82V und 5NB06150082V

Bevor es zu geheimnisvoll wird. Laut meiner Info ist der erste für den alten Tiguan und der zweite (fett) für den neuen Tiguan (MQB)

Geheimnisvoll? Es ging hier im was ganz anderes:rolleyes:

 

Aber du musst es wissen!

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:34:40 Uhr:

Geheimnisvoll? Es ging hier im was ganz anderes:rolleyes:

Das war für uns alle natürlich ersichtlich. Ansonsten kann man in der Statuszeile sehen wenn man eine PM hat. Dererlei Hinweise haben wenig in Threats zu suchen

Zitat:

Aber du musst es wissen!

Wieder mal stänkern?

Du als „Experte“ hast wohl gesehen, dass der TE Zwar seit 2009 angemeldet ist, aber nur 3 Themen erstellt hat und nur 2 Antworten gegeben hat. Aber natürlich weiß er wann er eine PN bekommt.

 

Und das Zitieren ist total unnötig. Oder sind hier so viele Antworten zu lesen?

 

Stänkern?:rolleyes:

 

Lass gut sein.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:42:04 Uhr:

Und das Zitieren ist total unnötig. Oder sind hier so viele Antworten zu lesen?

Durch mein kurzes Zitat wird nur verdeutlicht auf WAS sich meine Antwort bezieht. Besser als wenn jemand dazwischen schreibt und man die Antwort missdeuten könnte. Einen Nachteil hat, ausser dir der sich immer wieder drüber aufregt, keiner. Besser als das gedankenlose komplett zitieren mit "Hallo" und vielleicht noch "Grüße..." am Ende

Zitat:

Stänkern?:rolleyes:

Wie soll ich deine "Versuche" sonst deuten? Du hast ja übrigens die Angelegenheit mit dem doppelten Account klären können, gell? ;)

Ende von OT für mich

Zitat:

@Raptormario schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:10:48 Uhr:

Wollte mir im Zubehörshop bei VW für meinen neuen Wagen Allwetterfussmatten bestellen. Da aber zwei verschiedene

Sets angeboten werden denke ich mal das mir jemand weiter helfen kann.

Die Teilenummern lauten wie folgt 5N1061500A82V

und 5NB06150082V ..

Hallo

wie bereits oben erwähnt, sind die 5NB... die passenden für den neuen Tiguan.

Ich kann aber auch die Textilfußmatten Optimat empfehlen. Das sind sozusagen Textilfußmatten (Oberseite Kunstfaser, Unterseite Kunststoff) mit den Eigenschaften von Gummifußmatten und sehen auch noch viel besser aus als dieses "Gummizeugs". Habe ich mir bei der Fahrzeugabholung in WOB dort im VW Zubehörshop angeschaut und sofort mitgenommen ("Rabatt" durch den VW Zubehör Gutschein).

-> https://shops.volkswagen.com/.../...-fuer-tiguan-5nb061445--wgk-14?...

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:34:40 Uhr:

Geheimnisvoll? Es ging hier im was ganz anderes:rolleyes:

Aber du musst es wissen!

Meine Güte,

muss man denn aus allem und überall ein Drama machen ?

Jedes Wort immer auf die Goldwaage legen und schauen ob das eigene Ego betroffen ist ?

Echt jetzt ?

Mir vergeht so langsam die Lust immer aus den gleichen Ecken irgendwelche "Stänkereien " zu lesen.

Woher soll den jemand wissen, wen als erste Antwort auf ein TE steht "... Du hast eine PM" was gemeint ist .

Das hier ist ein Autoforum und kein Chatroom für "Geltungsbedürftige"

Blos weil jemand schon lange anderen hilft und dabei noch etwas engagiert ist, damit das ganze ein bisschen Form bzw. Struktur hat, muss man doch hier nicht immer das "neidvolle" bashing betreiben.

So und jetzt kannst Du von mir aus klingeln oder platzten.

Mir wurscht.

Micha

Hi,

Ja, sind wirklich gut, habe diese auch. Wurden bei mir durch den Händler kostenlos bei der Fahrzeugübergabe beigelegt.

MfG

H.S.

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:02:15 Uhr:

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 20:34:40 Uhr:

Geheimnisvoll? Es ging hier im was ganz anderes:rolleyes:

Aber du musst es wissen!

Meine Güte,

muss man denn aus allem und überall ein Drama machen ?

Jedes Wort immer auf die Goldwaage legen und schauen ob das eigene Ego betroffen ist ?

Echt jetzt ?

Mir vergeht so langsam die Lust immer aus den gleichen Ecken irgendwelche "Stänkereien " zu lesen.

Woher soll den jemand wissen, wen als erster Antwort auf ein TE steht "... Du hast eine PM" was gemeint ist .

Das hier ist ein Autoforum und kein Chatroom für "Geltungsbedürftige"

Blos weil jemand schon lange anderen hilft und dabei noch etwas engagiert ist, damit das ganze ein bisschen Form bzw. Struktur hat, muss man doch hier nicht immer das "neidvolle" bashing betreiben.

So und jetzt kannst Du von mir aus klingeln oder platzten.

Mir wurscht.

Micha

und da sind wir genau beim Thema von Vorgestern...

Selbst sonst nichts recherchieren und dann auf die Kacke hauen wie man mit erworbenen Wissen anderen helfen kann wenn man es vorgedichtet bekommt... dann Antworte auch auf die Frage des TE und gebe das Wissen für ALLE frei. Eine PN kann nur einer lesen!!!

@ micha,

bravo, gut geschrieben.

Es ist schon interessant, dass wenn einer sich nicht mehr negativ äußert, ein anderer meint er müsste den Platz übernehmen.

Made my Day :D

 

Ich habe 4 Sätze geschrieben und ihr zitiert hier wieder ohne Ende etwas :rolleyes:

 

Aus einer Mücke macht ihr einen Elefanten.

 

Wirklich sehr amüsant. Macht ruhig weiter so.

 

Tante edit sagt:

 

Schön das die 3 „Muskeltiere“ wieder nacheinander kommentiert. Glückwunsch

 

Nun entschuldigt mich, ich habe besseres zu tuen.

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 30. Dezember 2017 um 21:08:58 Uhr:

 

Nun entschuldigt mich, ich habe besseres zu tuen.

Jo, bist entschuldigt. :D

Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 10:25

Danke für die Antworten !

Ich hoffe mal das es bei meiner nächsten Frage

etwas besinnlicher zugeht.

Trotzdem allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr

MfG Mario

Deine Antwort