Frage: Konfiguration für größtmöglichen Kofferraum ?
Hallo zusammen,
beim Anschauen im Autohaus sind wir mit dem Kofferraumvolumen nicht so ganz zufrieden. Im Vergleich zum Alhambra würden wir uns verschlechtern. Daher die Frage:
Mit welcher Konfiguration und Verzicht auf Sonderdinge hätte man bei einem Fünfsitzer das grösste Kofferraumvolumen?
Es kann ruhig nach der Kante nach unten gehen und der Ladeboden tiefer sein.
Danke für wertvolle Hinweise.
28 Antworten
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bin der Meinung, dass es mit Reserverad/Subwoofer genau die gleiche Ausformung ist was das Blech unten betrifft.
Das ist möglich - aber da kannst du das Reserverad rausnehmen und hast noch Platz (zwar nicht viel) um den Subwoofer herum was zu verstauen. Hier geht nix mehr.
Ähnliche Themen
Wenn man das Reserverad und Subwoofer rausnehmem würde, dann wäre auch nicht mehr Platz als bei dir. Anbei ein Screenshot aus einem Youtube Video.
Das Reserverad ist ja auch keine 15 cm hoch
Das Reserverad ist ja ,, nur" ein Notrad . Aber links und rechts vom Rad ist noch ein wenig Platz für Kleinkram. Was soll denn da alles noch reinkommen ? Notfalls kann man doch im Urlaub das Gitternetz hinter der zweiten Sitzreihe benutzen , falls mitbestellt . Rechts neben dem Notrad gehört bestimmt von der Größe her das Netz rein. Wir haben im jetzigen Tiguan so ein Netz mitbestellt ,aber nie benutzt. War damals der Meinung das es ausziehbar wäre wie im Golf 7 Variant. Wer es nicht mitbestellt hat, eine Nachrüstung ist nicht möglich.
Übrigens auf dem Bild von Tayron sieht man doch ganz deutlich das der Ladeboden abgesenkt werden kann und man dadurch mehr Platz nach unten bekommt. Das sind zwar nur 16 cm , aber auf die Fläche verteilt bringt es schon etwas mehr Ladevolumen.
Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 26. März 2025 um 14:33:41 Uhr:
Bild 3: Höhe vom untersten Boden bis zur Ladekante (keine 16 cm!) - was soll man da in der Höhe bloß verstauen.
ZIGARETTEN 🙂
Zitat:
@Camper2611 schrieb am 27. April 2025 um 10:37:51 Uhr:
Auch mit Reserverad habe ich die Möglichkeit für zwei verschiedene Ladebodenhöhen.
Funktioniert das auch mit dem H&K Soundsystem mit dem Subwoofer im Notrad ?
Zitat:
@FPH schrieb am 27. April 2025 um 14:19:51 Uhr:
Zitat:
@Camper2611 schrieb am 27. April 2025 um 10:37:51 Uhr:
Auch mit Reserverad habe ich die Möglichkeit für zwei verschiedene Ladebodenhöhen.Funktioniert das auch mit dem H&K Soundsystem mit dem Subwoofer im Notrad ?
Warum sollte es nicht funktionieren? Der Subwoofer ist genau im Reserverad integriert.
Zitat:@milas89 schrieb am 27. April 2025 um 18:51:53 Uhr:
Warum sollte es nicht funktionieren? Der Subwoofer ist genau im Reserverad integriert.
Wo ist eigentlich der Subwoofer beim Hybrid?
Gibt es eine Möglichkeit das Notrad in Verbindung mit dem Launch-Paket abzuwählen?
Man verliert durch das notrad Kofferraumvolumen, auf das Paket möchte ich auf Grund des Preisvorteils nicht verzichten.
Zitat:@Camper2611 schrieb am 27. April 2025 um 10:37:51 Uhr:
Auch mit Reserverad habe ich die Möglichkeit für zwei verschiedene Ladebodenhöhen.
Auch mit 7 Sitzen und Reserverad und Sub.? Hat jemand ein Bild?