Frage nach Verbrauch.

Opel Insignia A (G09)

Moin Moin

Ich habe einen Insignia OPC aus dem Jahr 2011 mit einer Automatik in Aussicht. Mit was für einem realistischen Verbrauch bei ruhige Fahrweise Autobahn 130km/h + normal Landstraße habe ich zu rechnen ?

Kann man bei dem Fahrzeug Super Tanke oder muss es Super Plus sein ?

Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß@All

26 Antworten

Ich war zwischen einem OPC und einem 2.0T hin und her gerissen... ich wollte OPC doch die Vernunft ließ mich den 2.0T kaufen. Ich habe es nicht bereut! Ach ja vom Baujahr waren beide 2014 und Facelift mit annähernd gleicher Ausstattung

20170512_170333.jpg
20170512_170321.jpg
20161209_083954.jpg

Schick...

nice nice 🙂

lg

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 24. August 2017 um 18:50:36 Uhr:

Ich war zwischen einem OPC und einem 2.0T hin und her gerissen... ich wollte OPC doch die Vernunft ließ mich den 2.0T kaufen. Ich habe es nicht bereut! Ach ja vom Baujahr waren beide 2014 und Facelift mit annähernd gleicher Ausstattung

NICE

Ähnliche Themen

@Florian8819 sieht sehr gut aus besonders die Felgen gefallen mir. Sind das die 20 Zöller?

ja (die waren damals Standart zumindest in meiner zeit ^^) weiß gar nicht wie das heute ist ich glaube 19 max ?

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 24. August 2017 um 19:38:18 Uhr:

@Florian8819 sieht sehr gut aus besonders die Felgen gefallen mir. Sind das die 20 Zöller?

Ich möchte mir nächstes Jahr auch neue holen und bin noch am überlegen wie groß sie sein sollen? Wie zufrieden bist du mit dem Fahrkomfort? Zurzeit habe ich noch die Original 17 Zöller drauf und damit ist der Dicke schon Recht komfortabel. Sehen natürlich etwas bescheiden aus...

Wird schon relativ hart das ganze. Finde aber dass es trotz allem noch recht komfortabel ist. Wenn es mir mal zu rumpelig ist Stelle ich das Fahrwerk auf Tour Modus und es passt wieder alles

Zitat:

@PapaSchlumpf. schrieb am 24. August 2017 um 19:45:32 Uhr:

Ich möchte mir nächstes Jahr auch neue holen und bin noch am überlegen wie groß sie sein sollen? Wie zufrieden bist du mit dem Fahrkomfort? Zurzeit habe ich noch die Original 17 Zöller drauf und damit ist der Dicke schon Recht komfortabel. Sehen natürlich etwas bescheiden aus...

naja ich sag mal so wenn ich ehrlich bin ... mit den 20 merkt man halt schon alles ... Spurillen ... schläge ... (trotz Tourer einstellung....) also so gesehen gefallen mir die Winterreifen 17 zoll schon wieder ABER mit den 20 pickt er halt schon ganz schön auf der straße ... kurzes Beispiel: auf Autobahnauffahrten fahre ich (bei trockener straße) gleich mal ohne problme 20km schneller mit dem Sport knopf kann diese kombination schon was ... ist natürlich nach marke abhängig dann freu ich mich aber auch wieder auf die winter reifen ... und nach winter ende eben wieder auf die 20zoll ^^ zudem komm ich mit den 20 zoll in meine hauseinfahrt ohne probleme mit den 17 muss ich da schon sehr langsam ab ... fahren aber das ist ein anderes thema ^^

PS: ich möchte mir auch neue zulegen und die Opel felgen weg ich denke da immoment an die Marke Broken jedoch stellen die sie in 20 noch nicht her ;(

lg

Zitat:

@Florian8819 schrieb am 24. August 2017 um 19:51:26 Uhr:

Zitat:

naja ich sag mal so wenn ich ehrlich bin ... mit den 20 merkt man halt schon alles ... Spurillen ... schläge ... (trotz Tourer einstellung....) also so gesehen gefallen mir die Winterreifen 17 zoll schon wieder ABER mit den 20 pickt er halt schon ganz schön auf der straße ... kurzes Beispiel: auf Autobahnauffahrten fahre ich (bei trockener straße) gleich mal ohne problme 20km schneller mit dem Sport knopf kann diese kombination schon was ... ist natürlich nach marke abhängig dann freu ich mich aber auch wieder auf die winter reifen ... und nach winter ende eben wieder auf die 20zoll ^^ zudem komm ich mit den 20 zoll in meine hauseinfahrt ohne probleme mit den 17 muss ich da schon sehr langsam ab ... fahren aber das ist ein anderes thema ^^

PS: ich möchte mir auch neue zulegen und die Opel felgen weg ich denke da immoment an die Marke Broken jedoch stellen die sie in 20 noch nicht her ;(

aja und meine Selbstlackierten Bremssettel kommen natürlich mit den 20 top zur geltung
lg

Zitat:

Keiner Tip: Schau mal in Dein CoC. Dort ist aufgeführt, welche Größen Du sofort ohne zusätzliche Abnahme montieren kannst. Wenni 19er bzw. 20er nicht drinstehen, könnte es bei denen Probleme mt dem Lenkeinschlag geben.

Ich liebäugele zurzeit noch mit 18 oder 19 Zöllern. Wobei die 20er schon geil aussehen. Na ja hab ja noch etwas Zeit bis nächstes Jahr mir das zu überlegen

Deine Antwort