Frage wegen Polizei

Hi Leute

Wisst ihr eigentlich, wie das in Frankreich so ist mit der Polizei, gibt es da auch so oft Kontrollen und so?
Und war einer schonmal in Frankreich crossen, weil ich würde gerne wissen, was passiert wenn man in Frankreich im Wald erwischt wird.
Ich komm ja aus der Nähe von Heidelberg und habe mir vorgenommen, diesen Sommer ne kleine Corsstour ind den Pfälzer Wald und dann in die Vogesen zu machen (mit meiner DT 😉 ). Wenn einer von euch Lust hat, mitzumachen, kann er sich ja melden.
Ich weiß es ist schon ne kranke Idee aber egal 😉

CU Thomy

22 Antworten

is ne richtig kranke idee ich seh unten in signatur vmax 60km/h na dann viel spass...
10h vollgas *omg*

Ähm ja, ich wohn ja nur ca. 100KM von der franzözischen Grenze entfernt, und ich bin schon mal über 5 Stunden am Stück gefahren, ist doch lustig.
Aber was meint ihr zu meiner eigentlichen Frage?

CU Thomy

Sowas ähnliches hatten wir auch mal im Biker-Treff, nur ging es da um deutsche Wälder.
Tja, und da ich der franz. Sprache nicht mächtig bin 😉 kann ich dir da keine franz. Version eines BWaldG raussuchen.

Haben wir nicht "irgendwo" auch den einen oder anderen franz. User? Ich glaub, bei den großen Maschinen ist manchmal einer.

Ciao

je parle francais, mais ne parle pas très bien.

Ähnliche Themen

Hey Kehrmaschine kannste auch deutsch? 😉
Wenn ja lies dir mal meine Frage am Anfang des Threats durch.

CU Thomy

oui, je peux parle allemand aussi, mais je n'ai pas (was heißt den antwort?) pour ton question.

sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

oui, je peux parle allemand aussi, mais je n'ai pas (was heißt den antwort?) pour ton question.

sorry...

es heisst nicht "je peux parler" es heisst: "je sais parler"

je sais parler le francais aussi, mais je ne sais pas la réponse de ta question!

Sorry, weiß es auch nicht!

kann sein,

sais ist falsch.

peux von pouvoir ^^ passt doch viel besser

je sais parler le francais aussi, mais je ne sais pas la réponse de ta question!

Ich weis sprechen auch Französisch, aber ich weis nicht die Antwort auf deine Frage -?!

Je peux parler la fracais aussi, mais je ne peux pas
réponse à ta question.

Oder gibt es noch was anderes ?
====================================

Wo ist der wald denn ? 😁

Oui mais, il y'a peut être un person ici, qui a un reponse pour moi, ou qui peut m'aider.

Ja ich kann auchnoch franzözische 😉
LOL

CU Thomy

niemand kann dir helfen 😉

wo ist dieser wald ?

in diesem Falle nimmt man aber die Formen von "savoir", da du ja weisst, wie man Französisch spricht und in diesem Falle nimmt man savoir.
Das gleiche bei "Ich kann Ski fahren!" da nimmt man auch nicht pouvour sondern savoir!

@ DT-Andy

Also ich wohne ja östlich der Rheinebene, wenn ich da grade westlich durchfahre, komme ich auf der anderen Seite in den Pfälzer Wald (ist genauso wie der Odenwald nur halt auf der anderen Seite). Wenn ich da dann südlich fahre, komme ich irgendwannin die Borderzone nach Frankreich, und da fangen die Vogesen an. Von der höhe her sind sie gneausohoch wie der Schwarzwald, nur viel geiler. Es gibt nur kleine Orte, fast keine Polizei, und sogar offizielle Crossstrecken (hab ich gehört). Ist halt einfach total das Crossparadies, da muss ich (mit meiner viel zu lahmen) DT hin.

CU Thomy

Ok, Französischstunde beendet, zurück zur Frage!

@"Franzosen":
Auch wenn ihr die Antwort nicht selber wisst, hab ihr vielleicht Ideen, wo man sich da informieren könnte?
Franz. Polizei vielleicht oder erstmal bei franz. Crossvereinen?

Merci

MfG

Deine Antwort