Frage wegen Gran Edition und Reparaturanfälligkeit

Mercedes B-Klasse T245

Hallo live B Klasse Gemeinde,

ich interessiere mich für eine B-Klasse Bj 08/2008 ca. 65.000 km und Fran Edition 193ps.

1. Ab wann genau hat die B Klasse ihr Facelift bekommen, bzw. Ist der bereits mit Facelift?
2. Was ist die Grand Edition Ausstattung? Fahrwerk?
3. Wie sieht es mit der Reparaturanfälligkeit im allgemeinem aus, ab welcher Laufleistung kann man mit größeren Werkstattkosten rechnen?

Natürlich ist die letzte Frage Pauschal gesehen und nicht exakt Wertbar.

Besten Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

@rennBenz

Also auch mir ging es beim Lesen Deines von HHH1961 "beanstandeten" Beitrags ähnlich wie HHH1961.

Meine Vorschläge:

1. Immer sachlich bleiben.

2. Wenn 1. nicht möglich ist einfach überhaupt nicht antworten.

Gruß
Lanius

17 weitere Antworten
17 Antworten

Da ist schonmal die Ausstattung zum nachlesen. Die Suche im B-Klasse Forum hätte Dich dort auch hingeführt => http://www.motor-talk.de/forum/-grande-edition-mopf-b-klasse-t1779487.html

M.f.G. Jens

Hi,
1. eine "Fran Edition" entzieht sich mir jeder Kenntnis.
2.finds selber raus über den Konfigurator oder benutze die Suchfunktion hinreichend und ausgiebig
3.die Reparaturanfälligkeiten liegen im ALLGEMEINEN Bereich irgendwo bei ALLGEMEIN (wie bei jedem anderen Fhzg auch)
und die Werkstattkosten treten erst dann im GRÖSSEREN BEREICH auf wenn man entweder "krumme" Finger hat, oder sich vorher "du . . " verhält.

Ich hasse lasche, einfach mal pauschal in den Saal geworfene Fragen wie die P . . t  😮

Sorry, aber das war NIX, GAR NIX !!!  😁

Bin wohl ein wenig weit gegangen, aber evtl. weckt Dich DAS ja auch ein klein wenig und DU machst DICH auf die SuFu (Suche)

Frohen Mutes für Dich ...  😛

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Da ist schonmal die Ausstattung zum nachlesen. Die Suche im B-Klasse Forum hätte Dich dort auch hingeführt => http://www.motor-talk.de/forum/-grande-edition-mopf-b-klasse-t1779487.html

M.f.G. Jens

Hallo JensKA68,

unabhängig Deines zitterns vor dem evtl. Abstieg (KSC),

ABER

der Link haut nich hin. Mach mal nochmal bitte und überprüfe anschließend .

Danke "soagts rennBenz(le)"

Bevor es mißverstanden wird: Das ist nett und lieb gemeint dem JensKA68 gegenüber !!!!!!!!!!!! Ehrlich ...  forever Winnie (Ex-KSC-Trainer und erfolgreichste Phase des Vereines)

Deswegen Pauschal weil das je nach Fahrweise unterschiedlich ausfällt. Ich habe zum Beispiel mit der E Klasse die Erfahrungen gesammelt, dass bei ca. 200.000 km die Bordelektronik sich zu Wort meldet und beim alten G5 Getriebe dieses auch Reparaturen benötigte. Hingegen die neuen 7 Gang Getriebe deutlich Robuster sind.

Ich Frage nach euren Erfahrungen mit Werkstattkosten die nicht geplant waren also Mängel die unewartet auftauchenl!!!!

Ähnliche Themen

Also bei einem 2008er Modell wird ca. 2012-2013 mit einigen neuen oder neu zu lackierenden Türen und Federdomen zu rechnen sein.
Das AGR Ventil sollte dagegen beim B200T unkritisch sein, das is eher bei den Dieseln ein Problem. Sofern du die Artico Sitzbezüge hast, könnte das ebenfalls in näherer Zukunft zum Problem werden. Hierbei spielt allerdings auch das Nutzungsverhalten und das Gewicht eine Rolle. Ansonste wüsste ich eigentlich nichts, was größere Kosten bereiten sollte.

Gruß Don

Endlich mal eine gute Auskunft. Danke

Hallo m0eX,

bei einer "Grand Edition" dürfte es keine Probleme bezüglich des "Artico" Leders geben, da in diesem Falle eine designo-Lederausstattung verbaut ist.

Das Problem mit den Federdomen tritt scheinbar nur vereinzelt auf.

Die Türen SCHEINEN seit der MOPF weniger anfällig zu sein, wobei man anmerken muss, dass bei regelmäßiger Wartung durch MB diese im Ernstfall kostenlos getauscht werden.

Aus meiner Erfahrung kann ich der B-Klasse große Nehmerqualitäten bescheinigen.
Meine Lebensgefährtin geht nicht gerade zimperlich mit ihrem B180 CDI um und hat ihn bisher noch nicht klein bekommen.

Grüße

Faddis

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Hi,
1. eine "Fran Edition" entzieht sich mir jeder Kenntnis.
2.finds selber raus über den Konfigurator oder benutze die Suchfunktion hinreichend und ausgiebig
3.die Reparaturanfälligkeiten liegen im ALLGEMEINEN Bereich irgendwo bei ALLGEMEIN (wie bei jedem anderen Fhzg auch)
und die Werkstattkosten treten erst dann im GRÖSSEREN BEREICH auf wenn man entweder "krumme" Finger hat, oder sich vorher "du . . " verhält.

Ich hasse lasche, einfach mal pauschal in den Saal geworfene Fragen wie die P . . t  😮

Sorry, aber das war NIX, GAR NIX !!!  😁

Bin wohl ein wenig weit gegangen, aber evtl. weckt Dich DAS ja auch ein klein wenig und DU machst DICH auf die SuFu (Suche)

Frohen Mutes für Dich ...  😛

Bei manchen Beiträgen stellt sich mir angesichts der Art und Weise, wie diese verfasst sind, die Frage: Wie kommunizieren diese Menschen wohl im realen Leben? Insbesondere, wenn sie auf neue, unbekannte Menschen treffen? Oder werden unhöfliche Bemerkungen durch die Fertigkeit irgendwelche Smilies einfügen zu können wieder akzeptabel?

Sorry für diesen Kommentar, da er keine Antwort auf das Thema darstellt und daher nicht hilfreich ist. Beziehungsweise nur soviel wie Bemerkungen zu Ballsportvereinigungen oder deren angestellten Anleitungsbeauftragten. 

meint der HHH1961

Sorry für diesen Kommentar, da er keine Antwort auf das Thema darstellt und daher nicht hilfreich ist. Beziehungsweise nur soviel wie Bemerkungen zu Ballsportvereinigungen oder deren angestellten Anleitungsbeauftragten.

meint der HHH1961

Hallo HHH1961,
diese von Dir angesprochene Lebensform kommuniziert im realen Leben recht gut, befindet sich nicht in einem Angestelltenverhältnis und bezieht aber auch kein H4.
Dieser DER dort manchmal etwas über den Tellerrand schaut macht sich manch Ding aus der "Motivationsszene" zunutze und geht daher ab und an ein wenig "provokant" vor. Ab und an ein wenig "kitzeln" hat oftmals schon den lahmsten Bock ins springen gebracht. Und damit ist nicht der "Geißbock" gemeint.

Um Dich aber nicht noch weiter zu verwirren spare ich mir (und nur für Dich) mal den Einsatz von Smilys.

Sie dienen (zur Aufklärung für Dich) nur der Emotionalisierung gewisser Dinge um, in der "nonverbalen Kommunikation", den angesprochenen Personen zu zeigen (insofern das Emoticon richtig gedeutet wird) das einiges nicht so gemeint ist, wie es beim lesen evtl. verstanden werden könnte.

Auch ich werde Dir gern helfen wenn Du meine Hilfe benötigen solltest.

Schöne Woche auch ans R-Forum ...

@rennBenz

Also auch mir ging es beim Lesen Deines von HHH1961 "beanstandeten" Beitrags ähnlich wie HHH1961.

Meine Vorschläge:

1. Immer sachlich bleiben.

2. Wenn 1. nicht möglich ist einfach überhaupt nicht antworten.

Gruß
Lanius

Dies hier ist dass zickigste und gschafftlehuberischte Forum dass ich überhaupt kenne!
Hab mich deshlab weitestgehend zurückgezogen.
Jede zweite Antwort wird dumm kommentiert oder der Autor wird Oberlehrerhaft zurechtgewiesen.
Unfassbar!
Nur Besserwisser hier! Zum Kotzen!
Engelbert
PS: Bevor jetzt wieder wer über mich herfällt:
Vgl. W203, W204, W212, SLK, ML, VW Golf,...Forum!
Überall dort bin ich jeden Tag unterwegs und da ist die Stimmung wesentlich entspannter!

Moin

@rennbenz
Man kann auch jemanden zu tode kitzeln.

Liebe leute,schaltet mal einen Gang zurück.
Von „Besserwissern und Oberlehrern“ lebt jedes Forum.
Ich persönlich mag die (meisten)Beiträge vom Verurteilten,und amüsiere
mich köstlich,weil er andererseits sehr Hilfsbereit ist,und sich höchstwahrscheinlich
über die Antworten auf einige seiner Beiträge auf die Schenkel klopft.
Dieses Forum ist doch kein Ableger von eDarling.

Mir sind „Typen“die sagen was sie Denken lieber als diejenigen die aus
Frust das Forum verlassen.
Es gibt ein anderes W245 Forum,da wird man bei Kritik an einem“Gründungsmitglied“
schon in die Schranken verwiesen weil man erst seit vier Monaten Mitglied ist.
Also lasst mal die Kirche im Dorf und schaltet auf „tolerant“.(Gilt auch für den Delinquenten)

Turn

....

Tja, ich mag halt lieber Foren wo man nicht immer saudumm angemacht wird. Egal ob sich der Auto dabei vor Lachen ins Höschen piselt oder nicht.
Ich bin dann mal wieder im 204er Forum, dort sind die Leute anständig!
Engelbert

Deine Antwort