Frage wegen Polizei
Hi Leute
Wisst ihr eigentlich, wie das in Frankreich so ist mit der Polizei, gibt es da auch so oft Kontrollen und so?
Und war einer schonmal in Frankreich crossen, weil ich würde gerne wissen, was passiert wenn man in Frankreich im Wald erwischt wird.
Ich komm ja aus der Nähe von Heidelberg und habe mir vorgenommen, diesen Sommer ne kleine Corsstour ind den Pfälzer Wald und dann in die Vogesen zu machen (mit meiner DT 😉 ). Wenn einer von euch Lust hat, mitzumachen, kann er sich ja melden.
Ich weiß es ist schon ne kranke Idee aber egal 😉
CU Thomy
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kehrmaschine
oui, je peux parle allemand aussi, mais je n'ai pas (was heißt den antwort?) pour ton question.
sorry...
antworten = repondre
neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin.. aufhören.. französisch.. hab hier aufm 10e klasse endjahr grad so ne 4 mit spicken und allem.. ich bin in frz auf stand 7e klasse (also erstes jahr) aufhören - bödse erinnerungen... aaaaaahhh
Zitat:
Original geschrieben von Kehrmaschine
oui, je peux parle allemand aussi, mais je n'ai pas (was heißt den antwort?) pour ton question.
sorry...
Repondre à
Zitat:
Original geschrieben von Max_125ccm
in diesem Falle nimmt man aber die Formen von "savoir", da du ja weisst, wie man Französisch spricht und in diesem Falle nimmt man savoir.
Das gleiche bei "Ich kann Ski fahren!" da nimmt man auch nicht pouvour sondern savoir!
genau, "savoir", weil mans gelernt hat...
Ähnliche Themen
bin jetzt knapp an ner 2 vorbei (2,6)
aber auch egal...
wenn hier was rein, dann bitte nurnoch zum
Thema.
===============================
Wegn polizei in Frankreich, man könnte ja auch
googeln, habu hat es uns empfohlen 😉
mfG, Andre
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Ok, Französischstunde beendet, zurück zur Frage!
Ok????
Wenn ihr hier lieber über franz. Grammatik diskutiert als Thommy zu helfen, dann sagt Bescheid, dann wir der Thread Off-Topic.
Ansonsten: Wenn ich hier noch eine franz. Vokabel- oder Grammatik-Diskussion sehe, dann ist der Thread zu und Thommy kann sich bei euch bedanken, dass er die Frage nochmal stellen darf.
Ciao
p.s.
@Andre:
Franz. googeln ohne franz. Kenntnisse stell ich mir etwas kompliziert vor.
hier hab was gefunden:
Seit September auch in Frankreich stationäre Geschwindigkeitskontrollen
Galt bisher Frankreich als starenkastenfreie Zone, hat sich dies seit September 2003 geändert. Aufgrund der hohen Anzahl von Vekehrstoten (2002 über 8000 Verkehrstote) beschloss das französische Verkehrsministerium in Städten und auf Landstraßen, Starenkästen zur Geschwindigkeitskontrolle zu installieren. Das Netz der festinstallierten Geschwindigkeitsmeßgeräten soll in den kommenden Monaten kräftig ausgebaut werden. (Westdeutsche Zeitung , Aus aller Welt "Auf Frankreichs Straßen blitzt es ", S.7, 06.11.2003)
Weitere Infos: hier
Hier nochwas auch von der Seite...
Die Französische Polizei ist besonders dafür bekannt, die Geschwindigkeit der Autofahrer streng zu kontrollieren und bei einer hohen Überschreitung der Geschwindigkeit droht der sofortige Führerscheinentzug, wenn in diesem Falle kein Mitreisender einen gültigen Führerschein vorweisen kann, wird das Fahrzeug beschlagtnahmt und der Urlaub ist zu Ende.
Laut ADACmotorwelt (Heft 06/02) warnt die ADAC-Notrufzentrale auch dieses Jahr vor Raubüberfälle, insbesondere in Südfrankreich, auf Urlauber, welche mit ihren Fahrzeugen auf Autobahnraststätten und anderen Parkplätze übernachten.