frage ;)
frohes neues erstma..
meine frage:
ich hab n golf 2 und wollte am montag mal zu media markt weils da ja die 16 % rabatt gibt.
ich hab derzeit nur billigen mist in meinem golf installiert. die endstufe von magnat für 99 € (classic 360) und ne magnat power bull mit 560 watt. die powerbull wollte ich gern eintauschen gegen was besseres. was gibts da so im rahmen bis 150 € oder so? was besseres kann ich mir leider net leisten hab selber kein geld (bin schüler) wäre trotzdem froh wenn ihr mir helfen könntet 😉
auf der ablage sind im übrigen CRUNCH DRIVE boxen verbaut. mit denen bin ich eigentlich ganz zufrieden. erstal solls nur ne basskiste oder sowas werden.
62 Antworten
stimmt schon, nur leider ist das die ausnahme, und selbst wenn die produktpalette ordentlich ist, so fehlt meist das kompetente personal... 🙁
und was die preise bei den ordentlichen produkten betrifft: die sind meistens nicht günstiger als beim fachhändler auch und dort bekommt man dazu noch ordentliche beratung...
Also ich habe mich komplett auf die Leute hier im Forum verlassen. Besonders Fluxwildly76 hat mir sehr geholfen.
Ich habe mittlerweile alles bis auf die Hochtöner gescheit verbaut (mit den Hochtönern beschäftige ich mich morgen, die sind momentan provisorisch befestigt) und ich muss sagen es klingt einfach nur geil. Ein Subwoofer ist gut und schön, aber ein Frontsystem dazu macht noch viel mehr Spaß.
Müsste ich jetzt nochmal ein Auto bestücken und ich hätte noch keine Teile, so würde ich mit der Endstufe und dem Frontsystem anfangen.
Mein Subwoofer hat 150 Euro gekostet, dazu kam dann noch etwas Holz. Der spielt auch im geschlossenen Gehäuse schön druckvoll und vor allem präzise.
Das ist schön, ein positives Feddback zu erhalten 😉
Wie du sagtest, würde ich auch auf jeden Fall erstmal mein ganzes Geld in Front + Amp + HU stecken (Dämmung und Kabel natürlich nicht vergessen)
Den das Frontsystem ist meiner Meinung nach mit das wichtigste.
Klar gibt es auch gut bestückte MM, die meisten allerdingshaben echt nur schr*tt in ihrer Palette. Das Beste ist, wenn man sich die Sachen anhört, bevor man sich sie kauft. Sie müssen ja einem selber gefallen, das ist das wichtigste...
Bedenke aber, das die AS Subs alle recht druckvoll spielen, in meinen Ohren kommt nur leider der Klang etwas zu kurz. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
Gruß
Doc.
argh ja tut mir leid...
danke fluxy
kein prob, komm ja ab und an auch durcheinander! 😉 aber wie heisst es doch so schön: irren ist menschlich... 😁
mfg.
moin, also ich war heute mal hingewesen und hab mir n paar infos geholt. ich war bei car akustik gewesen und die haben mir schon gute beratung verpasst 😉
die haben mir auch dazu geraten, wenn ich meinen golf wieder anmelde (jetzt abgemeldet weil winter) dann mal vorbeizukommen damit wir das was mich interessiert mal rein stellen können um es direkt im auto zu testen. ist doch gut oder? besser als wenn man sich den kram im laden anhört, wenn es dann im auto doch wieder total anders klingt.
genau das ist der vorteil beim fachhändler, da ist sowas normalerweise grundsätzlich möglich... 😉
mfg.
also wenn du ne wirklich gute endstufe für wenig geld haben willst, dann hol dir für 165€ die xetec xi240.4 bei www.s-clusive-caraudio.de , das ist sogar schon incl. versandkosten! da hast eine endstufe die gut klingt, ordentlich leistung hat und universell einsetzbar ist! damit hast sicher ne menge spass!
mfg.
mal so als frage, wieso hat die "sowenig" leistung? meine magnat hat 560.. wo ist der unterschied?? klär mich auf, bitte 😉
Na, dass ist der unterschied, dass die Xetec wirklich die Leistung bringt, die draufsteht.
Deine Magnat bringt bei einem Wirkungsgrad von warscheinlich >50% so 100 Watt rms 😉
Außerdem geht es ja auch um den Klang der Endstufe, und da halt ich was Magnat betrifft lieber meine Klappe 😉
Gruß
Doc.
also ihr meint KAUFEN, ja? und ich kann mich darauf verlassen das die wirklich was taugt und ich hinterher net dumm da stehe? 😁
ja wie oft denn noch 🙄
Eine 4 Kanal Endstufe mit besserem Preis/Leistungsverhältnis wirst du z.Zt. nicht finden!!
doc hat vollkommen recht, da stimme ich ihm voll zu!
nu aber los, bevor die alle ausverkauft sind!!! 😉
mfg.