1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage um noch ca 2cm tiefer runterschrauben!!!!

Frage um noch ca 2cm tiefer runterschrauben!!!!

VW Vento 1H

Yo alles klar bei euch???

Endlich hab ich an meinem Auto Gewindefahrwerke aber will noch ca 2cm tiefer legen kann ich selber machen ist kein problem für mich.
Hab die höhe vom Boden bis untere Scheinwerfer so 51cm erlaubt ist ja maximal 50cm das weiss ich.

Die frage ist wenn das auf ca 49cm oder 48cm ist und was ist wenn ich mal von Polizei angehalten werden??????
Was kann man passieren oder ist das eigentlich nicht so schlimm diese höhe 49cm.

Gruß Billy

Ähnliche Themen
21 Antworten

Warum denn? HenrikP hat doch recht.
Wenn die Kante in der Mitte des Scheinwerfers wäre, hätten wohl kaum einer Probleme mit den 50cm 😉

jaja die allseits bekannte streitfrage nach der unteren lichtaustrittskante 😁 also an dem scheinwerfer (rechter scheinwerfer von vorne) wo ichs erklärt bekommen hab war rechts wie son dreieck, und an der unteren kante soll sich angeblich die lichtaustrittskankte befinden.... ich finds ziemlich verwirrend^^

Habs mal eingezeichnet. Beim Golf hat man damit auch keine Probleme. Wäre ja auch Blödsinn, dann könnte man ja beim Eintragen mit kleinen DE-Scheinwerfern(in.pro Xenonoptik) hinfahren und bekommt dann 5cm weiter runter eingetragen.

Na gut dann muss ich hald doch mal mit dem Paragraphen ankommen:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php

(3) ... Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über ...

Und wie man lesen kann: der niedrigste Punkt der Spiegelkante!!!!
Und das ist genau das was HenrikP eingezeichnet hat

Also zur Zeit ist meiner genau da wo HenrikP un ich es eingezeichnet haben, bei 50cm...

aber wo genau ist es denn jetzt? Ich würd auch gern noch 1-2cm tiefer...

KunDa

Die Spiegelkante ist nicht die Reflektorkante, sondern die Kante, wo sich das Licht im Scheinwerfer spiegelt. Ist jetzt blöd zu erklären, aber wenn ihr mal nen Blatt davor halten würdet, dann erklärt sich das von allein. Das Licht ist im SW in sich gedreht(gespiegelt). Wer mir nicht glaubt kann auch gerne die Hilfe eines Tüvers in Anspruch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

wie hoch muss das nummernschild sein?

wenn mich nicht alles täuscht, meine ich mich an 20cm bis zur UNterkante zu errinnern.

Deine Antwort