Frage Knöllchen um 9.30 Uhr weil Parkscheibe vergessen obwohl ab 8.00 2h mit Parkscheibe erlaubt
Hallo
ich wollte euch fragen ob es wirklich rechtens ist ein Knöllchen wg BKat 63.1 bei Zeichen 314 zu erhalten wenn man technisch die erlaubte Zeit gar nicht überschritten haben kann. Entschuldigt da es sicher die tausendste Frage zum Thema ist aber mit dem zeitlichen Zusammenhang konnte ich nichts finden.
Ich habe letzte Woche mein Kind zum Kinderarzt bringen müssen und im Stress die Scheibe vergessen und prompt ein Knöllchen erhalten. Es sind 2h erlaubt und das ab 8.00 Uhr. Ich war 9.30 wieder draussen. Also habe ich die erlaubte Zeit nicht überschreiten können und finde die Rechtsauslegung des Ordnungsamtes überzogen nur um die Stadtkassen zu füllen. Der Kinderarzt lachte schon und meinte seitdem er die Praxis eröffnet hat und die Stadt die Straße mit Parkbuchten ausgestattet hat holen die sich das Geld xfach wieder rein. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Gesetzgeber nur auf das Vorhandensein der Scheibe abzielte. Ziel war doch sicher die zeitliche Parkraumregelung.
Macht es Sinn auf Grund des Sachverhaltes Widerspruch einzulegen oder gibt es in diesem speziellen Fall andere Erfahrungen?
Vielen Dank und Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Sinnlos. Du bist halt nicht im Recht.
86 Antworten
www.bussgeldkatalog.org/Parkscheibe/ nur mal zur Info, mir ist allerdings klar das auch dem wiedersprochen wird.
Zitat:
@Günter schrieb am 11. April 2017 um 13:02:07 Uhr:
www.bussgeldkatalog.org/Parkscheibe/ nur mal zur Info, mir ist allerdings klar das auch dem wiedersprochen wird.
natürlich, sich erstmal ins Thema einzulesen (zB hier..)*, würde das Posten solch überholter Links überflüssig machen!
Wir sind Lichtjahre weiter - mit amtlichen Segen sogar.
Aber wie war das doch gleich mit dem "Senf dazugeben"? 😉
P.S.: *wie ich gerade zufällig sehe, kennst du sogar den genannten Thread, das verstehe wer will.. 😕
... 😁 wenn du nur die letzte Seite liest wirst du feststellen das einige eher Lichtjahre zurück sind 😁 (und auch kaum Hoffnung auf Besserung besteht)
@Günter : ohne Gesetz mit Verlinkungen alternativ Statement vom Bundespräsidenten wird dein Link hier nicht akzeptiert.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 11. April 2017 um 13:12:20 Uhr:
Zitat:
@Günter schrieb am 11. April 2017 um 13:02:07 Uhr:
www.bussgeldkatalog.org/Parkscheibe/ nur mal zur Info, mir ist allerdings klar das auch dem wiedersprochen wird.natürlich, sich erstmal ins Thema einzulesen (zB hier..)*, würde das Posten solch überholter Links überflüssig machen!
Wir sind Lichtjahre weiter - mit amtlichen Segen sogar.
Aber wie war das doch gleich mit dem "Senf dazugeben"? 😉
P.S.: *wie ich gerade zufällig sehe, kennst du sogar den genannten Thread, das verstehe wer will.. 😕
liegt vermutlich am IQ