frage ;)

frohes neues erstma..

meine frage:
ich hab n golf 2 und wollte am montag mal zu media markt weils da ja die 16 % rabatt gibt.
ich hab derzeit nur billigen mist in meinem golf installiert. die endstufe von magnat für 99 € (classic 360) und ne magnat power bull mit 560 watt. die powerbull wollte ich gern eintauschen gegen was besseres. was gibts da so im rahmen bis 150 € oder so? was besseres kann ich mir leider net leisten hab selber kein geld (bin schüler) wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könntet 😉
auf der ablage sind im übrigen CRUNCH DRIVE boxen verbaut. mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden. erstal solls nur ne basskiste oder sowas werden.

62 Antworten

Würdest du eigentlich auch etwas bei ebay kaufen???

Ein Kollege hat vor 2 Wochen einen gebrauchten JL Audio 10W0 für 35 Euro ersteigert.....

Oder hier neu für 179Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auch sehr gute woofer sind die audio system radion 10br oder 12br (www.audio-system.de), da kannst den crunch in die tonne treten! selbst was den pegel betrifft... 😉

mfg.

Du liegst dann zwar peislich knapp über 150 Euro.... aber dein Geld ist besser investiert als bei crunch etc.....

p.s. Die audio systems würd ich selber gern mal hören....

was noch gut und günstig ist, sind die rainbow hurricane-woofer (www.rainbow-audio.de)

na endlich. ich schau mich mal um! vielen dank!! 😉

sorry muss nochmal nerven, bitte postet mal den direkten link von den websites mit dem besten sub in dieser preisklasse. muss ich net lange suchen. und ihr habt ja nun anscheinend bedeutend mehr ahnung als ich!! 😉 DANKEE 😁

http://car.rainbow-audio.de/.../introduction.php?...

bei audio system musst dich durchkämpfen, da klappt das direkte verlinken nicht...

und der taugt mehr als meine killerbull, ja? ich mein der hat immerhin "nur" 300 watt.
hier ma ein auszug des testberichts:

Hurricane 1.12 - Mit satten Kicks und einem kräftigen Punch ließ es der Hurricane 1.12 im Hörtest dann so richtig krachen. Auch vor tiefen Frequenzen schreckte er nicht zurück, geriet da aber recht schnell an seine Belastungsgrenze. Die Staffelung hätte ebenfalls noch ein bisschen sauberer ausfallen können, doch angesichts seines günstigen Preises hat sich der Rainbow einen dicken Preistipp verdient!

RADION 10BR 29l Bassreflexgehäuse
200/300 Watt · 25cm R 10
Hochfestes Gehäuse aus MDF/Span
l=50,5cm h=35,5cm t1=20cm t2=32,5cm € 170,00

RADION 12BR 46l Bassreflexgehäuse
300/450 Watt · 30cm R 12
Hochfestes Gehäuse aus MDF
l=80 h=40cm t1=15cm t2=29,5cm € 190,00

oder einen von diesen beiden, ja? und die könnt ihr wirklich empfehlen?

och mensch, warum schaust du denn auf die watt??? kaufst du dein auto etwa auch nach einem möglichst hohen spritverbrauch??? was bringt dir ein lautsprecher mit 500w wenn deine endstufe keine 200w leistet??? das ist in etwa wie wenn du mit deinem auto immer nur im ersten und 2. gang fährst...

naja ok ich schau nochmal.. wie gesagt ich hab halt net so den plan davon. deswegen frag ich, dafür is das forum doch da..

welchen von den 3en kannste denn jetzt empfehlen? welchen sollte ich nehmen?

hab mir die muehe gemacht und hab jetzt alles gelesen, dann schreib ich auch mal;

den radion sollte man, nach gaengiger hier im forum vertretender meinung nur bei etwas mehr leistung verbauen.
wieviel watt hast du denn nun wirklich RMS an 4 ohm zur verfuegung oder kaufst du bald eine neue stufe?

also 300-400 fuer den 12er solltens schon sein, obwohl am anfang du mit 200 wohl auch einen himmelweiten unterschied feststellen wirst. beim maximalpegel kommt es bei den meisten lautsprechern erstmal auf die empfindlichkeit (SPL wert bei 1 watt, 1 meter entfernung) an, erst wenn lautsprecher (subwoofer) mehrere 100-1000watt vertragen dann wird diese zahl interessant aber so viel verstaerkerleistung wirst du nicht zur verfuegung haben.

von den rainbow hab ich noch nix gehoert, aber rainbow steht garantiert mehrere klassen ueber dem media markt krahm (INKLUSIVE CRUNCH) und ist dazu noch guenstig.

es sollte dir nicht peinlich sein hier zu fragen, wir helfen doch gerne, nur solltest du auch auf die hilfe vertrauen oder direkt zum fachmann!

@doenen:

du verwechselst gerade den radion mit dem x-ion, der radion kommt auch schon gut mit 150-200w klar, der x-ion sollte hingegen schon ordentlich power zur verfügung haben... 😉

mfg.

Hallo,
ich muss den Media-Markt mal in Schutz nehmen. Ich habe im Media schon ganz gutes Zeug gesehen und gekauft! Wobei das von dem Markt abhängig ist , was er im Sortiment hat, Frankfurt Borsigallee hat Rainbow, Helix, PPI, Ground Zero, Phonocar, Lightning-Audio, HiFonics,.... und natürlich auch den Billig-Kram. Für den Einsteigerbereich ist das meist ausreichend, leider haben viele andere Medias "nur" Schrott!!

Patrick

Deine Antwort