frage ;)
frohes neues erstma..
meine frage:
ich hab n golf 2 und wollte am montag mal zu media markt weils da ja die 16 % rabatt gibt.
ich hab derzeit nur billigen mist in meinem golf installiert. die endstufe von magnat für 99 € (classic 360) und ne magnat power bull mit 560 watt. die powerbull wollte ich gern eintauschen gegen was besseres. was gibts da so im rahmen bis 150 € oder so? was besseres kann ich mir leider net leisten hab selber kein geld (bin schüler) wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könntet 😉
auf der ablage sind im übrigen CRUNCH DRIVE boxen verbaut. mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden. erstal solls nur ne basskiste oder sowas werden.
62 Antworten
Baust du die Subwooferkiste denn selber? Dann bekommst du schon brauchbare Sachen!
nein ich wollte eigentlich eher was fertiges haben. im umgang mit holz bin ich net so gut drauf 😉
was könnt ihr empfehlen?
würdet ihr mir eigentlich eher zum gehäuse raten (kasten) oder doch eher n kickbass? den kickbass auf ne holzablage oder sowas.. geht das gut? was ist zu empfehlen? brauche unbedingt antworten!!
Ne bitte nicht mit irgendwelchen schwindeligen Heckablagen anfangen, dann laß es lieber ganz.
Kickbässe liefern nicht den Bass, den ein normaler Sub liefert, sie spielen lediglich im Grundtonbereich (~80-250 Hz) und die gehören nach Vorne da sie ortbar sind.
So Kickbässe verlangen aber einen ziemlich festen Einbau + aufwändiger Dämmung. Ich glaube du wolltest eher einen richtigen Bass?!
Und wenn du unbedingt bei Media Markt kaufen willst, kann ich dir da leider nichts empfehlen, es gibt dort meiner Ansicht nach nichts brauchbares.
Gruß
Doc.
wie sieht es denn mit den kisten von crunch aus? die bekommt man auch bei media markt..
zu empfehlen oder eher nicht? was soll ich tun?
Lass bitte das Zeug drin, dreh die Power Bull etwas leiser und kauf Dir für das Geld ein wirkungsgradstarkes 16cm Frontsystem.
Beim Basteln (Doorboards) hilft ein Kumpel der das schon mal gemacht hat oder der Fachhandel und da zähle ich MediaMarkt nicht dazu.
Ich glaube nicht, dass ein besseres Woofer-Chassis an der Classic 360 zu Höchstform aufläuft.
was kann man denn beim 2er gutes verbauen was vorne schönen sound bringt und in die orig. aussparrungen passt? also A- brett und türen.
Da kann ich leider keine Tipps geben, bin doch zu sehr aus der aktuellen Materie raus, stöber mal im Forum, schon oft wurden Komposysteme empfohlen.
Fachzeitschriften helfen auch schon mal, wenn man gar keinen Plan hat. Vor 10 Jahren konnte man die "Besseren" Hifi-Hersteller noch an einer Hand abzählen, heute ist das leider nicht mehr so einfach.
hi!
da gibs ja ne menge an 16er systemen...was hörst denn? wie teuer darf es sein?
ich höre gemischt. manchmal nur radio, aber auch cd dann manchmal bis wenig techno und öfters hip hop, rap etc.. preis bis 150 €. passen die 16er in die orig. aussparrungen in den türen?
Hi,
in die original Aufnahmen im 2er passen nur 13er.
Und wenn man weis was man kauft, kann man durchaus zu mm gehen. (Canton, Helix, Pioneer, Becker, ok boxen und Verstärker gibts woanders besser. Pauschalisieren ist aber IMMER das Dümmste, was man machen kann)
Mein Tip:
Entweder original Aufnahmen mit Gfk verstärken. Im Urzustand wackelt da eher die Aufnahme als die Membran einer box.
Oder du fertigst dir selbst Doorboards an, was ich in jedem Fall empfehlen würde.
Wenn alles VERNÜNFTIG verbaut ist reicht am Anfang auch erstmal ein Billigverstärker wie mein Blaupunkt oder dein Magnat aus.
Allerdings wundert man sich irgendwann, warum bestimmte Songs scheisse klingen, andere wiederum sehr gut.
Billige Endstufen fangen halt viel früher an beschissen zu klingen als teure, sobald man aufdreht.
mfg heitzer
also frontsystem passt beim golf2 wie schon gesagt nur ein 13er, aber ohne geringfügiges umbauen und verstärken (mit gfk) der türpappen ist da nicht viel herauszuholen. was jetzt speziell dein mm an marken führt kann ich dir nicht sagen, aber manchmal führen die ground zero, und von denen gibt es ein brauchbares 13er frontsystem für ca. 150€ (uvp)...
mfg.
da werde ich einfach mal schaun ob die sowas da haben. um nochmal auf die crunch subwoofer kisten zu kommen, sind die zu empfehlen? hab da welche gesehen mit 2x30 subs drin für 179€. ist doch allemal besser als die killerbull oder?