Frage??
Worauf muss man beim Kauf von Dacia Logan 1,6 dCi achten???Oder ist der Gasverbrenner besser??
Wo bekommt man den Dacia am günstigsten mit einigen extras??
Gruss
Ralf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RalfAfrika
Er soll bei 120 Km/h sehr laut sein!Stimmt das?WAAAAASSSS ??
Ach Quatsch 😁, der Diesel ist leiser als der Benziner 🙄, übrigens ist es ein 1.5 dCi und der macht echt Spass: leise, sparsam, spritzig was will man mehr fürs Gesparte 🙄
18 Antworten
...schreib mal für was du das Fahrzeug überwiegend einsetzen möchtest und welche Extras unbedingt an Bord sein sollten-dann könnte man vielleicht mal ins Detail gehen .
Wollte ihn für Langstrecken einsetzen!Benötige Klima und AHK usw.!Sollte schon viele Extras an Bord haben!
Zitat:
Wollte ihn für Langstrecken einsetzen!Benötige Klima und AHK usw.!Sollte schon viele Extras an Bord haben!
wie wäre es mit dem:
http://autoaktiv-leipzig.de/index.php/Fahrzeuge.htmlvon diesem händler:
Zitat:
Hallo Ralf,
dann solltest Du Dir mal meinen MCV Lauréate Ambition 1.5dCi 7Sitzer mit 86PS 200Nm näher anschauen. Gekauft beim Direktimporteur in Berlin.
http://fotoalbum.web.de/gast/bdvfbasten/DaciaLoganMCVdCi150308
Mein nächstes Fahrzeug wird allerdings bei einer liebgewordenen Werkstatt in Teltow gekauft. Suche nur noch einen guten Verkäufer und paar Euro
LG
Bernhard
Zitat:
....wenn du viel Langstrecke mit Bleifuß fährst ist der 86 PS- Diesel die Richtige Wahl , denn unter diesen Umständen säuft der Gasbrenner (der ja vom Benziner abstammt) .
Wenn du mit >Dacia Logan < die Limosine meinst ,wäre der Gasbrenner "nur" als 1.4 MPI mit 75 PS verfügbar (oder 1.6 16V nachgerüstet )im MCV (Kombi) gibts die Gasanlage ab Hersteller mit 1.6 MPI-Motor 87 PS.
Der Gasantrieb ist im Bereich des max. Drehmoments (3000 U/min) am wirtschaftlichsten .
Um Preise vergleichen zu können ,musst du erst mal genau wissen ,welcher Motor ,welche Extras und ob z.B. Metallic ect......
....und dann geht erst das Verwirrspiel los ,denn der Link von HUDEMCV führt zum Direktimporteur und diese rumänischen Ausstattungsvarianten sind nicht ohne weiteres mit denen auf der Dacia.de -Seite vergleichbar und dann gibt es noch die nicht unerheblichen (bis 900 € hab ich schon gelesen) Überführungskosten ,die bei dem angezeigten Link inclusive 😉 wären ......
Zitat:
Worauf muss man beim Kauf von Dacia Logan II MCV 1,6 dCi 86 PS achten?
Wo bekommt man den Dacia am günstigsten mit einigen extras?Er soll bei 120 Km/h sehr laut sein!Stimmt das?Gruss
Ralf
Zitat:
Er soll bei 120 Km/h sehr laut sein!Stimmt das?WAAAAASSSS ??
Ach Quatsch 😁, der Diesel ist leiser als der Benziner 🙄, übrigens ist es ein 1.5 dCi und der macht echt Spass: leise, sparsam, spritzig was will man mehr fürs Gesparte 🙄
Zitat:
Original geschrieben von pissbirne
Ein Dacia mit vielen Extras? Gibts das eigentlich?
...so lange wie du hier schon "Gast" bist ,müsstest du eigentlich vor "Insiderwissen" nur so überquellen -aber deine Interessen scheinen ja in andere Richtungen zu gehen ...😉
Zitat:
Original geschrieben von pissbirne
Ein Dacia mit vielen Extras? Gibts das eigentlich?Nee, bei denen ist alles Serie 😛
@Eue: ich hatte heute doch tatsächlich Probleme mit dem Xenonbrenner für meine
MCV-Keramikbremse hinten links. Habe ja auf meinen Dacia 5Jahre Garantie.
Werde mal morgen beim Händler nachfragen.
LG
Bernhard
...ja Bernhard meine Bremsenbeleuchtung ist noch intakt , aber wenn ich den Keramikabrieb zusammen kehre -könnt ich glatt ne Kaffeetasse draus brennen 😁-mal sehen ob meine Garantie (6 Jahre gegen Korrosion ) in diesem Falle greifen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von BB62
@Eue: ich hatte heute doch tatsächlich Probleme mit dem Xenonbrenner für meine
MCV-Keramikbremse hinten links. Habe ja auf meinen Dacia 5Jahre Garantie.
Werde mal morgen beim Händler nachfragen.LG
Bernhard
Vergess nicht das dir ein Maybach als Werkstattersatzwagen kostenlos zusteht 😁