Frage: Opel Omega Kombi 2.2 Design Edition
Bei der berühmten James Gerling Autosuche (Siehe Hyundai-, Citroen- und Renaulforum) ist jetzt auch wieder ein Omega in die engere Betrachtung gekommen.
Nachdem andere Probefahrten aus unterschiedlichen Gründen entfielen (Auto weg, Auto kaputt^^) schaute ich mir am WE den hier an:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 134.700 km,
106 kW (144 PS), Autogas (LPG), Automatik, Erstzulassung: 04/01, HU: 07/09, AU: 07/09, Klimaautomatik, mitternacht schwarz metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
LPG- Autogas Automatik Navi Xenon Leder, Navigationssystem Display ohne Funktion, Xenon, Lederausstattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Scheinwerferreinigungsanlage, Multifunktions- Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorn u. hinten, elektrische Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne vorn, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Dachreling, Laderaumabdeckung mit Trennetz,17" Alufelgen, CD- Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, ABS,4 x Airbag, weiße Blinkleuchten, Metallic Lackierung, Wärmeschutzglas, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten, Internet- Sofort- Kaufpreis, Auf LPG- Gas von Fa. LO GAS in 05.2006 umgerüstet. Tankinhalt 62 Liter.
Bei dem BC/Navischirm ist nur heller Hintergrund, sonst nix zu sehen…. Er startet etwas seltsam, blubbernd un auch diese Probefahrt viel aus wegen einem fehlenden T Stück am Kühlerschlauch^^
Im Wagen ist eine LPG Anlage verbaut, ich bin ja nicht so der mit Ahnung von LPG… Beschriftet ist das Teil mit IO und nicht viel mehr, sieht sauber verbaut aus. Kosten soll das Gute Stück 7980,-
Zahnriemen vor 5.000 km gewechselt, Klima seit 04 nix mehr geprüft….
Jemand eine Meinung für mich? Neben dem C5 so grob ein heisser Kandidat rein vom subjektivem Empfinden.
18 Antworten
1. kommt es anders und 2. als man denkt....
Eigentlich haben wir noch noch auf die finale Reparatur des C5 gewartet oder die Probefahrt mit dem Opel Omega, ein paar andere Kandidaten besichtigt, als uns ein MB C 240 unter die Augen kam... gestern angekuckt... heute zweite Probefahrt und Gespräch mit dem Umrüster in Rödermark (LPG).. so wurde aus einem fast Schweber, zweimaligen Omegafahrer... ein Sterneschubser... 🙂
Trotzdem Vielen vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge
Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Auto!
Ich finde es gut, wenn man nicht so sehr auf eine Marke festgelegt ist.
Da ist die Auswahl auch etwas grösser! 😁
Jo viel Spaß mit den Stern. ist zwar etwas kleiner aber mann gewöhnt sich an alles.
Mein nächster wird wohl auch ein Stern. so in 10 - 15 Jahren 😁