Frage Liefertermin VW Polo V

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

wie lange ist z.Zt. der Liefertermin bei VW-Polo? Ich war bei 2 Autohändlern zwecks Angebotsvergleich, bei beiden gleiches Auto & Ausstattung, doch der eine sagt Liefertermin von ca. 6-8 Wochen, also Januar lieferbar, der andere sagt von 4 Monate, also erst Lieferung Mitte März 2012!

Was stimmt nun? Danke!

Gruß
Wuffi2009

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Ich hatte meinen auch am 5.Jan 2010 bestellt und am 1.4.2010 bekommen!!

ich habe geschlagene 7 monate warten müssen,...mfg,von ende jan,bis 32 august dieses jahres

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Ich hatte meinen auch am 5.Jan 2010 bestellt und am 1.4.2010 bekommen!!
ich habe geschlagene 7 monate warten müssen,...mfg,von ende jan,bis 32 august dieses jahres

32. August? Wahnsinn! 😁

Zitat:

Original geschrieben von khschuetze

Zitat:

32. August? Wahnsinn! 😁

Ist ja auch vielleicht einmalige Sonderedition speziell für VW-Polo, daher extrem lange Wartezeit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wuffi2009

Was ist denn 2012 Kennzeichen? Sagt mir nicht!

Entschuldige Leute. Ich kann mich vorstellen das ich das erklären muss.

Hier in die Niederlände wird das Kennzeichen nicht an Personen gekuppelt sondern am PKW. Es bleibt deshalb beim Auto auch bei Wiederverkauf. Wenn ich das Auto in einige Jahren verkaufen möchte, ist es günstiger wenn das Kennzeichen in 2012 ausgeschrieben ist, weil es dann wie ein 2012 Fahrzeug in die Liste steht. Leasinggeschäfte hier liefern sowieso kein Fahrzeugen ab in Dezember um die selbe Grunden.

Mein A6 ist auch schon KW50 beim 🙂 aber wird ebenso erst KW1 abgeliefert.

Tsja, ein bisschen verrückt ist es schon, weil in wirklichkeit ist das Auto natürlich so alt wie es ist und weisst jeden bescheid. 😕

Aber so wirkt's...

Ähnliche Themen

Ach, jetzt verstehe ich. Dann geht aber auch der Wunsch nach eigenen Kennzeichenwunsch verloren, oder nicht?

Zitat:

Ach, jetzt verstehe ich. Dann geht aber auch der Wunsch nach eigenen Kennzeichenwunsch verloren, oder nicht?

Oh, das Verständnis hast Du mir voraus. 😁 Mir ist das zu kompliziert, ich denke bei der Vergabe-Systematik für die Kennzeichen ist für Wünsche kein Raum. Guckst Du hier:

KLICK.

Zitat:

Kennzeichen nach Wunsch kennen wir hier auch nicht. Es gibt Kennzeichen-Reihen (am Moment 2 Nummer - 3 Buchstaben - 1 Nummer) und die werden zeitgemäss in bestimmten Ordnung ausgegeben.

Mann hat darüber deshalb wirklich nicht zu sagen , es ist ein Überraschung beim abholen des Autos.

Lieferueit heute angegeben mit 4-5 Monaten (TI mit fast komplett).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von khschuetze

32. August? Wahnsinn! 😁

Ist ja auch vielleicht einmalige Sonderedition speziell für VW-Polo, daher extrem lange Wartezeit ;-)

richtig,jetzt habe ich was besonderes,..schmunzel.(31 08.2011 wars)

Zitat:

Zitat:

richtig,jetzt habe ich was besonderes,..schmunzel.(31 08.2011 wars)

und ich hoffe nun dass du auch so lange auf deinen warten musst,..hahahaha

wenn keine Winterreifen oder DSG bestellt werden sollte das Fahrzeug in 3 Monaten geliefert werden können, mit Glück auch schneller. Kommt immer auf die genaue Konfig an. Meine Aussage bezieht sich auf normal ausgestattete Polos

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Bestellt Polo Highline 1.2 TSI 90ps am 11.10.11, Produktion nächste Woche, Lieferung möglich etwa KW49, aber wegen unser Wunsch um ein 2012 Kennzeichen zu haben wird der erst in Januar geliefert.

Woher weißt du denn, wann er produziert wurde/wird? Kann hierzu nix finden.

Ich hab ja die gleiche Motorisierung bestellt.

Holger

Hallo zusammen,
das würde mich auch brennend interessieren - wo kann ich den Fertigungstermin (die Kalenderwoche) des jeweils bestellten VW (Polo)erkennen / abrufen. Auch die Daten der Verschiffung (Ankunft in Emden usw.) würde ich gern erfahren. Ich habe bislang diese - voraussichtlichen - Daten ausschließlich beim "Freundlichen" erfahren.

Gruß an die Polo-Gemeinde
walmat

Zitat:

Original geschrieben von Furyfan

Zitat:

Original geschrieben von NirvanaNL

Bestellt Polo Highline 1.2 TSI 90ps am 11.10.11, Produktion nächste Woche, Lieferung möglich etwa KW49, aber wegen unser Wunsch um ein 2012 Kennzeichen zu haben wird der erst in Januar geliefert.
Woher weißt du denn, wann er produziert wurde/wird? Kann hierzu nix finden.
Ich hab ja die gleiche Motorisierung bestellt.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von walmat

Hallo zusammen,
das würde mich auch brennend interessieren - wo kann ich den Fertigungstermin (die Kalenderwoche) des jeweils bestellten VW (Polo)erkennen / abrufen. Auch die Daten der Verschiffung (Ankunft in Emden usw.) würde ich gern erfahren. Ich habe bislang diese - voraussichtlichen - Daten ausschließlich beim "Freundlichen" erfahren.

Gruß an die Polo-Gemeinde
walmat
Moin,das kann dir die Dispo deines Händlers alles sagen. Im System ist alles vermerkt wie Baudatum wann und wo und wie er transportiert wurde.

Bei mir war Baudatum 20.12.2011 und am 23.12.2011 wurde er nach Santander per LKW gebracht und dann mit der African Highway nach Emden.

Deine Antwort