Frage - neue Umweltplakette?
Hallo!
Muss man eine neue Umweltplakette bezahlen wenn man ein neues Auto kauft oder bekomme ich das kostenlos?
MFG
Henrik
Beste Antwort im Thema
Ich weiss zwar nicht wo Du in Hamburg 40 € für die Plakette gezahlt hast, kostet sie doch auch in der mercedes Niederlassung Hamburg, beim TÜV Hanse, beim Landesbetrieb Verkehr sowie beim ADAC ganze 5,50 € ...
Selbst im Internet ist die Plakette zum gleichen Kurs bestellbar > http://www.plakette24.de/.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Dito, nur kommt Sie nicht auf mein Fenster 🙂 In Hamburg brauch ich sowas nicht. Daher ab ins Handschuhfach 😁Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Die war bei mir kommentarlos dabei - und zwar OHNE Berechnung. Heißt " Service " 🙂 .
plakette für neues auto?
w 212 zulassung mai 10. plakette liegt im handschuhfach.
bußgeldbescheid 40 euro + 1 punkt ins flensburg.
habe ich eine chance, dagegen anzugehen? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? es dürfte wohl allen beteiligten klar sein, dass nagelneue autos sämtl. normen der abgasemission erfüllen und auch, dass eine politesse alt- von neufahrzeugen unterscheiden kann.
freue mich über hilfe
Steht glaube ich sogar direkt auf der Folie, auf der du die Plakette bekommst, dass sie sichtbar angebracht werden muss. Nur weil ein Auto neu ist, muss es noch lange nicht geltende Abgasnormen einhalten, auf denen die Feinstaubplakette basiert.
Wenn du in eine Umweltzone fährst und die Plakette sogar im Auto hast, warum hast du sie dann nicht wenigstens hinter die Scheibe gelegt?
Wo das Problem ist, die Plakette einfach an die Scheibe zu kleben versteh ich sowieso nicht, aber muss jeder selbst wissen 😉 Mir wäre das keine 40 Euro wert. Ich fahre aber auch jeden Tag in eine Umweltzone...
Gruß Viper
Nö, hast keine Chance. Die Vorschrift ist eindeutig. Es hilft auch nicht, die Plakette einfach sichtbar hinzulegen. Die muss schon ordentlich kleben.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_Draiver
Nicht so gemein sein, da wurd ja jemand aufs übelste abgezockt!! Wenn Du den Beleg noch über den Betrag hast würd ich da mal nachhaken. Das ist ja absolut unverschämt!
Und eigentlich gibts die ja beim neuen Auto gratis. Meine war bei der Abholung in Bremen auch schon dran.
Wie konnte die denn schon dran gewesen sein ?, wußten die denn scho welches Kennzeichen Du mitbringst ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
10 Euro!!! Ich habe in HH 40 Euro fuer meine Umweltplakette (gruen) bezahlt!!!
Muss ich selber bezahlen -kaufen mein Auto bei Mercedes-Benz Niederlassung Malmö.MFG
Henrik aus Ystad.
Du warst wohl auf der Reeperbahn und hast da was verwechselt !!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von venir1
plakette für neues auto?Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Dito, nur kommt Sie nicht auf mein Fenster 🙂 In Hamburg brauch ich sowas nicht. Daher ab ins Handschuhfach 😁
w 212 zulassung mai 10. plakette liegt im handschuhfach.
bußgeldbescheid 40 euro + 1 punkt ins flensburg.
habe ich eine chance, dagegen anzugehen? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? es dürfte wohl allen beteiligten klar sein, dass nagelneue autos sämtl. normen der abgasemission erfüllen und auch, dass eine politesse alt- von neufahrzeugen unterscheiden kann.
freue mich über hilfe
Nein, eigentlich keine, denn die Vorschriften sin eindeutig. Mir sowieso unverständlich, warum im Handschuhfach ?? Bischen Eitelkeit ist ja schön, aber.....😁 außerdem stört sie in der unteren Ecke nun wirklich nicht.
Zitat:
10 Euro!!! Ich habe in HH 40 Euro fuer meine Umweltplakette (gruen) bezahlt!!!
Muss ich selber bezahlen -kaufen mein Auto bei Mercedes-Benz Niederlassung Malmö.MFG
Henrik aus Ystad.
Also 40€ für ne grüne statt einer gelben ist sicher ein guter Kurs.
Irgend wie müssen ja die 210er Taxen bei uns die grünen Plaketten bekommen, bei dem Dreck den die einem auf die Haube schleudern.
Henrik sein Wagen wird sicher auch so die grüne bekommen. Mit dem Land der Zulassung darf das nichts zutun haben.
Gruß Schulle
unser alter Polo und Stilo wird bei der örtlichen freien Werkstatt betreut. Damals gabs für alle Fahrzeuge, auch für den 211er (der da nicht gewartet wird!) kostenlos die Plakette. O-Ton des Inhabers: Das ist Kundenservice!
Hab im Jan. 09 meinen W204 gebraucht bei der NL Stuttgart gekauft, hatte dann bei der Abholung noch gefragt, warum noch keine Plakette dran hängt. Dann wollte der Verkäufer doch ernsthaft den Schein sehen (bzw. ZB) und hat dann die grüne Plakette ausgestellt (kostenlos). ich dachte nur, warum braucht der die Papiere, das Kennzeichen hatte er schon so und ein 204er hat doch nur die grüne Plakette...
Jedenfalls sollte die Plakette beim Händler umsonst sein.
Hallo!
Fuer meine neue Plakette ( Auto EZ 2010) habe ich nur 5 euro bezahlt und es war diese mal auch bei TUEW Suederstrasse, vor ein Jahr habe ich 40 euro bezahlt.
Henrik
Zitat:
Hallo!Fuer meine neue Plakette ( Auto EZ 2010) habe ich nur 5 euro bezahlt und es war diese mal auch bei TUEW Suederstrasse, vor ein Jahr habe ich 40 euro bezahlt.
Henrik
EZ 2010 ?? 🙄da gibt ein guter Händler die Plakette kostenlos als Kundenservice.😎